Phase One stellt XF vor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wär ich ein Graf, ein Graf, ein Fotograf ...

... dann würd ich mir sowas wohl kaufen.
 
Kommentar
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das Bild unter "Mechanics & Electronics" laut EXIF mit einer D810 aufgenommen wurde - zumindest für Webauflösungen gibt es also wohl weiterhin eine Existenzberechtigung für Nikons 36MP FF-Sensor. ;)

MfG Jürgen

Und das Gletscherbild lt. Exify mit einer Sony A7-2...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D
 
Kommentar
Digital-Rückteile mit 60 oder 80 Megapixel haben doch etwas wenig Auflösung, oder?

https://www.phaseone.com/de-DE/Products/Camera-Systems/IQ3-Digital-Backs.aspx?

Keine Bange, PhaseOne hat die Lösung!:beerchug:

https://www.phaseone.com/en/Products/Camera-Systems/XF-Camera-System.aspx

http://photorumors.com/2016/01/03/phase-one-released-xf-100mp-medium-format-camera/

http://www.sonyalpharumors.com/phas...format-camera-with-100-megapixel-sony-sensor/

http://www.photoscala.de/Artikel/Phase-One-bringt-neues-XF-Back-mit-101-Megapixel

Sollten Sie noch immer zu wenig Auflösung haben - kaufen Sie eine digitale Großformatkamera!;)
Die hat dann 950MP :dizzy:, da können selbst Sie nicht mehr meckern...:hehe::D:hehe:


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Die Megapixel hätter der neue CMOS Sensor nicht gebraucht, aber wohl Zwangsläufig erhalten.
Viel wichtiger ist die Sensorgröße, ein CMOS Sensor mit den Abmessungen des kleinen 4,5x6cm Mittelformat ist schon was.
Dann sehen die Bildergebnisse wenigstens wieder fast wie Mittelformat aus :)
Leider nicht für meine Gehaltsklasse gemacht :-(

Vielleicht gibts ja sowas mal von Pentax, dann ist das Teil sicher wieder in Reichweite!
 
Kommentar
Bilder im Web von bestimmten Kameras oder Objektiven gibt es zu hauf. Gerne werden diese genutzt um die Qualität der jeweiligen Produkte dar zu stellen. Diese Bilder sind, wie mein Beispiel, einfach nur - wrauhhhhhwwoouuuuuuu ....

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...=fa95ad6d64e7b63f290e8330f434d8ca&oe=5715B565

Leider hat die Digitalfotografie das Makel, dass man nicht weiß wie viel manipuliert worden ist. Ich will die Qualität der beiden Bilder nicht schlecht machen. Die sind einfach nur beeindruckend. Also wenn Beauty meine Welt wäre, dann wäre das meine Kamera.

Zum großen Glück ist das nicht meine Welt.
 
Kommentar



Danke, ich habe schon ein XF-System, und eins reicht mir :dizzy: .


picture.php




:fahne:


 
Kommentar
Mir wäre die zu unhandlich, aber der Blick durch den Sucher muss schon toll sein.
 
Kommentar
Das Kamera Equipment ist sicherlich der leichteste Teil bei einer Professionellen Produktion!
Auch der Preis relativiert sich wenn man die Personalkosten und anderen Produktionskosten (z.B. Beleuchtung) berücksichtigt!
Die meisten Phase One XF Sets werden sicher geleast.
Für den Hobbyisten ist das sowiso nix, da liegt die preisliche Obergrenze vermutlich bei einer Pentax 645Z Ausrüstung, wie sie ja auch Mr. Reichmann verwendet!
Die ist auch nicht viel teurer als eine Professionelle Nikon Ausrüstung.
 
Kommentar

Ein paar Beobachtungen: Die Crops sehen nicht ganz so knackig scharf aus, wie man es von den alten CCD Systemen im Mittelformat kennt. Die kleineren Pixel und vorallem das modernere Sensordesign mit wohl mehr oder weniger lückenlosen Mikrolinsen kosten da etwas Feinheit der Details und Mikrokontrast. Anderseits sieht die Schrift auf der goldenen Tafel im Vergleich mit eben diesen CCD ungemein sauber aus, das ist dann der Vorteil des neuen Sensor Designs, neben mehr Licht und damit mehr ISO.
 
Kommentar
Ich hoffe nur, dass der V-Grip hochwertiger ist, als von den "alten" Phase One
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten