Java und sein Bromo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franz CH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bali-506.jpg
1


Bilder rund um den Bromo...

Hallo liebe Fotofreunde,
Zwischendurch „fliegen" auch wir "in den Urlaub"...
Eine unsere Reisen führte uns dieses Jahr unter anderem in Java auf den Bromo.
Ich möchte euch von diesem Ausflug ein paar Bilder zeigen...
Unser Reiseführer versprach uns einen der schönsten Sonnenaufgänge sofern das Wetter mitmachen würde.

...und es machte mit.
Das heisst wir mussten um 4Uhr früh aufstehen.
Mit geländegängigen Fahrzeugen wurden wir dann auf den Tengger Caldera 2329m raufgeführt.

In klirrender Kälte standen wir nun wartend auf den uns versprochenen Sonnaufgang.

Dieser wurde für mich aber schon bald zur Nebensache,
als ich im Dunkeln die ersten Umrisse der Vulkane entdeckte...

 
Anzeigen
Bali-329_.jpg
2


Noch in der blauen Stunde
Blick auf den „Bromo“ Java
ISO 6400 1/8 Sek.
da ohne Stativ unterwegs, "aus freier Hand"




Bali-413.jpg
3


Ein paar Augenblicke später...
was unser Führer nicht so hervorhob, war der sagenhafte Ausblick, auf die zum Teil noch aktiven Vulkane
Im Hintergrund der Semeru mit 3676 m der höchste Berg Javas und seit 1967 daueraktiv.
Immer wieder steigt aus dem Krater eine Aschenwolke einige hundert Meter in die Höhe.
Im Schein der ersten Sonnenstrahlen der Blick vom Rand der Tengger-Caldera!
Unten im Kessel der perfekte Kegel Batok, links daneben dampft der aktive Bromo vor sich hin...




Bali-537.jpg
4


Unten im Kessel warteten die Führer mit ihren Pferden für den Ritt zu dem Bromo





Bali-501.jpg
5


Ich bevorzugte es, die Strecke zu Fuss zu gehen.





Bali-547.jpg
6








Bali-564.jpg
7

Im Morgennebel der Marsch zum Bromo






Bali-572.jpg
8








Bali-574.jpg
9

Vorbei am Vulkankegel Batok
Das Gebirge, wie auf dem Mond...





Bali-577.jpg
10

Eine komfortable Treppe, führt auf den Hauptakteur „Bromo“





Bali-595.jpg
11


Auf dem Kraterrand des Bromo

Urlaub 2008
Für mich einer der schönsten Augenblicke
Der schmale Pfad auf dem Bromo 2329 m ü.M.
Links geht’s "nur" den Geröllabhang hinunter...
aber gleich recht’s in den Vulkan...
Java und Bali bestehen nicht nur aus Reisfeldern, aber das wird ev. eine andere Geschichte....




Besten Dank an David u. Roland
 
Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen... Diese Bilder erinnern mich immer wieder daran, meine Dias aus dem Jahre 1995 einzuscannen... ;-)
 
Kommentar
Hallo Franz,
Deine Bilder haben mich sehr beindruckt. Ich war 3mal auf dem Bromo, und nur einmal hatten wir so klares Wetter wie Du.
Gruß Jürgen:up:
 
Kommentar
Schöne Bilder, die sehr gut die Stimmung vor Ort wiedergeben. Ich selbst noch in diesem November dort. Wann warst Du dort?
 
Kommentar
Besten Dank für die bereits abgegebenen Stimmen zur Nominierung und die vielen Thanks. Ihr habt mich riesig überrascht!

Lange war ich im Zweifel, ob die Bilder hier zum Zeigen dem Standart im Forum genügen würden.


Deine Bilder haben mich sehr beeindruckt. Ich war 3mal auf dem Bromo und nur einmal hatten wir so klares Wetter wie Du.
Gruß Jürgen

Das Wetter am Vorabend war auch relativ unsicher, hat sich dann aber am Morgen von seiner besten Seite gezeigt.


Schöne Bilder, die sehr gut die Stimmung vor Ort wiedergeben. Ich selbst noch in diesem November dort. Wann warst Du dort?
Wir waren während drei Wochen im Mai/Juni auf Java und Bali unterwegs.

 
Kommentar
Phantastische Fotos, herzlichen Dank fürs Einstellen! :up:

An der Berechtigung zur Nominierung gibt's überhaupt keinen Zweifel; die Nominierung ist mehr als verdient!

Erinnert mich so ein bißchen an das, was ich vor knapp 20 Jahren auf Island fotografieren durfte, bloß daß der Versuch, meine Dias von damals einzuscannen leider völlig in die Hose gegangen ist. :heul:
 
Kommentar
Eine wunderbare Landschaft, ganz tolle Fotos hast Du da gemacht!
Vielen Dank fürs zeigen, über weitere Bilder würde ich mich übrigens sehr freuen! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten