Merkwürdiges verhalten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanns-peter-müller

Auszeit
Registriert
Servus Liebe Nikon Forum Benutzer,
Mein Name ist Hanns Peter Müller und ich wohne in Jedelhausen nähe Ulm (Bayern(, bin 69 Jahre alt aber mir gehts richtig gut. Bin ein Einsteiger in Wubderbare Fotowelt. Ich hab folgendes Problem, zum mein 69 Geburtstag habe ich ein Nikon D60 mit Tokina 11-16 und 50 1,8 D geschenkt bekommen. Leider komme ich mit Tokina 11-16 nicht zurecht, immer wenn ich durch den sucher blicke ist alles viel zu weit , auch wenn ich manchmal nur par schritte weit weg von mein motiv bin. Ich habe Gestern par Bilder von meiner Frau gemacht und war überrascht das obwohl ich sehr nah an ihr daran gewesen bin habe ich ihren ganzen Gesicht und Umgebung auf Bild gehabt. Das Nikon 50 1,8D hat aber so ein Problem nicht. mein Sohn lebt in Japan und kommt ende Oktober nochmal zu besuch, soll ich diesen Objektiv reparieren lassen?
Grüss Gott aus Jedelhausen.
Hanns Peter Müller.
 
Anzeigen
Hallo Hanns Peter,

manche meinen, sie sind mit der Kamera auf die Welt gekommen. Denk dir nichts bei. Jeder ist mal klein angefangen.

Viele Begriffe der Fotografie findest du z.B. auf dieser Seite. Für dich hoffentlich verständlich erklärt. Auf dieser Seite findest du einen kleinen Fotolehrgang. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo Hanns-Peter,

falls Du Deine Fragen ernst gemeint hast...sorry, aber es ist schon ein wenig "seltsam" rübergekommen....

Fragen nach "brennenden Weiten" und ob man damit nur Feuerwerk fotografieren kann...das sind doch sehr "ungewöhnliche" Fragestellungen, und es kommt halt schon einmal der Verdacht auf, dass uns jemand "auf den Arm" nehmen will. Da solche Dinge in der Vergangenheit des öfteren vorgekommen sind, sind viele hier (auch ich...) bei solchen Beiträgen erst einmal entsprechend misstrauisch.
 
Kommentar
Mein Tipp: Lass´ es erstmal im Schrank und fotografiere mit dem 50/1,8 er Objektiv. Wenn Du irgendwann mal "mehr" auf dem Bild haben willst, dann kannst Du Dich an das Tokina-Objektiv ja wieder erinnern.

Da bin ich doch mal gespannt wann die Frage nach den Problemen mit dem Autofokus kommt, die bei der Kombination D60 und AF 50 1:1,8 D entstehen.
 
Kommentar
ich glaube nicht das ich hoffnungslos naiv bin, ich bitte dich nicht mehr solche begriffe zu benutzen und halt dich bitte einwenig zurück was soche behauptungen angeht. Mein rechtschreibfehler geht dich überhaupt nicht an. welchen recht hast du mich so anzugreifen?
ich hab hier eine ganz normale frage gestellt, gut ich gebe zu das ich nicht viel von technik verstehe aber warum greift man ich jetzt persönlich?
 
Kommentar
Danke Jens,
Dein vorschlag ist sehr hilfreich. Wenn es geht bitte meine frage löschen weil manche haben schön angefangen mich persönlich anzugreifen und das finde ich nicht in ordnung.
 
Kommentar
ich glaube nicht das ich hoffnungslos naiv bin, ich bitte dich nicht mehr solche begriffe zu benutzen und halt dich bitte einwenig zurück was soche behauptungen angeht. Mein rechtschreibfehler geht dich überhaupt nicht an. welchen recht hast du mich so anzugreifen?
ich hab hier eine ganz normale frage gestellt, gut ich gebe zu das ich nicht viel von technik verstehe aber warum greift man ich jetzt persönlich?

Lieber Hanns-Peter,

es ist wirklich sinnvoll, wenn Du auf einen Beitrag antwortest oder zu einem bestimmten Beitrag was sagen/schreiben möchtest, diesen Beitrag zu zitieren (einfach den Knopf zitieren anstatt antworten drücken...) so ist das völlig aus dem Zusammenhang gerissen, man weiß eigentlich nicht wen Du überhaupt meinst.
 
Kommentar
wolle komm du erstmal in meinem alter, dann sehen wir wie hoffnunglos du bist wenn deine hände zitterig sind. ich bin ein ganz normaler baur und beschäftige mich jetzt seit par wochen mit an computer schreiben und Fotos machen.
 
Kommentar
Lieber Hanns-Peter,

es ist wirklich sinnvoll, wenn Du auf einen Beitrag antwortest oder zu einem bestimmten Beitrag was sagen/schreiben möchtest, diesen Beitrag zu zitieren (einfach den Knopf zitieren anstatt antworten drücken...) so ist das völlig aus dem Zusammenhang gerissen, man weiß eigentlich nicht wen Du überhaupt meinst.

mein beitrag mit der nummer 24 war antwort auf beitrag mit der nummer 20. beitragnummer steht auf der rechte seite ganz oben geschrieben.
 
Kommentar
und was hat brennende weite mit Fotografie zu tun, kann es sein das man diesen Objektiv nur bei Feuerwerk benutzen darf? Mein nachbar Karl ist 76 und kann sehr gut objektive wechseln und hat ein feurekamine in wohnzimmer, ich werde heute da par fotos machen um zu beobachten wie gut tokina brennende weite fotografieren kann.

Lange nicht mehr so gelacht!:lachen:

MfG
Rico
 
Kommentar
Liebe Kollegen, laßt euch doch bitte nicht verarschen. Und lieber Hanns-peter-müller, oder wie auch immer du heißen magst: In diesem und in anderen Foren gibt es schon viel zu viel Müll dieser Art. Ich halte es nicht mehr für originell!
 
Kommentar
Schätze mal, "Hans-Peter Müller" lacht sich jetzt gerade einen Ast (lt. Telefonbuch gibts in Jedelhausen keinen Hans-Peter Müller)...

Gruss,
Alexander
 
Kommentar
bei allem Respekt dem Alter/den Älteren gegenüber:

ICH empfinde die Fehler und etwas schrulligen Fragen schon mit Absicht produziert. Das hat mit Bauern nix zu tun, die hiesigen machen auch Fehler, aber nicht so offensichtlich absichtlich.
Warum schenkt mit keiner die D3 mit dem AF-S 600/4 damit ich mich wundern kann, dass ich nicht die ganze Schrankwand draufbekomme, wenn ich davor stehe? :)
Jedenfalls sieht die ganze Fragerei samt seinen Antworten "trollig" aus.
"Don't feed the troll" hätte ich schon längst von einem Mitglied als Kommentar erwartet.
Die grammatikalischen Fehler sehen eben so absichtlich und künstlich aus. Niemand verwechselt laufend "meinem, meinen, meine etc"
Sollte ich wider Erwarten falsch liegen: SORRY
Vielleicht ist's ja der Mann von Lieschen Müller aus Dödelhausen...

Martin
 
Kommentar
Liebe Kollegen, laßt euch doch bitte nicht verarschen. Und lieber Hanns-peter-müller, oder wie auch immer du heißen magst: In diesem und in anderen Foren gibt es schon viel zu viel Müll dieser Art. Ich halte es nicht mehr für originell!

Müll ist das was du hier gerade geschrieben hast und dass was auch in dein hirn tief drin ist. So ein unverschämten bängel wie dich verachten nicht nur wir sondern auch unsere Kühe und schweine. mehr habe ich zu deinen schreibweise nicht zu sagen.
 
Kommentar
Schätze mal, "Hans-Peter Müller" lacht sich jetzt gerade einen Ast (lt. Telefonbuch gibts in Jedelhausen keinen Hans-Peter Müller)...

Gruss,
Alexander

Welcher von den 1.726 die es in DE gibt? ;)

Ich hab da keine probleme feststellen können, ich geh einfach so weit von der motiv bis der in sucher scharf zu sehen ist.

:D :D :D

Und da soll noch mal jemand sagen, dass nur die Zoom Nutzer lauffaul sind. ;)
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten