Tropfen Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Spiritred

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Wieder mal ein paar Versuche von mir.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php




LG Spiritred :);)
 
Anzeigen
Ich bin zwar Anfänger, aber was mir gleich aufgefallen ist:

Gesamtbild etwas dunkel,
Staub auf dem Sensor.

Die Tropfen würden besser wirken wenn man dem Glas nicht ansehen würde das Du schon einige Versuche hinter Dir hast und die Tropfen etwas höher zu sehen wären als der Glasrand.

Meine ganz persönliche Meinung. :fahne:
 
Kommentar
Huch, ganz vergessen, das zweite gefällt mir am besten, kommt dem was ich mir vorstellen würde am nächsten.
 
Kommentar
Hallo,

eigentlich wurde schon alles gesagt:
- zu dunkel
-Staub auf dem Sensor
- Glas wohl besser ohne Werbung
- und ich finde, dass bei den Bilder die Spannung fehlt :rolleyes:
 
Kommentar
Ich habe die Tropfenbilder auch vor ein paar Wochen versucht, und weiß wie schwer es ist, ohne teures Equipment.

Ich hatte es mit einer PhaseOne Mittelformat mit P45+ Back mit einem 80mm f2,8 versucht.. mit Blitz (Problem: Synchronzeit!) und mit Kunstlicht.. aber wirklich funktioniert hat es leider nicht..

Irgendwann mach ich mal noch einen Test in der Hoffnung, dass es besser klappt!

Viel Glück wünsche ich noch..!
 
Kommentar
So schwer ist das nicht
Ich nehm z.B. eine Spritze.
Dabei achte ich nicht darauf, wann der Tropfen rauskommt, sondern nur auf das Wasser
Und schon klappts
Der Wasserspiegel kann ruhig bis zum Rand des Glases gehen
Brauchste nur Geduld
Mir gelingen inzwischen schon manchmal Tropfen auf Tropfen Fotos
 
Kommentar
Durch das Glas sind die Tropfen kaum zu sehen. Ich denke, dass man hier mit größeren Gefäßen, bei denen der Rand nicht mehr zu sehen ist, nicht nur die Tropfen besser sieht, sondern auch die Wellen schöner verlaufen (können).
 
Kommentar