Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Moin,
Bedienungsanleitungen lesen ist nicht ganz so "In" ;)
ist jetzt nicht ganz so neu:) aber von Nikon gibt es da eine nützliche APP
mit der man sich die Bedienungsanleitungen von Kameras/Blitzen usw. aufs
Smartphone/Tablet laden kann. Finde es ganz praktisch, das man im Zweifelsfall
immer eine BDA mit hat.
Hier der Link zur APP
klicke hier
 
Anzeigen
AW: Maunal Viewer APP

Diese App ist so unnötig wie ein Kropf. Ich habe schon lange alle meine Bedienungsanleitungen als PDFs auf meinem Handy und kann diese mit Bordmitteln lesen, auch nicht Nikon BDAs.

Zudem macht die App nichtmal das was sie eigentlich soll, denn das Handbuch meiner D200 und das Handbuch der Coolpix P600 meiner Frau kann ich mit dieser App nicht laden (aufs iPhone).
 
Kommentar
AW: Maunal Viewer APP

Zudem macht die App nichtmal das was sie eigentlich soll, denn das Handbuch meiner D200 und das Handbuch der Coolpix P600 meiner Frau kann ich mit dieser App nicht laden (aufs iPhone).

Kann ja auch nicht gehn:)
Nikon bietet nur für die aktuellen DSLR und SBs die passenden Dateien zum Download;)
und zweitens habe ich noch keine APP für Android gesehen die auf einen iPhone ( iOS) läuft :)
 
Kommentar
AW: Maunal Viewer APP

Zudem macht die App nichtmal das was sie eigentlich soll, denn das Handbuch meiner D200 und das Handbuch der Coolpix P600 meiner Frau kann ich mit dieser App nicht laden (aufs iPhone).

Das stimmt so nicht. Man kann jede nur erdenkliche Anleitung über iTunes und die App aufs iphone/ipad laden. Mache ich mit allen Objektiv-Anleitungen, welche ich unterwegs meine dabei haben zu müssen ;)
 
Kommentar
Mit den Nikon-Gerätschaften, die die App unterstützt, macht sie alles, was sie soll und tun kann: lesen, suchen, finden.

Ob ich jetzt eine Anleitung auf meinem Smartphone brauche, lasse ich mal dahingestellt sein; aber das ist nicht Thema des Tipps von Kurt gewesen.
 
Kommentar
Hallo,

die App ist eine tolle Sache. Als Brillenträger nutze ich wegen der viel besseren Lesbarkeit lieber den Manual Viewer (für iPad 1) als das Handbuch. Die Bedienungsanleitung für die D200 habe ich mir als PDF geladen und lese sie mit PDF Pro (App).
 
Kommentar
Ich hab mir die BDA`s für meine Nikons runtergeladen, ist ne tolle Sache, immer dabei.:up: Auch die App der Übersicht über alle Nikon Objektive ist sehr nützlich.
 
Kommentar
AW: Maunal Viewer APP

Würde mich mal interessieren wie das genau funktioniert.

Hoffe, das ist selbst erklärend...

item.JPG
 
Kommentar
AW: Maunal Viewer APP

Keine Ahnung warum man hier über Sinn oder Unsinn so eine Welle machen muss. {Diese App ist so unnötig wie ein Kropf}
Schliesslich ist das eine nette Seviceleistung von Nikon und bei der komplexität heutiger Kameras habe ich lieber immer mal Zugriff auf die BDAs als Probleme, die dann mal auftauchen wenn man unterwegs ist, in Foren lösen zu versuchen.
Genauso habe ich auch Checklisten zB. für Zeitraffer usw. immer als PDF/Ebook mit dabei, denn das Smartphone ist meist in Griffnähe.
Internetzugänge nicht immer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten