Die Leichtigkeit des Seins

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Gemeinde,

ich arbeite seit längerem an einer Serie, die ich mit "Die Leichtigkeit des Seins" bezeichnet habe. Nachdem ich nun einige Bilder zusammen habe, würde ich gerne ein paar meiner persönlichen Highlights aus der Serie zeigen.

Nachdem ich anfangs mit eher hellerem Hintergrund gearbeitet habe, bin ich nach und nach zu dunklerem Hintergrund mit Spotlicht übergegangen. Mir persönlich gefällt er besser, da die Farben der Kleider besser zur Geltung kommen (siehe #4 im Vgl zu den anderen Bildern).

Zu den Rahmenbedingungen: D200/300 mit 18-70mm bzw. 24-70mm, M, 1/250, f9 bei ISO 160. ISO, Zeiten und Blende können jeweils etwas variieren. Ausleuchtung wie auf angehängter Skizze.

picture.php


#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


Viele Grüße
Peter

p.s.: über Anregungen jeder Art freue ich mich.
p.p.s.: Bei Interesse zeige ich gerne noch mehr :)

#6
picture.php


#7
picture.php


#8
picture.php


#9
picture.php


#10
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Mir fallen gerade nicht die richtigen super-ober-mega Superlative ein, also zitiere ich einfach einen Forumsfreund: Wow! :up:
 
Kommentar
Hallo,

echt sehr tolle Bilder, mir fehlen die Worte:up::up::up:. Erinnern mich an manche Beispielbildern in den Nikonprospekten. Vorallem das Licht finde ich super. Von welcher Firma, hast du denn die Studiolichter und mit was hast du die tolle Skizze gemacht.:)
 
Kommentar
Nicht nur für die Bilder, sondern auch für die Mühe, das Setup so schön darzustellen, sei Dir mein Dank gewiß... :fahne:
 
Kommentar
Hallo Peter,

Mords geniale Bilder sind das geworden.
Nichts ist schöner als Schweben. Da wird man förmlich mit-geschwebt.

Danke für's Zeigen,
Werner
 
Kommentar
das setup ist von Kevin Kertz und ist diese .psd

@TO
Schöne Serie, den ein oder anderen Sprung in einer Wiese composed, würde deinen Serientitel noch verstärken. Über den schweren schwarzen hintergrund und "Leichtigkeit" lässt sich bestimmt streiten, aber ist nur ne idee.

gruß
 
Kommentar
Tolle Bilder, danke für die Hintergrundinformationen!

Bitte weitermachen!
 
Kommentar
:applause: Wow...gefallen mir sehr gut Deine Bilder!!!!

Vielen Dank für das Detaillierte Making-of :up:

Was mich allerdings sehr interessieren würde ist, was für einen HG nutzt Du?
Was für Lampen sind im Einsatz?
Magst etwas über Dein Equipment plaudern? Würde mich wirklich sehr freuen :ja:

Steckt noch sehr viel EBV in den Bildern?
 
Kommentar
Wirklich schöne Bilder:up::up:

und ein schöner Bericht des entstehens dazu!!!!
 
Kommentar
Hallo Peter,

in einem anderen Thread wurde kürzlich diskutiert, was denn überhaupt eine besondere fotografische Leistung ist. Hier sehe ich eine solche Leistung ganz klar. :up:
Das sind ungewöhnliche, wohl überlegte Bilder, die mir gut gefallen.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten