Winterflucht (La Gomera Ende November 2008)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also weiter gehts...

Die Los Roques:

Heike beim "Knipsen":
picture.php


picture.php


picture.php



Vögel:

Mit diesem Thema wird Heike mit ihren Bildern auch gleich weitermachen.
Es gibt auf Gomera übrigens einige (ich kenne jetzt nicht die
genaue Zahl, aber ich glaube es waren mit Teneriffa zusammen
etwa 200) sog. Endemiten, also Vögel, die nur hier und nirgends
anders weltweit existieren.

männliche Brillengrasmücke (habe ich zwar an anderer Stelle schon
mal gezeigt, gehört aber eigentlich hier hin):
Auf dieses Bild bin ich besonders stolz, da sie Bruno Dittrich in
seinen über fünf Jahren auf der Insel noch nie so nah vor die Linse
bekommen hat und dann noch mit einem Wurm im Schnabel....
Fokussiert wurde manuell, weil der AF auf die Zweige vorne scharf
gestellt hat.
picture.php


Kanarische Gebirsgbachstelze:
picture.php


Edit: Regenbrachvogel (mit einem speziellen Gruß an Ralf (monoduo))
picture.php


Seidenreiher (auf der Vogelinsel -bei Muhr am See- haben wir vergeblich auf ihn gewartet):
picture.php


picture.php


Weißkopfseemöve (übrigens out of Cam, kein Beschnitt):
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Hier haben wir angefüttert (d.h. Bruno Dittrich hat den Fischspender gespielt und Heike
und ich haben in ca. 7 Minuten jeweils 350 (Heike) und 402 (ich) Bilder verschossen:
picture.php

Gruß Axel
 
Kommentar
Jaja, die Geschichte mit den Vögeln........ *seufz
Ich hatte mich ein bisserl von Axel motivieren lassen und wollte es auch mal versuchen, so fliegende Vögel zu fotografieren... :fahne:
Hier ist nun also mein erster Versuch (Axel sagt, dass ich Euch den nicht vorenthalten darf. Ich überlege noch wie er das wohl meint? :nixweiss:)

Nikon D80, Sigma 100-300 f/4, bei 300mm + TC 1.4

Ich frage mich noch immer: Wer hier schneller war? Die Möwe oder ich?
Wie auch immer, so sah der Himmel an diesem Tag aus!

picture.php


:confused:
Heike
 
Kommentar
Das absolute Highlight unseres Gomerabesuchs waren für mich die Wale, ich krieg noch immer eine Gänsehaut wenn ich daran denke.
Axel konnte leider an diesem Tag nicht mit, er lag mit einem heftigen Infekt im Bett. :heul:
Ich bin dann mit einer Gruppe von 8 Leuten, in einem kleinen Boot, viele würden es wahrscheinlich eine Nußschale nennen, raus auf den Atlantik und habe gehofft, dass wir Delphine und/oder Wale zu sehen bekommen.

Ausschau halten

picture.php


Nach 1 1/2 Stunden auf dem Atlantik waren sie dann plötzlich da. Eine Schule Grindwale, auch Pilotwale genannt. Lt unseres Kapitanos eine ungewöhlich große Schule, ich hab 28 Wale gezählt. Fotografieren war für mich fast unmöglich, einmal weil die Jolle, trotz recht ruhigen Seegangs, immer noch ziemlich geschaukelt hat, besonders aber weil ich so ergriffen war (am liebsten wäre ich ins Wasser gesprungen), dass ich mich einfach nicht so recht darauf konzentrieren konnte, es vielleicht auch nicht so richtig wollte. So oft komme ich ja nicht zu dieser Gelegenheit.

picture.php


picture.php



picture.php


picture.php


Heike
 
Kommentar
Zum Abschluss für heute noch ein paar Landschaftsbilder von mir:

Idyllische Häuseransammlung neben Agulo:
picture.php


Agulo (eines der malerischsten Dörfer im Norden Gomeras):
picture.php


Über Agulo:
picture.php


Heike auf Motivsuche (oder eher Motivkletterpartie?) über Agulo:
picture.php


Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo,

sehr schöne Bilder :) im März bin ich für 1 Woche auf der Insel. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar schöne Fotoziele nennen die ich mal aufsuchen kann. Bisher war ich noch nie auf La Gomera und wäre dankbar für ein paar Ziele.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Danke für's Zeigen dieser tollen Bilder. Sie wecken bei mir Fernweh und auch sehr schöne Erinnerungen, denn mich hat so eine Winterflucht Weihnachten 2006 auf diese traumhafte Insel verschlagen.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Hallo,

sehr schöne Bilder :) im März bin ich für 1 Woche auf der Insel. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar schöne Fotoziele nennen die ich mal aufsuchen kann. Bisher war ich noch nie auf La Gomera und wäre dankbar für ein paar Ziele.

Gruss

Patrick

Hallo Patrick,
erst mal herzlichen Glückwunsch, Du hast Dir den schönsten Monat für Gomera ausgesucht. Unser Fotograf sagte uns, dass der März wohl der schönste Monat im ganzen Jahr sei. Alles steht in Blüte, die Insel zehrt noch von den Regenfällen im Januar und Februar und deshalb meine ich, dass ein Makroobjektiv samt Stativ absolute Pflicht ist.
Wenn Du Fotoziele wissen möchtest, dann kommt es nat. erst mal darauf an, wo Du auf der Insel wohnen wirst und weiterhin wirst Du Dir am besten mal ein Auto mieten müssen.
Aber egal, wo du bist, den Sonnenaufgang auf dem Gipfel des Garajonay solltest Du auf jeden Fall erleben. Es gehört zwar immer ein wenig Glück dazu, da es Dir nat. auch passieren kann, dass Du oben bist und dann völlig im Nebel stehst.
Wenn Du eine Woche dort bist, hoffe ich, dass Du die An- und Abreisetage nicht mitgezählt hast, denn dann wäre eine Woche einfach zu kurz (der erste und der letzte Tag gehen für die An- und Abreise drauf, besonders seitdem der Garajonay-Express seinen Dienst eingestellt hat und der Süden und der Südwesten mit Bus oder Taxi angefahren werden müssen).
Falls Du einen Fotokurs machen möchtest, dann schau mal bei Bruno Dittrich vorbei (www.artes-digital.de), es lohnt sich, besonders wenn Du wenig Zeit hast!
Gruß Axel
 
Kommentar
Nightlife im Valle Gran Rey;):

Wer schon mal dort war, MUSS das Casa Maria kennen, sonst hat er etwas verpasst.
Im November waren befreundete Sänger im Tal und haben jeden Abend vor dem Casa Maria kanarische Lieder zum Besten gegeben.
Wenn Ihr mal ins Valle kommt, geht unbedingt wenns dunkel wird ans Casa Maria, setzt Euch dort hin, genießt
einen Vino Tinto und lauscht den herrlichen einheimischen Gesängen!
picture.php

(freihand bei ISO 2.500)​

Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten