Merkwürdiges verhalten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanns-peter-müller

Auszeit
Registriert
Servus Liebe Nikon Forum Benutzer,
Mein Name ist Hanns Peter Müller und ich wohne in Jedelhausen nähe Ulm (Bayern(, bin 69 Jahre alt aber mir gehts richtig gut. Bin ein Einsteiger in Wubderbare Fotowelt. Ich hab folgendes Problem, zum mein 69 Geburtstag habe ich ein Nikon D60 mit Tokina 11-16 und 50 1,8 D geschenkt bekommen. Leider komme ich mit Tokina 11-16 nicht zurecht, immer wenn ich durch den sucher blicke ist alles viel zu weit , auch wenn ich manchmal nur par schritte weit weg von mein motiv bin. Ich habe Gestern par Bilder von meiner Frau gemacht und war überrascht das obwohl ich sehr nah an ihr daran gewesen bin habe ich ihren ganzen Gesicht und Umgebung auf Bild gehabt. Das Nikon 50 1,8D hat aber so ein Problem nicht. mein Sohn lebt in Japan und kommt ende Oktober nochmal zu besuch, soll ich diesen Objektiv reparieren lassen?
Grüss Gott aus Jedelhausen.
Hanns Peter Müller.
 
Anzeigen
Hallo Hanns Peter,

manche meinen, sie sind mit der Kamera auf die Welt gekommen. Denk dir nichts bei. Jeder ist mal klein angefangen.

Viele Begriffe der Fotografie findest du z.B. auf dieser Seite. Für dich hoffentlich verständlich erklärt. Auf dieser Seite findest du einen kleinen Fotolehrgang. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo Hanns-Peter,

falls Du Deine Fragen ernst gemeint hast...sorry, aber es ist schon ein wenig "seltsam" rübergekommen....