Von Kapstadt zu den Viktoria-Fällen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php


Cape Cross


In Swakopmund werden diverse Freizeitattraktionen angeboten, vom Fallschirmsprung über Quadbiking bis hin zu einem Flug über die Namibwüste, über die Elmar berichten wird. Ein weiteres Highlight ist ein Besuch der Robbenkolonie am Cape Cross.
 
Kommentar
Anzeigen
picture.php



Namib


Die Namib selbst ist ein an die unwirtlichen Witterungsbedingungen hochangepasstes Ökosystem. Es gibt einen Vielzahl von Flechten, Sukkulenten etc., die z.T. nur mit dem Wasser auskommen, welches der nächtliche Tau spendet. Wir hatten einen sehr guten Führer, der uns von Swakop zum Cape brachte und immer wieder in der Wüste anhielt, um uns ihre Geheimnisse zu erklären.
 
Kommentar
So, nun kommt meine liebe Frau nach Hause. Elmar - tob Dich noch einmal ordentlich an der Spitzkoppe aus! Wir machen dann morgen weiter! Allen Forianern eine "Gute Nacht!"
 
Kommentar
Puh, Glück gehabt! Meine Festplatte fängt schon an zu qualmen ;)

Christian: Es war mir ein Vergnügen mit Dir heute abend! :up:
 
Kommentar
Hallo zusammen

Geniale Bilder!!! Absolut 1. Klasse!!

Wir waren vor einem Jahr mit einem befreundeten Ehepaar da, und haben Namibia mit zwei Offroadern mit Dachzelt unsicher gemacht. Ich habe zufälligerweise heute auch grad noch mehr Bilder eingestellt, wen es interessiert... unter 'Namibia - mal keine Tiere' zu finden (sorry für die Eigenwerbung, hoffe das ist OK :fahne:)

Wir waren leider viel zu kurz im Sossusvlei, weil unser Gepäck verspätet ankam... da würde ich auch gern wieder mal hin!!!!

Freue mich auf mehr Bilder von Euch, bin gespannt wie die Reise weitergeht!!

Gruss
Roli
 
Kommentar
Hallo Roli,

ich habe Deine Bilder bereits vor ein paar Minuten entdeckt und kann das Kompliment nur zurückgeben! :)
Wer einmal in Namibia war... Bei mir ist es dieses Jahr glücklicherweise wieder soweit :yahoo:
 
Kommentar
Hallo Elmar

Danke!! Oh Mann, Du fährst nach Namibia!??!!?? Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch, nöööö, weshalb auch!? :heul: ;)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass!! Fährst Du mit einer Gruppe? Ist übrigens sehr gut alleine zu machen, und man hat viel mehr Freiraum und Flexibilität!!

Gruss
Roli
 
Kommentar
Das wird eine individuelle Fotoreise mit einer kleinen aber sehr feinen Truppe
:)
 
Kommentar
Ja, in der Tat grosses Kino, dieser Thread!

Ein persönliches Dankeschön an alle aktiv Beteiligten, insbesondere an Christian und Elmar für die Idee zur Umsetzung im NF-F!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Eins A Diavotrag meine Lieben!!!

Frueher ging man (wenn man in Bremen wohnte) in die Glocke oder in die Kunsthalle, um sich einen inspirativ schönen Bilderabend zu gönnen.

Heute klickt man sich einfach ins Forum, was schon ziemlich genial ist :up::up:, wenn man etwas fernab zivilisatorischer Erungenschaften mitten im Wald wohnt.

Grosses Dankeschön an Christian und Elmar!

Hälsningar
gerT
 
Kommentar
WOW, einen solchen Thread, wo zwei im Duett eine solche Bilderserie hinlegen hat es hier definitv noch nicht gegeben. Ich bin hellaufst begeistert :up::up::up::up::up:

Noch eine kleine Anmerkung zu Namibia: Dort fahren auch sehr gern noch andere Fotografen hin, die schlafen allerdings Tagsüber. Namibia gilt als eines der Mekkas der Astrofotografen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten