China Report II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sulka

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
Moin Nikonisti,

der zweite Teil führt heute in den Steinkohletagebau von Zhalai Nuer in der Zizhiqu Provinz im Nordosten der People's Republic, mithin der Ort auf der Welt mit den meisten regelmäßig und gleichzeitig eingesetzten Dampflokomotiven.

Am Rande des Kraters steht die ultimative Einladungskarte ;-) Wer kann hier noch die Beine still halten angesichts der lockenden Versuchungen ?

141947239f71a5965.jpg


Der Weitwinkelblick über das Gelände

141947239ebc566ee.jpg


Der erste Blick in die Grube

14194723a37a00892.jpg


Einblicke ...

141947239ec8b0a11.jpg


141947239ec87f508.jpg


141947239ec89875c.jpg


141947239ec86669d.jpg


Der Weg hinein, der Weg heraus: Züge in den Spitzkehren

141947239f19aa5fa.jpg


Der gesamte Betrieb wird mit Mikados der Reihe SY abgewickelt

141947239f718a7d5.jpg


141947239f19769e3.jpg


141947239f19907f0.jpg


Der Personenzug für die Arbeiter

141947239f25afbd3.jpg


141947239f716e69f.jpg


Alleine für diese Aufnahme haben sich für mich alle Mühen und Kosten der Reise gelohnt.

070904S20-kb.jpg


gruß
klaus

China Report
s/w I
Color I
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Klaus,

eine beeindruckende Serie in einem stimmigen und mich begeisternden Look. Das Thema ist zwar sehr fremd für mich, aber deine Leidenschaft für die rauchenden chinesischen Kolosse kommt prima rüber und ist einfach ansteckend. :)

Klasse :up: ich freu mich auf die Fortsetzungen - hast ja bestimmt noch Material zum Scannen, oder?

Einen lieben Gruß,

Jochen
 
Kommentar
oh fuck,

DIE hatte ich bei meinem post zu china III 2007 noch gar nicht gesehen!

gut! mehr soog i ned (eigentlich ein werbespruch des "bullen von tölz" - nee, nich das stoiberlein - für ein niederbairisches möbelimperium )

ralf
 
Kommentar
Kritteln wäre Quatsch.

Den ultimativen Kick kriege ich bei Bild 3, 12 und 14.

:up:

lg
ManzelMoxe

P.S. : Hast du bitte noch ein paar Infos zu den technischen Details der Aufnahmen ? Lernen will.
 
Kommentar
Eine sehr schöne Serie, das dort alles, selbst der Kran für die Bekohlung ist mit Dampf angetrieben, mit der Abgebauten Energie versorgt wird ist ja klar.
Die Bilder sind atemberaubend, vor allem die "Einblicke".

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo Klaus,

:up: Klasse Serie in S/W :up:

:D etwas Fremd für einen deutschen Bergmann, Steinkohlenabbau im Tagebau :D

;) langsam werde ich Neidisch, auf deine Bilder ;)

und Neid muss Man/Frau sich erarbeiten :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten