Das D3 Bild ist stark gekrümmt. Der Bilderrahmen ist total krum, bei den Fotos der D2 Reihe ist da nix zu sehen.
Moin Thomas!
Das liegt aber ja nicht an der Kamera, sondern an der Optik !
Der Test git schon was her. Vergleicht man D300/D2X/D200 z.B. mit 1600ISO.jpg dann kommt man sehr schnell zu einem positiven Ergebnis für die D300.
Der Test git schon was her. Vergleicht man D300/D2X/D200 z.B. mit 1600ISO.jpg dann kommt man sehr schnell zu einem positiven Ergebnis für die D300.
Danke für den Link!
Gruß
Ralf
Ja, aber bei den Bilder der D200, D2X, D300 ist die gleiche Objektiv drauf.
Sieht man irgendwo, welche Scherbe das ist?
der schon sehr deutlich die generellen Bildqualitätsunterschiede (Iso 1600) zwischen D 200 und D 300 aufzeigt.
Hallo Inge,
das ISO 1600 Bild der D200 ist so falsch fokussiert und unscharf, daraus kann man zur Schärfe/Auflösung nichts sagen.
Leider kann man nur zustimmen. Hab's mir eben auch mal in NX verglichen. Farbtafel auf 100% vergrößert, unscharf maskiert mit 60/3.
Das Ergebnis bestärkt mich allerdings bzgl. meines rein subjektiven Eindrucks zugunsten der D300. Man beachte auch den Schatten direkt links neben der Farbtafel.
Wir werden bald sicherlich noch weitere Vergleichsarbeiten hier im Forum zur Verfügung haben, bin und bleibe mal gespannt.
Gruß
Ralf
Das neue 24-70 ist wohl eines der besten Objektive mit der geringsten Verzeichnung die Nikon im Programm hat.
Hallo Woici,
wieso habe ich immer den Eindruck dass Du Dich über alle Beiträge hier "lustig machst"? Hast Du Langeweile?
Lg Inge
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?