Die Baumwollbörse in Bremen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

Norden

Guest
Vorletztes Wochenende war ich mit ein paar sehr netten Leuten aus dem Nikon-Club in Bremen auf Fototour. Dabei hatten wir auch die Gelegenheit, die Bremer Baumwollbörse - ein Gebäude von Anfang des 19.ten Jahrhunderts - zu besuchen und fotografisch abzulichten. Ein gefundenes Fressen für meine F100 und ein ein paar Neopans.

Wenn ihr mögt, dann folgt mir doch in dieses schöne Gebäude. :)

Die Eingangshalle

#1
2009-17-F100-30_800.jpg


#2 noch stilecht mit Portiersloge
2009-17-F100-29_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Carsten,

das Posting #3 gefällt mir am besten :up:

Grüße
Roland
 
Kommentar
Hallo Carsten,
beeindruckende Bilder. Ein schönes Motiv, perfekt aufgenommen.
Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Beim ersten stören mich die stürzenden Linien - hier müsste man entzerren. Die stärksten Bilder sind, da darf ich mich Roland voll anschließen, im Posting #3.
Und vom s/w her perfekt, besser kann man Tonumfang/Kontrast nicht rüberbringen :up:!
 
Kommentar
Super Bilder vom Norden, danke für zeigen. Besonders #9, einfach gut.
Und das Anfang des 10ten Jahrhunderts :confused:, ich kann gar nicht glauben.
 
Kommentar
Beim ersten stören mich die stürzenden Linien - hier müsste man entzerren.

Ja, das Bild hätte ich als Einzelfoto auch gar nicht gezeigt, weil es links auch sehr ungünstig angeschnitten ist. In diesem Thread habe ich es drin, um einen Einstieg zu verschaffen, bevor es in die Details geht.

Danke an alle für das Feedback. :)
 
Kommentar
Top Serie Carsten. :up:
Ich war jetzt schon so oft in Bremen, aber dahin habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Ein lohnendes Ziel, für das nächste Mal. Danke für´s Zeigen.
 
Kommentar
Top Serie Carsten. :up:
Ich war jetzt schon so oft in Bremen, aber dahin habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Ein lohnendes Ziel, für das nächste Mal. Danke für´s Zeigen.

dann gehe auch gleich in den Himmelsaal vom Atlantis in der Böttcherstr.;)
 
Kommentar
Die Bremer Baumwollbörse als Reportage - das hast du super hingekriegt ! :up::up::up:

Ich war auch schon mehrmals dort, aber dein Extrakt bringt es auf den Punkt.
 
Kommentar
Danke für den Link im SW-Thread! Die Bilder sind sehr schön, vor allem, weil sie geradezu idealtypisch zeigen, wozu SW-Fotos fähig sind: Reduktion auf die grafische Dimension, Reduktion auf die Tonwerte.

Und dass Du mit einer F100 fotografiert hast, freut mich natürlich doppelt. Analog lebt eben doch noch!

Andreas
 
Kommentar
Posting Nummer III!
Und schon erstaunlich, was die im zehnten Jahrhundert so alles gebaut haben. :fahne:

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten