Sigma 120-400 u. 150-500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

powerbauer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da ich noch was mit Antiwackel im Bereich von 300mm-400mm Brennweite suche habe ich mich entschlossen die zwei Sigmas zu testen.
Hier im Forum habe ich nicht wirklich brauchbare Informationen über die zwei gefunden. Auch bei Pbase und Pixel-peeper gab es nicht wirklich brauchbare Fotos.

Ich werde die Zwei wenn sie angekommen sind gegeneinander und gegen mein 100-300 Testen.

Wer irgendwelche Testbilder haben möchte, einfach melden oder vorbei kommen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
AW: Sigma 12-400 u. 150-500

Ich werde die Zwei wenn sie angekommen sind gegeneinander und gegen mein 100-300 Testen.

Gruß
Thomas


Das hoert sich sehr spannend an und macht auch Sinn (als Jungvater nutzt man in dieser Phase gerne jede Gelengenheit zum 'Fluechten"). :hehe:

Trotzdem, schon mal vielen Dank im voraus und poste viele Bilder!
 
Kommentar
Habe mal die Bezeichnung des Threads auf "Sigma 120-400 u. 150-500" geändert. Ok, Thomas? ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo Thomas,

Das wäre ein feiner Zug von Dir die beiden mal auf den Zahn zufühlen.Da Nikon bis jetzt immer noch nichts über ein neues "AF-S 80-400 VR II" verlauten hatt lassen.Ich habe das 70-300VR II.Preis/Leistung TOP:up:.Aber mir mittlererweile am langen ende einfach zukurz ist;).

Gruß,
#Mario#

http://mario-reith.de/
 
Kommentar
Hallo Thomas,

da mich beide Objektive interessieren, insb. wie stark das 150-500 am langen Ende nachlässt, würde ich gern dein Angebot annehmen und gern vorbei kommen.

Sende mir doch eine PN, wenn es so weit ist.

Danke & Gruß Christian
 
Kommentar
Die beiden Objektive sind angekommen, von der Haptik machen die Beiden einen sehr ordentlichen Eindruck, der Tubus hat kein Spiel und das Material ist wertig. Zoom und Fokus läuft flüssig ohne zu hakeln. Beide Objektive fokusieren korrekt.
Der Fokus beim 120-400 ist etwas schneller als der beim 150-500, beide sind aber ausreichend schnell. Der OS arbeitet recht ordentlich jedoch spürt man einen kleine Ruck wenn der OS startet und abschaltet.
Die Optisch Leistung ist für die Preisklasse besser als erwartet. Fotos folgen demnächst.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Hallo!

Habe auch die Überlegung, mir bei Gelegenheit (wenn´s Geld reicht) das Sigma 150 - 500 zu holen.
Also - besten Dank für die Bilder

nur - der Geruch: :hehe::fahne::fahne::lachen:

ich hoffe nicht bei jedem Objektiv mitgeliefert :fahne::lachen:

Gruß
 
Kommentar
Hallo Thomas,
vielen Dank für diesen sehr interessanten Test.:up:

Wie ist denn Dein persönlicher Eindruck mit den Originalen auf Deinem Schirm?

Mir gefällt insgesamt das 150-500 bzg. Schärfe, Detaillierung und Bokeh am
besten.
Ich kann es zwar so nicht mit einem Nikon-Objektiv vergleichen, aber die
Bilder von Dir sind durchaus überzeugend in der Qualität.
Bei der sehr oft geäußerten Kritik gegenüber den relativ preiswerten Fremd-
herstellern hätte ich damit nicht gerechnet.
oder sind die langen Nikon-Zooms da noch wesentlich besser??
 
Kommentar
Hallo,
danke für Deinen Test. Mein erster Eindruck, gar nicht so schlecht.
Mir gefällt die Abbildungsleistung des 150-500, selbst bei 500mm, hätte ich so nicht erwartet.:up:
Ist ja echt eine Überlegung wert.

Gruß Martin
 
Kommentar
Hey,
bin auch überrascht von der Leistung des 150-500mm...
wäre schön wenn du uns deine Einschätzung als Tester einmal
kundtun könntest.

Danke
Forschi
 
Kommentar
Hallo Thomas,
vielen Dank für diesen sehr interessanten Test.:up:

Wie ist denn Dein persönlicher Eindruck mit den Originalen auf Deinem Schirm?

Mir gefällt insgesamt das 150-500 bzg. Schärfe, Detaillierung und Bokeh am
besten.
Ich kann es zwar so nicht mit einem Nikon-Objektiv vergleichen, aber die
Bilder von Dir sind durchaus überzeugend in der Qualität.
Bei der sehr oft geäußerten Kritik gegenüber den relativ preiswerten Fremd-
herstellern hätte ich damit nicht gerechnet.
oder sind die langen Nikon-Zooms da noch wesentlich besser??

Das Nikon 200-400/4 ist bestimmt um einges besser, jedoch sind da auch ca 5000€ Preisdifferenz.

Mein persönlicher Eindruck ist wie folgt: das 120-400 ist mir offenblende zu weich, abgeblendet ist es brauchbar.

Das 150-500 hat ein super Preisleistungsverhältnis, Aufnahmen bei 500mm und 1/100sec sind dank OS aus der Hand möglich. Der Fokus ist sehr treffsicher, treffsicherer als bei meinem 100-300. Sigma hat den Fokus um einiges verbessert, ein hin und her zucken konnte ich bei beiden nicht feststellen.
Ein vergleich mit dem Sigma 50-500 (Bigma) wäre interessant.
Das 120-400 geht zurück, das 150-500 bleibt :)

Wenn es die nächsten Tage gutes Wetter gibt, gehe ich mal keine Testbilder knipsen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Danke, Thomas. Wirst Du die beiden Objektive auch Klaus Schroiff zum Testen geben?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten