Bild bleibt schwarz, Objekivfehler?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michi530

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

habe vor ca nem halben Jahr meine Nikon one J2 einschicken müssen da das Bild unscharf war und die Cam nen Objektivfehler gemeldet hat.

Das Objektiv wurde dann Instandgesetzt und hat bis vor kurzem funktioniert.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass das Bild schwarz bleibt. Systemanzeigen funktionieren nur sehe ich kein Bild. Wenn ich die Cam in die Sonne halte kann ich nen kleinen schwachen Punkt sehen.

Jemand ne Ahnung was da los ist? Vllt kann ich sie selbst reparieren da die Garantie abgelaufen ist...

Danke

Gruß
Michi
 
Anzeigen
Hast du denn mal nachgesehen, ob ein Bild, das du auf dem Kameramonitor nicht siehst, auf der Speicherkarte ist?
 
Kommentar
Hast Du schon mal probiert das Objektiv abzunehmen und wieder anzusetzen (ggf. mehrfach wiederholen)? Das könnte helfen die Kontakte zu reinigen, falls ein Kontaktproblem zwischen Kamera und Objektiv vorliegt.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Im DSLR Forum klang es aber etwas anders

Tja, muss der Michi sich mal besser erklären.
Ist das Sucherbild fast schwarz oder das Foto oder beide?

Und dann:
1. Kontaktproblem ausschließen
2. Michilinse an anderem Body testen
3. Michibody mit anderer Linse testen

Dann sehen wir weiter.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten