Karneval in Venedig, Eure Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Nachdem wir inzwischen mit großen Schritten auf das Faschingswochenende zugehen habe ich mich entschlossen hier einige meiner bisher noch nicht veröffentlichten Bilder vom Karnel in Venedig zu zeigen.

Diese Bilder wurden in den Jahren 1997/1998/1999 und 2000 ausschließlich auf Diafilm aufgenommen und eingescannt.

Ich hoffe sie gefallen Euch.
Matthias

Wir fangen mit dem Jahr 1997 an:

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Ohne die Leistung des Fotografen schmälern zu wollen - Fotos machen sich ja schließlich nicht alleine: diese Motive sind natürlich schon die halbe Miete für interessante Bilder.
Danke für's Zeigen dieser schönen Serie!
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Hallo Peter,
diese Art von Motiv ist in der Tat sehr dankbar.
Allerdings tauchen beim Fotografieren dieser Maskenträger andere Probleme auf, die es zu lösen gibt. Am letzten Wochenende des Karnevals sind an den Brennpunkten um den Markusplatz tausende von Touristen, die auch alle ein Bild machen möchten. Manche und nicht gerade wenige möchten auch noch gleich selbst mit aufs Bild, da geht es dann teilweise auch etwas grober zu, dann werden die Maskenträger auch mal umarmt oder in die richtige Position geschoben.

Außerdem war es für mich immer wichtig auch noch etwas von Venedig auf´s Bild zu bekommen. Schließlich wollte ich den Zusammenhang herstellen zwischen den Maskenträgern und dieser wunderschönen Stadt.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: 4 Jahre Karneval in Venedig

Hier noch eins aus 2000.

Die beiden stammen aus der Toskana und waren damals ca. 60 Jahre alt. Die Frau näht all´ diese Kostüme selbst. Wenn sie nach Venedig reisen, dann nehmen sie immer 3 bis 4 dieser Kostüme mit und sind die meiste Zeit in den Gassen, Plätzen und Brücken von Venedig unterwegs. Unter anderem kann man die zwei in den Beiträgen 2, 6, 9, 11, 12 und 16 in unterschiedlichen Kostümen sehen.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten