Wenn Engel den Tag eröffnen....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...so kam mir der heutige Spaziergang mit meinen Hunden vor....und das mit einer ausgeliehen D200 in der Hand:
Ganz einfach: da ich morgen an einem Hochzeit fotografiere, habe ich mir von einem Freund seine D200 ausgeliehen und machte heute Morgen meinen Spaziergang mit der D200 und meinem 80-200er, 2.8.

Keine Minute war das Licht wie vorher, als hätten Engel immer wieder Strahlen in den Nebel geschickt...ein sehr anmutiger Moment...

Die Bilder sind mit etwas Kontrast und Tonwertkorrektur bearbeitet....

1
fogdsc_0008_kopie.jpg
 
Anzeigen
Muss ein schöner Morgenwackel gewesen sein - die Nummer 4 ist meine Nummer 1 :)
 
Kommentar
Sam, warum wackelt ihr schweizer denn eigentlich immer ?
und stimmen tut es auch nicht, denn die bilder sind doch alle scharf !?

für mich die nro. sechs, bitte!
(wie lange warst du denn unterwegs, wegen des doch stark wechselnden lichtes?)

gruesse
ralf
 
Kommentar
Hallo Sam,

Du weißt, wie ich deine Bilder schätze ... auch dieses Mal ... einfach wunderschön ...

Gruß Bruno ...

.
 
Kommentar
Nr. 6 finde ich durch die Reduktion auf Nebel und Baumsilhuetten sehr schön, ist mein Favorit! :up:

Bei Nr. 4 stört mich der "Heiligenschein" rund um die Bäume, da war die Bearbeitung wohl etwas zu optimistisch, oder?
 
Kommentar
Besten Dank für die Kommentare: zeitlich war ich ca. 3/4 Stunden unterwegs, wobei zu sagen ist, dass einige durch die Tonwertkorrektur nicht ganz das widergeben, was stattfand. Die Nr. 3 und 5 zeigen in etwa, wie es war, wobei auch die Nr. 1 so ziemlich das zeigt, insbesondere der blaue Himmel.

Zeitlich war es zwischen ca. 7 und 8 Uhr....

Ich habe übrigens auch noch s/w Versionen von einigen, aber die haben in diesem Farbthread keinen Platz...ich werde die eine oder andere Version separat einstellen....;)
 
Kommentar
Sam.-ich sage es nur ungern,weil ich eigenrlich zu alt für so einen Scheiß bin,-aber ich bin wirklich ein Fan Deiner Bilder,-
Du siehst die Welt,wie ich sie gern sehen können würde und in Dir schlägt das Herz eines Poeten!:up:
ich könnte keinen Favoriten in dieser Serie benennen,sie wirken auf mich als komplexes Ganzes.
Vielen dank für`s zeigen!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Eine sehr schöne Serie sam! Gefallen mir alle ausgesprochen gut. Hätte was, 3-4 Bilder der Serie nebeneinander an einer Wand aufzuhängen!

Respekt, vielleicht schaff ichs diese woche auch noch, mal früh rauszukommen zum fotografiern.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten