Jordanien - Petra und mehr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Manche Bauzäune werden mit Bildern verschönert.

#59
picture.php


#60
picture.php


#61
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Die Landschaft ist einfach atemberaubend. Man sollte sich die Zeit nehmen und einfach für 5 Minuten still sein.....

QUOTE]

Wahnsinn, wenn das Kamelaugenbild nicht dabei wäre, könnte man glauben, der Mars Rover Couriosity hätte die Aufnahmen gemacht. Danke für die Bilder aus Jordanien, die ich in der letzten Zeit häufiger gesehen habe. Sogar in meiner engeren Bekanntschaft.
 
Kommentar
Die Landschaft ist einfach atemberaubend. Man sollte sich die Zeit nehmen und einfach für 5 Minuten still sein.....

QUOTE]

Wahnsinn, wenn das Kamelaugenbild nicht dabei wäre, könnte man glauben, der Mars Rover Couriosity hätte die Aufnahmen gemacht. Danke für die Bilder aus Jordanien, die ich in der letzten Zeit häufiger gesehen habe. Sogar in meiner engeren Bekanntschaft.

Freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen. Wenn man wirklich still ist, sich am besten auf den Hintern in den Sand setzt und die Augen zumacht, dann hört man plötzlich - nix. Außer dem Wind vielleicht. Das war, zumindest für mich, ein "magischer Moment". Ich kann mir vorstellen, bei einer Übernachtung in der Wüste ist das noch viel intensiver,. War leider bei unserer Reise nicht möglich...
 
Kommentar
Viel historisches zu sehen in Aqaba gibt es in Aqaba nicht. Einige interessate Plätze sind aber schon vorhanden.

#63
Eingangstor des Princess Salma Park. Er ist beliebt zum Picknicken, kleine Pause von der Arbeit oder als Treffpunkt nach der selbigen.
picture.php


#64
Ich gehe, sofern möglich, in anderen Ländern gerne dorthin, wo so wenig wie möglich Touristen sind. Da lernt man das Land am besten kennen, denke ich.
Wieder ein Bild vom Metzger...
picture.php


#65
....und eins von einem Gemischtwarenladen ;)
picture.php
 
Kommentar
Wie ich schon geschrieben habe, ist Aqaba eine extrem wachsende Stadt. Ganze Viertel werden dem Erdboden gleich gemacht. Die Flächen dienen dann oft als Spekulationsobjekt....

#66
Blick nach westen - Brachfläche "ready for sale"
picture.php


#67
Ebenfalls Blick westwärts - zum eher ungeliebten Nachbarn (Eilat, Israel)
picture.php
 
Kommentar
Was die wenigsten wahrscheinlich wissen werden, Jordanien ist der viertgrößte Phosphatproduzent der Welt. Im Süden kurz vor der Grenze zu Saudi Arabien liegen die Verarbeitungsanlagen und das Containerterminal. Da Jordanien lediglich 26 km Küstenlinie hat, is das Terminal realtiv klein.

#68
Aqaba Container Terminal (Eilat in Israel im Hintergrund)
picture.php


#69 und #70
Posphatverarbeitung und Transport
picture.php


picture.php
 
Kommentar
Aqaba ist für Jordanien (überlebens)wichtig. Das weiß auch der König. Es gibt eine Moschee in Aqaba, in der der König betet, wenn er vor Ort ist.

#71
Al Sharif Al Hussein bin Ali Moschee - Vorplatz
picture.php


#72
Al Sharif Al Hussein bin Ali Moschee - Eingangstor
picture.php


#73
Al Sharif Al Hussein bin Ali Moschee Minarett durch die Sonnensegel im Innenhof
picture.php


#74
Abendstimmung (Zeitangabe in den Exifdaten ist nicht korrekt!)
picture.php
 
Kommentar
Meinen Bericht über meine Reise nach Jordanien möchte ich mit diesen letzten Aufnahmen beenden.

Fotos vom Aufenthalt am Toten Meer lohnen sich nicht zu zeigen, da es erstens nur relativ wenige sind und ich die meiste Zeit sowieso auf dem Wasser (33,4% Salzgehalt!) gelegen,
und die "Schwerelosigkeit" genossen habe. Ich hoffe, ich habe ein wenig von einem Land zeigen können, dass nicht viele als Ziel für einen Urlaub auf dem Schirm haben und habe nicht zu sehr gelangweilt;)

#75
Das ist eine der üblichen Freizeitbeschäftigungen am Roten Meer - Kite-Surfing
picture.php


#76 und #77
Oder Tauchen. Hier ein alter US-Flugabwehrpanzer aus den 1950'er Jahren. Er liegt in rd. 6 Metern Tiefe und ist daher auch für Schnorchler geeignet.
Da ich Probleme mit den Nebenhöhlen habe ist das nix für mich. Aufnahmen aus einem Glasbodenboot, Spiegelung trotz Polfilter
picture.php


picture.php


#78
Strandgut;)
picture.php


#79
Mein letztes Bild hier. Eine Aufnahme aus unserem Hotel morgens umd halb 6 in Richtung Sinai
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten