Karneval in Venedig, Eure Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Hallo Matthias.
Feine Serie. :up:
Danke fürs zeigen.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
Anzeigen
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Gerne, Karl-Heinz!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Uih Matthias,
viel Arbeit. Es sind sehr schöne Aufnahmen dabei. :up:
Danke für´s Zeigen!
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Außerdem war es für mich immer wichtig auch noch etwas von Venedig auf´s Bild zu bekommen. Schließlich wollte ich den Zusammenhang herstellen zwischen den Maskenträgern und dieser wunderschönen Stadt.

Das ist mir schon beim Betrachtern Deiner Bilder sehr positiv aufgefallen!

Klasse :up::up::up:

Vielen Dank fürs Zeigen!
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Uih Matthias,
viel Arbeit. Es sind sehr schöne Aufnahmen dabei. :up:
Danke für´s Zeigen!

Hallo Wolfgang,
allerdings, das einscannen dauert ja wirklich eine gefühlte Ewigkeit. Sei´s drum, dafür kann ich sie euch nun hier zeigen.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Hallo Frank,

danke für diesen Link, kannte ich noch nicht.

Habe mir mal erlaubt ein Zitat von Tanja Schulz-Hess zu kopieren:

...Ich liebe die poetische Stille in Venedig. Das ehrerbietende Grüßen und Verbeugen der Kostümträger untereinander ist schön und wärmt mein Herz. Außerdem ist Venedig mit all seinen bröckelnden Fassaden, Palazzi und Ratten nicht nur Kulisse, sondern macht mindestens die Hälfte des Karnevals aus.


Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Klasse Bilder! Mit etwas Wehmut kann man sich vorstellen, wie die Bilder auf Leinwand projeziert gewirkt haben müssen bzw. vielleicht noch immer wirken. Tolle Kompositionen, teilweise geschickt Hintergründe einbezogen, die Hauptdarsteller perfekt freigestellt. Wenn man weiß, was in der Zeit in Venedig los ist, sind die Bilder nochmal beeindruckender, weil der ganze Trubel im Umfeld komplett ausgeblendet worden ist. Respekt!
Gruß
MMeier
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Klasse Bilder! MMeier
Danke!

Mit etwas Wehmut kann man sich vorstellen, wie die Bilder auf Leinwand projeziert gewirkt haben müssen bzw. vielleicht noch immer wirken.

Die wirken immer noch, das war das schöne an meiner Einscan-Aktion, dass ich mir nach langer Zeit mal wieder die Bilder an der Wand anschauen konnte! Da kommt wirklich Wehmut auf.

Zimmer abdunkeln, Diaprojektor an und beim Brummen des Lüfters in aller Ruhe Bilder schau´n :up:

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Sehr schöne Serie Matthias,
mein Favorit ist, nicht zuletzt aufgrund der ausgeglichenen Beleuchtung, das Bild #10
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Sehr schöne Serie Matthias,
mein Favorit ist, nicht zuletzt aufgrund der ausgeglichenen Beleuchtung, das Bild #10

Die beiden standen auf einem Steg in der Nähe des Markusplatzes und die untergehende Sonne schien ihnen direkt ins Gesicht bzw. Maske. Eine schöne Stimmung, übrigens bei Beitrag #7 haben sie das Licht im Rücken.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Schöne Serie, MAtthias. Es mag Zufall sein, aber mir gefallen die späteren Bilder immer besser, tendentiell.

Gruß Erik
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Schöne Serie, MAtthias. Es mag Zufall sein, aber mir gefallen die späteren Bilder immer besser, tendentiell.

Das kann gut sein, in den ersten beiden Jahren war einerseits das Wetter auch schlechter als 99 und 2000.

Andererseits kam neben der Routine auch noch hinzu, dass ich mit dem Paar aus der Toskana eigens einen Termin für ein "Shooting" ausgemacht hatte und die fotografischen Möglichkeiten dann einfach besser sind, als nur im Vorbeigehen zu fotografieren.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Hallo Matthias,
die Fotoarbeit kommt an.:up:
Die Serie ist ein Ausdruck von purer Freude.
Sehr schöne Darstellung, ist dir damit gelungen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen
Sehr schöne Serie
Gruß Benno
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Hallo Ekke, hallo Benno,
freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

picture.php
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Bin auch ein Fan vom Karneval in Venedig und hänge mich mal mit Fotos aus 2002 ran.
Ebenfalls alles gescannte Dias.

vened11g.jpg



vened17g.jpg



vened18g.jpg

Andreas

@ Lausert
Wenn es Dir nicht recht ist, das mich hier anschließe, sag Bescheid und ich lösche umgehend.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten