Zeigt uns die Bilder, von ganz oben.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Urlaub oder Reise, wenn man Glück mit dem Wetter hat, ist die Fernsicht
schon beeindruckend.
Wer kennt nicht diese Bilder und hat sie dazu noch,dann bitte schnell, in das Thema hineinstellen.:up:
Gruss Ekke

picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Hallo Ekke,
hier auch ein Foto von mir, allerdings nicht von ganz oben!
Am Samstag bei klirrender Kälte. (Inversionswetterlage) Je weiter man nach oben fliegt, um so milder wird es. Durch die Inversion wird die untere kalte Luftschicht von der oberen warmen Luftschicht abgeschirmt. Auf dem Foto im oberen Teil gut zu erkennen. Unten ist es dunstig und oben ist die Sicht klar. Die Fernsicht betrug ca. 200km
picture.php
 
Kommentar
Hallo Jürgen und Elmar, seit ihr wieder mit eurem Privatflieger unterwegs gewesen, um diese schönen Aufnahmen zubekommen?:up:
Danke für euren gelungenen Beitrag, zu dem Thema.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Jürgen und Elmar, seit ihr wieder mit eurem Privatflieger unterwegs gewesen, um diese schönen Aufnahmen zubekommen?:up:
Danke für euren gelungenen Beitrag, zu dem Thema.
Gruss Ekke

Hallo Ekke,
ich hatte Gelegenheit, mit einem alten Sportfreund vom Rendsburger Flugplatz Schachtholm in einer Charter-Maschine eine Stunde lang eine Runde über Kiel, Eckernförde und Schlei zu fliegen. Von 120 Bildern mit D300 und 18-200 plus Polfilter wegen der reflektierenden Seitenscheibe blieben 85 brauchbare übrig. Es hat außerdem viel Spaß gemacht beim ersten Flug dieser Art. Ich werde es wieder machen, dann aber länger. Kosten waren 190€ durch 3 Passagiere.
Gruß Jürgen
 
Kommentar
Hallo,

schönes Thema mal wieder .....

So ganz arg irre hoch sind sie nicht entstanden ....

Ein Teil aus dem Korb eines Ballons (Gegend bei Kirchheim/Teck)- die anderen aus einer Cessna, bei recht wechselhaftem Wetter nach Sichtflugregeln - immer schön unter den Wolken. Hier war der Flug vom Baden-Airport nach Weser-Wümme (bei Bremen)

Zunächst die aus der Cessna:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


So - und nun vom Ballon - das hat einige Vorteile: man kann senkrecht nach unten fotografieren... und muss nicht mit Reflexen in den Scheiben kämpfen.

picture.php


picture.php


Grüße,

Thomas .... und allzeit gute Landung!
 
Kommentar
Hallo ihr Süchtigen der Höhe, hier mein bescheidener Beitrag.
( Qualität ist bei dem Beitrag ja nicht wichtig, oder :frown1: )


1. Nicht von so hoch herab, aber es waren 400 Stufen und das bei 32 °.
Torre del Mangia in Siena.

picture.php


Ich bitte um weitere Fotos und
 
Kommentar
Thomas, sehr schön festgehalten und dann noch das Wetter,
da macht fotografieren Spass.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten