Sigma DP Quattro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lilien

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
nun sieht man was dabei rauskommt wenn aller Orten die Drogen freigegeben werden :rolleyes: :lachen:
 
Kommentar
Aber Design ist schon ein paar Jahre alt. Käuflich als Nex bei Sony.
Hast Du Dir auch die Draufsicht der DP Quattro angesehen?
Den rückseitigen Griffwulst habe ich so noch nicht gesehen, aber ich will nicht behaupten, dass ich alle Sony Kameras kenne.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Hab ich gesehen. Funktionell finde ich das nicht, aber das ist persönlicher Geschmack.

Bei welcher Kamera? Ich hab den Griff so noch nirgendwo gesehen. Mir gefällt das Design der neuen Sigma DP sehr gut. Es gibt bereits erste Infos zum Sensor, Akku, Bildprozessor, usw. Um 1 ISO-Stufe besseres Rauschverhalten, doppelt so viele Fotos pro Akkuladung und 14bit RAWs. Ein gutes Update der DP-Serie.
 
Kommentar
Mittlerweile gibt es die Quattro zu kaufen. Viele Tests findet man hier. Laut diesen soll es bei der Quattro nicht an der typischen Foveon-Schärfe mangeln. Was (manchen Usern) fehlt, sind die Mikrokontraste der Merrills bzw. der früheren Sigma DPs. Ansonsten ist die Kamera in jeder Hinsicht schneller, die Akkus halten länger und das Display ist schärfer und lässt sich besser in der Sonne ablesen.
 
Kommentar
Mittlerweile gibt es die Quattro zu kaufen. Viele Tests findet man hier. Laut diesen soll es bei der Quattro nicht an der typischen Foveon-Schärfe mangeln. Was (manchen Usern) fehlt, sind die Mikrokontraste der Merrills bzw. der früheren Sigma DPs. Ansonsten ist die Kamera in jeder Hinsicht schneller, die Akkus halten länger und das Display ist schärfer und lässt sich besser in der Sonne ablesen.

Ich konnte eine Sigma quattro DP2 ausprobieren.
Schärfe: enorm, fast 3D-Wirkung
Weisabgleich: leicht grünstichig, nervt manchmal
Bildverarbeitung: sehr langsam
Akku: hält nur kurz, man braucht unbedingt zwei Akkus
Anm.: Kamera wird nach häufigerem Fotografieren ziemlich warm, dafür gibts dann eine Warnmeldung.
Das Display ist bei ungünstigen Licht leider kaum einsehbar.
Haptik: sehr angenehm
Fazit:
irgendwie eine tolle Kamera, aber sehr speziell. Die Ergebnisse sind teilweise überwältigend.
Ich kann sie mir dennoch nur als luxuriöse Ergänzung zu einer DSRL mit Wechselobjektiven vorstellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten