Die Bilder sind toll, nur schade, dass die Exifs nicht drin stehen bzw. mein Programm sich weigert, diese anzuzeigen. Hast Du die mit den alten Schnellschußobjektiven gemacht? Wenn ja, dann zeigt das eigentlich nur, dass diese auch im digitalen Zeitalter nicht zum alten Eisen gehören.