Das erste Mal…..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
5:15 Uhr aufstehen (ohne Wecker, denn ich kann es kaum erwarten), um 6:00 Uhr alles Notwendige im Auto verstaut, Abfahrt. Gegen 8:30 Uhr bin ich am verabredeten Ort meines Rendezvous, das Thermometer zeigt -6 Grad. Warme Klamotten an, Stativ aufgebaut, Kamera mit 70-200mm bestückt, ab ins Tarnzelt und warten ob meine Partnerin mich auch treffen möchte. Pünktlichkeit scheint nicht Ihre Stärke zu sein, es vergeht eine Stunde, langsam kriecht die Kälte an mir hoch, es vergeht die zweite Stunde, weit und breit ist nichts von IHR zu sehen, den Blick immer auf den Platz es Rendezvous gerichtet vergeht die dritte Stunde.

picture.php


Die Kälte greift weiter um sich, da hilft auch kein heißer Kaffee. Nach 3 ½ Stunden kurz raus aus dem Zelt, die Beine vertreten und den Kreislauf in Schwung gebracht, wieder ins Zelt und weiter warten.


Die Sonne bricht heraus und SIE erscheint, hat nur gewartet bis das Licht optimal war und SIE in ihrer vollen Schönheit zeigt.

picture.php
 
Anzeigen
Das Warten hat sich gelohnt, SIE zeigt sich von ihren schönsten Seiten, plötzlich volle Aufmerksamkeit, SIE schaut sich um, entdeckt etwas Bedrohliches und geht in Abwehrhaltung.

picture.php


Die Aufregung ist vorbei und die Luft ist wieder sauber, könnte man ans fressen denken

picture.php



Hmmmmmmm, lecker


picture.php
 
Kommentar
Schöne und zugleich (zumindest für den Leser ;)) spannende Präsentation.
Noch schöner wenn so viel Ausdauer belohnt wird.
Prima. Danke!
 
Kommentar
Boah, Kompliment. Da ist Dir ein tolles Bild gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Prima Schärfe, tolles Licht, die Bildgestaltung stimmt auch.

Gruß
Suermel

Edit: Bezog sich auf Bild 2 vor Erscheinen des zweiten Beitrags. Den Kommentar würde ich für Bild 3 aufrecht erhalten. Bei 4 und 5 gitbt es etwas Abstriche. Aber 2 und 3 sind klasse.
 
Kommentar
In Nordhessen, in Gudensberg bei Manfred Delpho.

Bei mir um die Ecke, da muss ich mich mal schlau machen! :eek:
Hatte hier von einem anderen See in er Nähe gehört das dort auch Eisvögel gibt (Kaufungen bei Kassel), aber das es auch welche in Gudensberg gibt, das wußte ich nicht.:nixweiss:

Danke!
 
Kommentar
Geil!!! Den will ich dieses Jahr auch erwischen. Danke für die Bilder, echt klasse.
Gruss, Wilhelm
 
Kommentar
Hallo Erhard,

ich kann nur sagen: *** TOP ***

Auch dein Bericht kommt sehr gut rüber! - DANKE! :up:
 
Kommentar
Boah, Kompliment. Da ist Dir ein tolles Bild gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Prima Schärfe, tolles Licht, die Bildgestaltung stimmt auch.

Gruß
Suermel

Edit: Bezog sich auf Bild 2 vor Erscheinen des zweiten Beitrags. Den Kommentar würde ich für Bild 3 aufrecht erhalten. Bei 4 und 5 gitbt es etwas Abstriche. Aber 2 und 3 sind klasse.

Leider hatte ich keinen Einfluss auf die Beleuchtung, bei 5 ist leider das Licht ausgegangen:heul:
 
Kommentar
Na, da soll mir mal wieder jemand vorjammern, dass er auf SIE warten mußte..... ;)

Hallo Erhard,

es freut mich für Dich, dass sie doch noch zum Date erschienen ist und, dass Du so geduldig auf sie gewartet hast.
Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, für Dich und für uns auch!

Danke
Heike
 
Kommentar
ein Rendevous der besonderen Art! Deine Ausdauer hat sich gelohnt...Tolle Fotos von IHR hast Du mitgebracht :up:
 
Kommentar
Gratulation: es lohnt sich, Geduld zu haben und die Ausbeute ist herrvorragend....:up:
 
Kommentar
Als bekennender Schattenparker freue ich mich immer wieder, wenn sich ein Verrückter findet, der sich die Mühe macht, die ich mir nie machen würde.
Gehöre auch dazu (leider, da nie solche Bilder) und kann über den Ausdruck "Schattenparker" von Christian, heftigst schmunzeln :D

Zu den Bildern, nur Danke und 3x :up:
 
Kommentar
Hallo Erhard,

das Warten hat sich wirklich gelohnt.
Schön erzählt und Bild Nr. 2 ist wirklich eine sehenswerte Aufnahme, klasse...:up:

Gruß
Gerd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten