rennbilder vom oldtimer grandprix 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
nahtloser übergang:


picture.php



porsche 936 im brünnlein
nürburgring, nordschleife

Edit:
der typ ist falsch. korrekt muss es heissen: Porsche 356
danke für die hinweise!!
 
Anzeigen
:up:

Wie ich schon an anderer Stell schrieb. Ich muss mehr arbeiten.:)

Die Überhöhung hast Du bei beiden Bildern toll eingefangen.
Das zweite gefällt mir bislang (es kommen doch noch?) am besten.
Schöne Rennsituation.

Zu welcher Uhrzeit hast Du die Bilder gemacht? Oder absichtlich etwas abgedunkelt?
 
Kommentar
:up:
Zu welcher Uhrzeit hast Du die Bilder gemacht? Oder absichtlich etwas abgedunkelt?

so ca. gegen 16h00, denke ich. zwischen regenschauern. das licht war nicht wirklich berauschend, allerdings habe ich noch eine kleine prozedur an duka-arbeit im digitallabor drübergejagt.

siehste, Peter, so verschieden sind die geschmäcker: mir gefällt das erste besser.
und: tiefer hat mich der streckenposten nicht ran gelassen. leider.

gruesse
ralf
 
Kommentar
noch dreie von der gleichen ecke am ring:

ein rotes auto

picture.php


ein weisses auto

picture.php


und noch ein rotes

picture.php



dann setzte wieder ein regenschauer ein und das afs 80-200 verabschiedete seinen AF ins elektrische nirwana. nach einem taktischen rückzug an die trockneende klimaanlage tat es allerdings zu meiner beglückung wieder seinen dienst.


.
 
Kommentar
Ich bin nun nicht so der Autoexperte/-freak, Ralf, aber rein fotografisch finde ich deine Nummer eins sehr schön! Tolle Farben, wunderbarer hell-dunkel Verlauf! Vielleicht vorne/links noch ein Atömchen mehr Platz... Toll gemacht.
 
Kommentar
ach so, das funktioniert vielleicht so gut, weil der rechte (vom Betrachter aus gesehen) Scheinwerfer fast perfekt in der Bildmitte sitzt. (?)

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Danke für die Bilder. :pray:
Ich hatte die letzten zwei Wochen ziemlich Stress, aber die Zeit für eure "Ringfotos" habe ich mir dann doch genommen :D
Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Der Porsche 936 ist einfach nur Super. :up:
 
Kommentar
Schöne Bilder, klasse die Dynamik eingefangen. Wenn ich mal wieder bisserl Kohle zusammen habe, organisier ich mir einen Alfa, Kantenhaube.

Grüße
Andreas
 
Kommentar
und noch ein alfa-romeo


picture.php



(den dreher des M1 habe ich herausgenommen.
der war schlecht aufbereitet.)​
 
Kommentar
Hi,

sehr schöne Fotos und auch sehr schöne Autos. Für mich sind es vor allem das erste Bild und auch den Alfa Gulia finde ich sehr gut getroffen.

Nur noch mal so eine Frage. Porsche 936? Ist das nicht ein 356? Der Porsche 936 war meiner Meinung nach ein offener Le Mans (Sportwagen) Prototyp, der in den 70'ern eingesetzt wurde.

Viele Grüße und danke für's zeigen.

Bernd
 
Kommentar
Vorab: sehr, sehr gute Fotos, da schmerzt es mich, dass ich in diesem Jahr nicht dabei sein konnte....buhhuuuu

Nur ein paar kleinere Ergänzungen:


Ein Marcos GT, recht selten, sehr leicht und daher meist sauschnell...


Eine frühe Alfa Romeo Guilia ti Super, zu ihrer Zeit der absolute Volkssportler und super Basis für den seriennahen Rennsport... der Alfa Leichtmetall- Dopplenockenwellenmotor ist von Motorsportfachleuten mehrfach zum besten Vierzylindermotor aller Zeiten gewählt worden...
Zum dritten roten Auto muss man nichts schreiben: der 911 ist eh eine Legende...

Nur noch mal so eine Frage. Porsche 936? Ist das nicht ein 356? Der Porsche 936 war meiner Meinung nach ein offener Le Mans (Sportwagen) Prototyp, der in den 70'ern eingesetzt wurde.

Jepp, beides richtig...
Ciao
Christian
 
Kommentar
Danke an euch beide für die Porsche-Typen-Korrektur.

beiden roten und dem weissen war ein bisschen ironie dabei.
meine frau hätte die wagen so benannt. grins

ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten