Frage Synology NAS & Exif Tool

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EXSPeter

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile alle meine Fotos zentral auf meiner Synology DS 1815 und habe auch die Erweiterung zum Auslesen meiner Exif Dateien von Phil Harvey installiert:
https://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/
Leider hadere ich mit meiner Syntax zum Auslesen meiner NEF/CR2 Dateien auf der NAS. Am Mac hat es zumindest in der Vergangenheit mit dieser Syntax funktioniert:

ExifTool -q -r -t -f -S -n -fileName -Model -FocalLength -ExposureTime -FNumber -ISO -BrightnessValue -LensID -ext .CR2 "." > exif.txt

Ich bin bis dahin gekommen, aber wirklich funktionieren ist anders:

/usr/bin/exiftool /volume1/Fotografie/1_Pictures -q -r -t -f -S -n -fileName -Model -FocalLength -ExposureTime -FNumber -ISO -BrightnessValue -LensID -ext .CR2 "." exif1.txt

Letztendlich will ich alle Exifdaten meiner Bilder auf der NAS auslesen und in eine Text Datei schreiben (es fehlt noch die Dateigröße in der Syntax).

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen - vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß,
Peter
 
Anzeigen
Hallo,

für alle, die es vielleicht interessiert. Dies ist die Syntax, die als automatisierter Job nun funktioniert:

/usr/bin/exiftool /volume1/Fotografie/1_Pictures/ -q -r -t -f -S -n -fileName -Model -FocalLength -ExposureTime -FNumber -ISO -BrightnessValue -LensID -createdate -FileSize -ext ".CR2" -ext ".NEF" >/volume1/Fotografie/1_Pictures/Exif3.txt

Gruß,
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten