Treffen im Eistal am 16.Dez.2008 Die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ekke Kaplan

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Fotofreunde,
wir hatten Glück mit dem Wetter und ein großes Lob an unsere Frauen,das sie soviel Geduld aufbrachten ,für unsere Bilder.:up:
Anschließend fuhren wir nach Siegburg ,auf den mittelalterlichen Markt.
Er ist ein fester Bestandteil ,der Weihnachtszeit geworden.
Zum Abschluß, ließen wir den Abend ,im Siegburger Brauhaus ausklingen.
Es ist im Kreis bekannt ,durch das selbstgebraute Bier.
Zur Krönung ,gab es das Weihnachtsbier.:up:

Gruss Ekke

picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Hallo Ekke und Peter.
Danke nochmal daß ihr mich mitgenommen habt. Es war ein schöner und auch gemütlicher Tag mit euch, hat mir großen Spass gemacht.

Die ersten 3 Bilder habe ich bewußt in SW gemacht, weil wie ich schon sagte ich in SW Digital keine Erfahrung habe. Auch wenn ich Haue kriege, da muß ich durch, deshalb ist Kritik ausdrücklich erwünscht.

picture.php


picture.php


picture.php


Im Nachhinein habe ich gemerkt, daß glattes Eis um den Nullpunkt rum garnicht so einfach zu fotografieren ist. Ich glaube bei minus 10 Grad wenn die Oberfläche auch mit feinen Eiskristallen überzogen ist, müßte das einfacher sein.

Viele Grüße :hallo:
Karl-Heinz
 
Kommentar
Hallo Peter.
Das zweite Bild mit den schillernden Farben ist ja spitze.
Und Bild 3 mit dem Moos als Kontrast, das Motiv habe ich gesehen aber gedacht das würde nicht so viel hergeben. Jetzt könnte ich mir in den Hintern beißen.

Insgesammt habt ihr beiden das sehr gut gemacht.
Weitere Bilder von mir folgen noch. Ich muß noch etwas mit SW experimentieren. Ich möchte Sepia ausprobieren, kann mich beim Bild aber noch nicht entscheiden.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
Hallo Karl Heinz,
danke dir für die nette Beurteilung. Ich darf ja auch mal Glück haben. Obwohl ich ja nicht die richtige Ausrüstung dabei hatte. Habe ja auch mit Ekkes Superglas knippsen dürfen.:)
LG. Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten