ExPERIMENT/RESULTAT

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monoduo

Auszeit
Registriert
le CERN:

167148c8af131d729.jpg
 
Anzeigen
Sorry, da kann ich gar nix mit anfangen.
Sollte das Bild zur einer erneuten LHC Diskussion fuehren ?
 
Kommentar
Was verbindet den Titel mit dem Bild? ich kann es nicht erkennen, Sorry:fahne:
 
Kommentar
Achterbahn? Wildwasserbahn? Ich kann nichts erkennen, außer zusammenhangslosen Blechteilen. :nixweiss:
 
Kommentar
Na klasse, jetzt hat mein Bildschirm ein schwarzes Loch. :D

Entgegen meinen Vorrednern kann ich dem Bild allerdings was abgewinnen. Es hat was grafisches. In S/W mit starkem Kontrast würde es wahrscheinlich viel überzeugender wirken.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Unabhängig von der beeindruckenden Aufnahme eines Transportförderbandes, wollte Ralf uns sicher nur mitteilen,
dass er die SHIFT-Taste entdeckt hat und mit ihr nun ein wenig herumexperimentiert. :D

Wir sollten ihn da weiter ermutigen. :up:
 
Kommentar
Grafinesse erster Güte. Könnte ein posthistorisches Fossil aus einem utopisch atypischen Film sein. Die Kantenbläue ist ein Fas(t)zinosum ihrer selbst. Die kryptische Titelvergabe sorgt für genau die richtige Mixtur aus Verworrenheit (im Geiste) und Erhellung im Hintergrund (des Bildes). Manni fick, wie man entlang der Emscher ausrufen würde! Wittgenstein himself, wäre von diesem Tracktatus illogico-photosophicus mit securitas entzückt.
 
Kommentar
Hey David,
was hast du denn eingeworfen? :dizzy:
So gaga ist das Bild nun auch wieder nicht. ;)
 
Kommentar
Grafinesse erster Güte. Könnte ein posthistorisches Fossil aus einem utopisch atypischen Film sein. Die Kantenbläue ist ein Fas(t)zinosum ihrer selbst. Die kryptische Titelvergabe sorgt für genau die richtige Mixtur aus Verworrenheit (im Geiste) und Erhellung im Hintergrund (des Bildes). Manni fick, wie man entlang der Emscher ausrufen würde! Wittgenstein himself, wäre von diesem Tracktatus illogico-photosophicus mit securitas entzückt.

:D

Das war das "Literarisches Quartett", sie hörten M. R.-R.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo,

je länger ich drauf gucke - und dazu verleitet mich die Linienführung sehr stark - desto mehr gefällt mir seine grafische Gestaltung, die finde ich absolut klasse, insbesondere auch die Anordnung der geraden Ständer zu den geschwungenen Linien. Die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut. Grafiken rufen zwar oft nach S/W, aber das könnte im Bereich der "Bänder"-kreuzung zu kontrastarm werden.

Ich möchte zwar nicht nur solche Fotos sehen, aber einen großen Reiz haben sie für mich auf jeden Fall.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Formal gefällt's mir, könnte vielleicht etwas mehr "technische" Qualität vertragen: mehr Schärfe, weniger Rauschen...

Cheers, Klaudiusz
 
Kommentar
Hey David, was hast du denn eingeworfen? :dizzy:

Warum denkt ihr eigentlich immer, dass ich mich quer durch die Apotheke nasche? Man kann doch auch dem rezeptfreien Assoziationismus huldigen... :beleidigt:

:D Das war das "Literarisches Quartett", sie hörten M. R.-R.

Auch bei einer gewissen Diskrepanz in Aussprache und Initialen, nehm ich das jetzt einfach mal als Kompliment... :winkgrin:
 
Kommentar
hallo monoduo,

hab mir jetzt extra die ray ban von unten geholt,
motiv und schnitt gefallen mir ausnehmend gut,

wenn auch der high key ungewohnter weise
arg meine seh rezeptoren schmerzt :cool:
 
Kommentar
gerade heimgekehrt.
die 8er-bahn steht jetzt.
der aufbau ist abgeschlossen.

vielleicht noch für dijenigen, denen sich weder den titel als solcher noch a priori dessen zusammenhang mit dem bild erschlossen hatte:

der CERN ist ein zirkel.
die 8erbahn auch. alles rast, sofern das experiment glückt, in eine richtung. wenn's nicht klappt, zerreisst es wohl den ring.
bei ner achterbahn ist es nicht anders.

zur qualität der datei: hier kommen wohl die kleinen dateien aus der d2hs an ihre grenzen. oder ich habe bei der bearbeitung etwas falsch gemacht.
@ Wener: ich bearbeite meine bilder grundsätzlich nur mit optikerbrille.
rayban und sofi-brille sind für andere bilder reserviert:p

und : weshalb einem bilderpanoptikum, zu mindest dem kleinen teil eines solchen, nicht ein literarisches kabarett an die seite stellen? das trifft den
kern des cern.

danke an alle betrachter!!
ihr könnt die sonnenbrillen wieder einpacken:lachen:
ralf
 
Kommentar
alles rast, sofern das experiment glückt, in eine richtung.

nein, sorry:

Bei CERN wird die Zusammensetzung der Materie erforscht, indem Elementarteilchen wie Elektronen oder Quarks (in Form von Protonen) sehr stark beschleunigt und dann zur Kollision gebracht werden. Mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Teilchendetektoren werden dann die Flugbahnen der in den Kollisionen entstehenden Teilchen rekonstruiert.
Quelle: Wikipedia

bei ner deftigen Kollision stimmt die gemeinsame Richtung nicht

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Strassenverkehrstechnisch sicherlich exakt beobachtet. Aber dabei ignorierst Du geflissentlich den kohabitativen Zusammenprall der Unvereinbarkeiten, aus dem, wie André Breton schon wusste, das Wunderbare entsteht.

jetzt machst Du einen Fehler, David. Intellektueller "Ich - nehm´ noch ne Witwe"-( also Steh-Party-) Small-Talk geht in der Fotografie, nicht in der Physik.

Ich dachte eigentlich, hier erklärts mal einer für Doofe.
Gruß Saffetti
 
Kommentar
Ich dachte eigentlich, hier erklärts mal einer für Doofe.
Gruß Saffetti

ich dachte eigentlich, der versuch der verbildlichung eines
-immerhin möglichen- versuchsergebnisses der empirischen physik sei ein gelungener. (versuch der erklärung für doofe, meinte ich.wenns schief geht, biegt sich der kreis zu einer drei- oder noch-mehr-dimensionalen kurve.) :nixweiss:

weshalb wollen die dürrenmattschen physiker das in real life testen?
haben sie nicht ausreichend rechnerleistung für virtuelle simulationen?
sind sie gar auf CNX bei den berechnungen angewiesen?
 
Kommentar
weshalb wollen die dürrenmattschen physiker das in real life testen? haben sie nicht ausreichend rechnerleistung für virtuelle simulationen?

Ich will Blut fliessen sehen. In echt. Wie es, dank Deiner physikalischen Fehleinschätzung, von dem Gestänge der Versuchsanordnung tropft. :scherz:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten