Zeiss Tessar 4,5 135mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Glück war mir hold. Ich habe ein Zeiss Tessar 4,5/135mm RB Großformatobhjektiv gekauft. In OVP und neuwertigem Zustand.
Kaufpreis 25,-€ :D:D:D:D:D.
Beim Händler werden schon mal an die 200,-€ und mehr dafür aufgerufen. 15 Blendenlamellen ergeben ein samtweiches Bokeh. Mit Adapterringen konnte ich es ganz einfach an mein Balgengerät anbringen.
Mit dem Balgengerät ist es nun möglich von Unendlich bis in dem Makrobereich, mit zweifacher Vergrößerung, scharf zu stellen.

picture.php


picture.php


Hier eine Blendenreihe und das daraus resultierende Bokeh.

f 4,5
picture.php


f 5,6
picture.php


f 8
picture.php


f 16
picture.php


Gruß Karl
 
Anzeigen
Hallo Karl, hast einen guten Griff getan. Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin viel Spass/Erfolg damit! Ich denke, Du wirst noch große Freude damit haben und neue Möglichkeiten damit entdecken:)
Julius
 
Kommentar
Hallo Karl, hast einen guten Griff getan. Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin viel Spass/Erfolg damit! Ich denke, Du wirst noch große Freude damit haben und neue Möglichkeiten damit entdecken:)
Julius

Den Spass werde ich haben. Nun warte ich auf die ersten Frühblüher. In meinem Garten vor dem Haus wuchert der Blaustern auch Schneeglöckchen,Hasenglöckchen, Narzissen, Märzenbecher, Schlüsselblumen, Primeln usw.

Gruß Karl.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten