Ein bischen Schottland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Da sich das Wetter doch noch gut entwickelte, konnte ich meinen Auftrag an der Westküste (Nähe Oban) doch noch fertig machen und nach Hause fliegen.
Dabei sind die folgenden Bilder entstanden.

#1 Loch Etive (0 Meter) und Ben Starav (1078 Meter)

picture.php


Moment !! Gleich geht es weiter.
 
Anzeigen
#2 von links nach rechts: Stob Dhu (958 Meter), Stob na Broige (956 Meter) und Beinn Ceitlein (834 Meter)

picture.php


#3 The Marmores mit Ben Nevis (1343 Meter und höchster Berg in GB) in Hintergrund

picture.php


#4 Ben Nevis

picture.php


#5 Loch Lochy und das Great Glen mit Loch Ness im Hintergrund

picture.php


Das wars erst mal vom "Best wee country in the world"

Für alle die bei "wee" was schlechtes denken, dem ist nicht so.
"Wee" = klein
 
Kommentar
Mann, das sind ja beeindruckende Aufnahmen. :up:
Normalerweise kennt man diese Berge ja nur durch und durch grüneingefärbt. Aber jetzt so mit Alpintouch, WOW !! Ich hoffe, es ist im Moment nicht zu chaotisch dort.
Was denn nun?
Oban + 14 jährig = äußerst kritisch (Jugendschutz)
Oban 14jährig = kann auch äußerst kritisch werden, aber lecker.
Eher letzteres. :D
 
Kommentar
Moin,

irgendwie habe ich das Gefühl, irgendwo schon viel zu lange nicht mehr gewesen zu sein.
 
Kommentar
Ich bin dabei, zuletzt 2005, ist auch schon wieder viel zu lange her... :)
 
Kommentar
....ja, ja....und irgendwo in der Nähe des nessen Loches ist ja die königliche Whisky - Destillery.....oder wie man das Ding schreibt....und die produzieren ja für jedes neugeborene königliche Lebewesen ein ganzes Fass voll Whisky...

Royal Loch Naghar heisst der glaub' ich noch und dort sind wir vor Jahren königlich aber unblendet abgestürzt....:hehe:

...in dieser wunderschönen Gegend ist das ja auch kein Wunder....

...ich buche den nächsten Flieger....danke für die herrlichen Bilder....:up:
 
Kommentar
Moin, danke für das Mitfliegen. Wie klein doch der Mond ist. Es ist unfassbar - nicht aufnehmbar. Wunderbare Impressionen.
 
Kommentar
Hallo ihr Schottlandverrückten!
Sitze hier und zappe zwischen den beiden aktuellen Schottlandthreads hin und her während im Hintergrund RUNRIG - Year of the flood läuft (das war unser letzter Schottlandtripp). Wir müssen/wollen da auch mal wieder hin.
Gruß und Dank für schöne Bilder
gerT
(mit einer Liebsten, die auf Islay-Whiskys abonniert ist - gerne 30 jährigen!)
 
Kommentar
Tolle Bilder, scotland.

Bist Du mit einem Helikopter geflogen?

Auch wenn der Schnee sicher "mal was anderes" für uns "Normal-Schottlandurlauber" ist. Ich bin froh, dass es bei uns nur zugereift war. :)

Und ich habe gelernt, dass die Sonnenstunden im schottischen Winter doch gar nicht so viel weniger sind als im heimischen Deutschland.


(wenn man auf der richtigen Seite des Berges ist) :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten