Treibeis auf der Elbe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und habe eine kleine Exkursion nach Wittenbergen gemacht.
Wittenbergen gehört zum Ortsteil Rissen (ganz im Westen Hamburgs) und liegt quasi vor meiner Haustür. :)

Neben dem wunderschönen Elbstrand gibt es einen Fähranleger, sowie den Leuchtturm "Unterfeuer Wittenbergen".
Entlang des Geesthanges führt der "Elbhöhenwanderweg". Oberhalb des Geesthanges liegt das Naturschutzgebiet "Tinsdaler Heide".


picture.php
 
Anzeigen
picture.php


Von Anfang April bis Anfang Oktober wird der Fähranleger Wittenbergen am Wochenende sowie Feiertags von Fähren der HADAG, mit Fahrtmöglichkeiten elbabwärts Richtung Lühe/Altes Land und elbaufwärts Richtung St. Pauli-Landungsbrücken/Hamburg, bedient.
 
Kommentar
picture.php


picture.php


Der Leuchtturm wurde 1899 in Betrieb genommen und ist auch heute noch das Wahrzeichen von Rissen. Das Bauwerk ist etwa 30 Meter hoch und dient zusammen mit dem Leuchtturm Tinsdal einfahrenden Schiffen als Richtfeuer zur Ansteuerung in den Hamburger Hafen.
 
Kommentar
Schöne Bilder - danke für's Zeigen!
Hier gefällt mir sogar mal der Fischaugen-Effekt.
 
Kommentar
Moin Elmar,

würdest Du uns kurz berichten, welches Fisheye (an Vollformat oder DX-Kamera?) Du eingesetzt hast?

Gruß vom Grasbrook
Markus
 
Kommentar
Danke Elmar!

Du hast mir den Sonntagmorgen gerettet. Alle Bilder sind natürlich erste Sahne, aber, wenn ich welche auswählen müsste, für eine Präsentation oder so, dann kämen #1, #2, #4, und das erste aus #6 mit. Wobei mir (alter Koventionalist der ich bin) #1 :up: und #2 :up::up: am besten gefallen.

Schöne Grüße
gerT
 
Kommentar
Endlich...

Vor zwei Tagen kam bei uns in der Schweiz im Käseblatt die Meldung, Ich wartete auf die Bilder.

Danke!
Gruss
Peter
 
Kommentar
Cool! Diesen Winter muss man einfach auf Bild festhalten, habe ich mir jetzt seit einer Woche gedacht, nur leider wegen Krankaheit nicht das Haus verlassen können SNIFFFSNIFFF :)

Cheers, tibo
 
Kommentar
Sehr gelungene Aufnahmen, da fängt man beim Ansehen ja schon an zu frieren. :up:

Gruß
Walter
 
Kommentar
Gefunden.... :) Superschöne Winterbilder, das suchen hat sich hier gelohnt :)

Dein neues Spielzeug hast du schon gleich gut eingesetzt ....viel Spass weiterhin damit!;)

Petra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten