Liebe Forums-Mitglieder,
ich bin neu hier und in der Landschaft... die Nikon D5300 ist meine erste Spiegelreflexkamera.
WIN10 auf meinem Rechner erkennt zwar nach unzähligem aus- und einstöpseln des USB-Steckers endlich die Kamera, zeigt mir diese im Explorer auch an, ich sehe auch den Ordner, und die Bilder werden geladen und aufgelistet. Nur, wenn ich dann sage... bitte in einen anderen Ordner kopieren, dann bricht die Verbindung ab, ich bekomme die Fehlermeldung Gerät funktioniert nicht.
Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert.... alle USB-Hubs ausprobiert, über die Systemsteuerung dem System unterschiedliche Möglichkeiten der automatischen Wiedergabe (LR, Picasa, Onedrive, Ordner öffnen, etc..) vorgegeben. Es geht nicht. Grundsätzlich geht der Download auch nicht automatisch - auch bei LR nicht - was ja eigentlich passieren müsste, wenn ich die Einstellungen so vornehme. WIN 10 akzeptiert leider auch die mitgelieferte Software ViewNX2 nicht. Ich kann sie nicht installieren, bekomme immer die Meldung "Error." Das Witzige bei Onedrive ist, dass da der automatische Download stattfindet, ich auch sehen kann, was sich tut... anschließend aber finde ich die Bilder in Onedrive nicht, und die Kamera ist wieder raus aus dem System.
Seit 2 Tagen bin ich am googeln,
habe Foren durchstöbert, anscheinend ist dieses Problem bekannt... es wurde ein Update von 2015 v. Windows angeboten... habe ich gemacht, funktioniert aber auch nicht.
Lösung mittelfristig: Einen Kartenleser kaufen?
Puhh....
Ganz vielen Dank für Antworten.
Liebe Grüße
Jara
Mein Rechner hat 8 GB Ram und eine sehr gute Grafikkarte.