Gegenlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChrisBrec

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,
würde mich über ein paar Meinungen freuen.
3 Bilder als quasi kleine Serie

2907948ca6447942ab.jpg


2907948ca645a7406a.jpg



2907948ca6463b2913.jpg
 
Anzeigen
Was hat sich der Künstler dabei gedacht, für mich 3 Aufnahmen die in der Tonne gelandet wären :fahne:
 
Kommentar
Mit viel EBV und der richtigen Spiellaune, könnte man da sogar noch was richtig schön Schräges bei rausholen. Im gegenwärtigen Zustand ist das kein Gegenlicht, sondern - bildtechnisch - zappenduster.
 
Kommentar
Mit viel EBV und der richtigen Spiellaune, könnte man da sogar noch was richtig schön Schräges bei rausholen. Im gegenwärtigen Zustand ist das kein Gegenlicht, sondern - bildtechnisch - zappenduster.

okay, vergesst das mit dem Gegenlicht. Das soll klein Schlagwort sein an dem das festgemacht wird.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Kommentar
Ok: Grundsätzlich mag ich so lichtdurchflutete Aufnahmen sehr. In diesem Fall ist mir aber zu wenig drauf, an dem sich der Blick festhalten kann. Das Mittlere hat einen recht natürlichen Ausdruck, den Ausschnitt fände ich aber etwas nach rechts geschwenkt besser. Beim dritten ist schon zu viel geschwenkt, und schade, dass sie da weg schaut. Beim ersten ist mir zu viel Licht im Gesicht.

Fazit: Weitermachen, m.E. ist Potential vorhanden.
 
Kommentar
Ich finde sie jetzt auch nicht völlig daneben - sie hätten schon was, wenn man mehr vom Gesicht, einen Blick o.ä. erahnen könnte. In der Richtung könnte man schon weitermachen...

Gruss,
Alexander
 
Kommentar
es gibt schon noch Bilder auf denen man mehr von Gesicht sieht. Ich frage mich nur wie viel man davon weglassen kann und "wie viel hell" so ein Bild eigentlich verträgt.


2907948ca72ad67a23.jpg


2907948ca739768b67.jpg
 
Kommentar
Das 2. (wäre noch besser, wenn wie schon erwähnt rechts etwas mehr drauf wäre) und das 5. gefallen mir eigentlich gut.

Die Bilder bringen so eine "Club Med" Atmosphäre rüber, ich sehe Sonne, Strand und weiss gekleidete Menschen vor mir :cool:. Auch wenn die Bilder wie es scheint im Wald aufgenommen wurden...

Gruss
Roli
 
Kommentar
Die beiden letzten sind schon wesentlich interessanter, aber bei beiden kann fast die ganze linke Bildhälfte weg.
 
Kommentar
Die beiden letzten sind schon wesentlich interessanter, aber bei beiden kann fast die ganze linke Bildhälfte weg.

Finde ich nicht. Die Bäume im Hintergrund tragen für mich nicht unerheblich zur Stimmung der Bilder bei - man kann sich besser ins Bild hineindenken. Nimmt man den linken Teil weg, fehlt der Zusammenhang.

Gruss,
Alexander
 
Kommentar
noe, gefallen mir eigentlich recht gut - den kontrast wuerde ich anziehen, so sieht es einfach nur zu hell aus.
mit mehr kontrast wirkt es gewollter und nicht wie einzufaelliger schnappschuss bzw. eine situation, die so schnell war, das die kamera nicht richtig eingestellt werden konnte.

ansonsten huebsches modell und gewaehlter bildausschnitt ist auch in ordnung.
 
Kommentar
noe, gefallen mir eigentlich recht gut - den kontrast wuerde ich anziehen, so sieht es einfach nur zu hell aus.
mit mehr kontrast wirkt es gewollter und nicht wie einzufaelliger schnappschuss bzw. eine situation, die so schnell war, das die kamera nicht richtig eingestellt werden konnte.

ansonsten huebsches modell und gewaehlter bildausschnitt ist auch in ordnung.

Danke für die Antworten! War sehr hilfreich da ein paar Meinungen zu bekommen.

Es ist schon alles so gewollt wie es zu sehen ist, absichtlich ist nicht alles vermeintlich richtig gemacht.

Ich nehm die Bilder wieder raus, bin nicht ganz happy damit.
 
Kommentar
Danke für die Antworten! War sehr hilfreich da ein paar Meinungen zu bekommen.
....
Ich nehm die Bilder wieder raus, bin nicht ganz happy damit.

Na prima, warum nimmst Du die Bilder denn raus???? :eek:
...und schon ist dieser Thread sinnlos geworden...schade!

Das ist nicht Sinn und Zweck der Fotodiskussionen die Bilder zu löschen, wenn sie dem TO dann doch nicht so gut gefallen.

Stelle sie doch bitte wieder ein :), damit der Thread wieder einen Sinn bekommt! Dankeschöööööön!!!!
 
Kommentar
raus solltest du sie nicht nehmen, auch fuer zukuenftige betrachter ist dann unerklaerlich was genau diskutiert wurde.

so schlecht sind sie auch nicht, du bist auch nicht der erste der mit gegenlicht herrum experimentiert und nur weil einige leute die bilder nicht als gut empfinden - drauf gepfiffen - du musst ja nicht deren geschmack treffen sondern dein eigener soll sich definieren.

ich habe bei ca. 80% meiner bilder in der fraktion "ueber 70jahre", eine extrem ablehnende haltung. "Bei den Bildern sind ja die Köpfe abgeschnitten!" oder "Das ist ja nur vorne Scharf".
Natuerlich moechten diese leute immer gerne alles drauf haben, von der gruppe im vordergrund samt dem haus und wenn moeglich dem montblanc im hintergrund und natuerlich gesamt scharf. :D:D:D

meine kunden moegen aber meine bilder, sind davon auch begeistert - geschmaecker sind halt verschieden.
 
Kommentar
(...)

Das ist nicht Sinn und Zweck der Fotodiskussionen die Bilder zu löschen, wenn sie dem TO dann doch nicht so gut gefallen.

Stelle sie doch bitte wieder ein :), damit der Thread wieder einen Sinn bekommt! Dankeschöööööön!!!!

Hallo und nochmals danke in die Runde für das Feedback.

Ich denke eine Diskussion muss hier nicht unbedingt vollständig sein und für's Archiv konserviert werden.
 
Kommentar
Toll - so ohne Bilder.

Da tut es mir richtig leid in den Beitrag reingeschaut zu haben :down:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten