Kein Gespür für edle Mechanik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pixelschubser2006

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe eben meinen Ohren nicht mehr getraut. Habe meiner Freundin einige wertvolle Kameras in der Bucht gezeigt. Erst eine Leica M6 Sonderausführung... und dann wollte ich ihr mal zeigen was es Wertvolles bei Nikon gibt. Ne Nikon SP mit Motor... für 20.800 Dollar...

Ihr Kommentar: "Für so ein Schrubbelding!?!?"

Was soll ich dazu sagen?

Wie stehts bei Euch mit dem WAF*

Wie soll ich damit umgehen? brauche psychologischen Beistand!



*wife acceptance factor
 
Anzeigen
Das ist normal, damit musst Du leben bis an Dein Ende.;)

Psychologischer Beistand kostet nur Geld, das man besser in Equipment investieren sollte.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Würde dir ja gerne helfen, aber bei so einem Schnäppchen, wie war noch mal die Artikelnummer....:tuer:

Entweder man liebt Sie :taetschel:eek:der man hasst Sie.:boese:
 
Kommentar
...das ist doch normal. Wie ich mein 200-400 kaufte wollte mich meine Frau zum Arzt schicken.
Eine Prada-Tasche für 2000 Euro hingegen ist natürlich ein must have für die Damen.:lachen::lachen:
 
Kommentar
Da fragst Du so einfach ...

Dabei ist die Psychologie des Weibes als Solches eine Wissenschaft, bei der Du nach 12 Semestern sozusagen erstmal in den Startlöchern stehst....

Um zu verstehen wie es ihr geht hol Dir mal das Paar Schuhe her, das sie am meisten begeistert. Sieh sie Dir an. Was denkst Du?

Ich sag es Dir: "150 Ocken für diese Schrubbeldinger?"

Genauso sieht sie die Kamera. Eine Kamera ist ein Ding, das Bilder macht. Wenn Männe damit viel Geld verdient und berühmt wird, dann ist es eine gute Kamera. Ansonsten hat sie zu funktionieren sowie keinen Lärm und Dreck zu machen.

Blöd gelaufen. Aber es gibt einen Trick - den "Mehrwert"-Trick:

Schuhe haben einen Mehrwert: Sie verhelfen dazu, gelegentlich vom eigenen oder besser noch von anderen Männern Komplimente ob der schlanken Fesseln (etc.) zu bekommen. Dadurch steigert sich das Selbstwertgefühl sowie der eigene Status gegenüber ihren Freundinnen (das sind die, die Du als "Hühner" bezeichnest).

Die Kamera hat zunächst in dieser Hinsicht keinen Mehrwert bzw. einen, den man erst bewusst machen muss.

Was machen Frauen, wenn sie aufeinandertreffen? Richtig, sie reden miteinander (= das, was Du am Tresen als "Gackern" bezeichnest). Und worüber reden Sie? Richtig, über ihre Typen, die am Abend nur am Tresen hängen oder vor der Glotze hocken und soziale Interaktion als "Gackern" bezeichnen. Sie jammern und beschweren sich, bemitleiden sich gegenseitig, um Aufmerksamkeit zu erheischen.

Und jetzt kommts:

Deine Freundin kann nun sagen: "Also mein Typ, der hockt nicht vor der Glotze oder hängt am Tresen. Er betätigt sich künstlerisch. Er fotografiert." (Erster Wow-Effekt) "Einige wollen schon Bilder von ihm kaufen." (Zweiter Wow-Effekt: Kohle = Status) "Wer weiss, vielleicht geb ich den Job auf und wir eröffnen eine Galerie..". Ungläubiges Glotzen auf Hühnerseite wird die Folge sein, der Status Deiner Freundin steigt ins Unermessliche, sie wird es zukünftig gerne sehen, wenn Du knipsen gehst und neue Kameras anschleppst. Gelegentlich wird sie mal fragen "Was iss nu mit der Galerie?", aber da fällt Dir schon was ein ...

:D :D :D
Bernd
 
Kommentar
Frag sie doch mal, warum die Plastiktüten von Louis Vuitton eigentlich so teuer sind ... :fahne:.

In diesem Fall geht es ja nicht nur um Männlein oder Weiblein, es gibt wohl genügend (zu viele) Männer, die umrechnen würden, wieviel Zigaretten oder Schnaps sie für eine der genannten Kameras bekommen würden.
 
Kommentar
In Hannover hat vor einiger Zeit ein großes Männerkaufhaus eröffnet. Dort können sich Frauen einen neuen Ehemann aussuchen.

Am Eingang hängt eine Anleitung, welche die Regeln erklärt, nach denen hier eingekauft werden darf:

"Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Etage zu Etage besser werden.
Sie können sich einen Mann aussuchen aus der Etage, in der Sie sich befinden oder Sie können ein Stockwerk weiter hochgehen und sich dort umsehen.
Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, das Sie bereits verlassen haben."

Eine Frau betritt das Geschäft, um sich einen Mann zu suchen.

Im 1. Stock hängt ein Schild: DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT!

oh denk sie schauen wir mal was es noch gibt

Im 2. Stock hängt ein Schild: DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT UND MÖGEN KINDER

mhh schon gut aber schauen wir mal was es noch gibt

Im 3. Stock hängt ein Schild: DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT, MÖGEN KINDER UND
SEHEN GUT AUS!

"Wow", denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen, weiter zu gehen

Im 4. Stock liest: DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT, MÖGEN KINDER, SEHEN VERDAMMT GUT AUS UND HELFEN IM HAUSHALT!

"Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber dennoch weiter!

Im 5. Stock steht zu lesen: DIESE MÄNNER HABEN ARBEIT, MÖGEN KINDER, SEHEN VERDAMMT GUT AUS, HELFEN IM HAUSHALT UND HABEN EINE ROMANTISCHE ADER!

Sie ist nahe dran zu bleiben. Aber wie viele Frauen, die kein Schuhgeschäft verlassen, bevor sie nicht jedes einzelne Paar Schuhe in der Hand hatten, geht sie dann doch zum 6. Stock weiter.

Auf dem Schild dort steht: SIE SIND DIE BESUCHERIN NUMMER 456.012. HIER GIBT ES KEINE MÄNNER. Dieses STOCKWERK EXISTIERT NUR UM ZU ZEIGEN, DASS ES UNMÖGLICH IST, FRAUEN ZUFRIEDEN ZU STELLEN!

VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH IM MÄNNERKAUFHAUS - AUF WIEDERSEHEN!



Wegen der Gleichberechtigung hat vor einigen Wochen direkt gegenüber ein Frauenkaufhaus eröffnet - es hat ebenfalls 6 Stockwerke und auch die Einkaufsregeln sind gleich.

Im 1. Stock gibt es Frauen die Sex lieben.
Im 2. Stock gibt es Frauen die Sex lieben und gut Kochen können

höher ist noch kein Mann gekommen
 
Kommentar
Hatte neulich in der Bucht eine Leica für über 100.000 gesehen. War zunächst sehr erschrocken, beim zweiten Hinsehen waren es allerdings nur Dollar und ein Objetiv war auch dabei.:D
 
Kommentar
Moin Bernd,
wie kriegst Du so ein Posting so früh am Morgen hin? :D :hehe: :up:

Gruß und Helau
Knut
 
Kommentar
Wie geht´s mir doch gut.

Als wir an der Luchskanzel im Bayr. Wald den weit entfernten Luchs mit unserem kurzen 70-200er nicht richtig sehen konnten, fragte ein offenbar nicht an Finanzknappheit leidender Canonist mit Sachtler-Stativ, dickem Neiger und 600er Linse, ob meine Frau mal durchsehen möchte. Er zoomte den Luchs mit Live-View her, bis die Haare an den Pinselohren einzeln zu sehen waren. Meine Frau war schwer beeindruckt, schaute nochmal auf das Display, drehte sich dann zu mir um und sagte: "Jetzt weiß ich, warum Du Dir so was wünscht. Kauf´s Dir." Ich war baff, der Canonist grinste bis zu den Ohren und fragte: "Hab´ ich Ihnen jetzt einen Gefallen getan?" Das hatte er.:rolleyes:
Ich habe natürlich kein C... bestellt.

Ich kann mich also nicht über einen zu geringen WAF beklagen. WAF, der Begriff gefällt mir.

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Werner,

hast du die telefonnummer von dem typen?
ich meine, vielleicht kann man den ja buchen!

gruesse
ralf
 
Kommentar
Was soll ich dazu sagen?

Wie stehts bei Euch mit dem WAF*

Wie soll ich damit umgehen? brauche psychologischen Beistand!


Du musst einfach nur mit der psychologischen Kriegsfuehrung beginnen. Was auch immer sie (in deinen Augen) Unnuetzes (neue Handtasche, das 100. Paar Schuhe etc) anschleppt, beiss dir auf die Zunge und schleuder ihr ein euphorisches "Wow, das steht dir echt gut!" oder "Ich freue mich, dass du so eine guenstige Gelegenheit genutzt hast!" entgegen. Nie ein "NOCH ein Paar Schuhe?". Und sollte sich dir noch so der Magen umdrehen, immer mit ihr freuen. Wenn sie dir dann total langweilige Sachen erzaehlt, zB zu welcher Bluse das jetzt wieder passt, sag immer "Ja, das stimmt", "So habe ich das noch gar nicht gesehen" und denke dabei zB an ein neues Objektiv das du dir wuenscht.

Mit der Zeit werden die Bedenken deiner Lebensgefaehrtin verschwinden, wenn du dir was neues goennst. Du solltest dabei auch immer Begriffe benutzen, die fuer sie nachvollziehbar sind. Komm nicht mit technischem Schnickschnack wie "HSM", "OS/VR" oder sonstigem Fachchinesisch. Nutze verstaendliche Worte, zeig Beispielfotos aus diesem Forum (ganz wichtig!!!) und mach ihr klar, dass du solche Ergebnisse NUR mit diesem Objektiv, dieser Kamera etc. machen kannst. Und das ganze so nebensaechlich und ueberzeugt, dass moeglichst NICHT ueber den Preis gesprochen wird. Wenn doch, dann sage nicht den Endpreis, sondern die Differenz, die du gespart hast bzw sparen kannst. Eine Kamera kostet NICHT 1500 EUR, nein, du hast 300 EUR GESPART!!! Eben Argumente, die auch eine Frau beim Einkaufen zuschlagen lassen.

Das ist schon die halbe Miete. Ich spreche da aus Erfahrung, in nicht mal einem Jahr konnte ich so ohne weiteres eine neue Kamera, 5 Objektive, 2 Stative und sonstiges Zubehoer kaufen. Selbst bei dem 70-200 VR f2.8 sagt sie nicht mehr "brauchst du wirklich so ein teures?", sondern "ach Schatzi, nur noch ein bisschen sparen und dann kannst du es dir endlich holen. Freust du dich schon?". Der Dackelblick beim Betrachten des Objektes deiner Begierde sollte jeden morgen beim Rasieren oder Zaehne putzen vor dem Spiegel geuebt werden :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten