Nikon erklärt: Manuelle NIKKOR-Objektive und Nikon-DSLR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nikon erklärt: Manuelle NIKKOR-Objektive und Nikon-DSLR

Objektivdaten_Kameramenue.jpg


Das Supportcenter von Nikon ist eine gute Quelle für viel Wissenswertes zur Bedienung Ihrer Nikon-Kamera. Insbesondere für Einsteiger in die Fotografie gedacht sind die Hinweise, die wir in unsere Rubrik Tipps und Tricks aufnehmen. Heute:

Kann man ältere manuelle NIKKOR-Objektive mit aktuellen digitalen Spiegelreflexkameras verwenden? [...]

Weiterlesen...
 
Was bitteschön ist ein optisch abgenutztes Objektiv?

Leider wird in dem Beitrag wenig vermittelt. Ich erfahre, daß das, was ich seit Jahren mache möglich ist. Toll. Und dann erfahre ich, dass ich doch bitte neue Objektive kaufen soll. Alles klar. Werde ich dennoch nicht machen. Dafür liebe ich etwa das 105 1,8 viel zu sehr.
Wenn- ja - wenn noch nicht zu viele Photonen durchgedüst sind. Nur gut, dass es in den ersten Jahren hauptsächlich für Astrofotografie eingesetzt habe. Und eigentlich immer den Objektivdeckel aufsetze, wenn es nicht benutzt wird.

Grüße, Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten