RA(n)DBEMERKUNGEN OLDTIMER GRANDPRIX NÜRBURGRING 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
eine reportage über den OGP des jahres 2008 von Penzes und monoduo
in jeweils individueller sichtweise/sehgewohnheit. der vorspann:


picture.php



 
Anzeigen
Danke fuer die tollen Bilder. Aber wenn ich Oldtimer sehe, bin ich sowieso positiv voreingestellt. Ach was waere ich froh, auch einmal solche Bilder zeigen zu koennen.
Was mich interessieren wuerde: Wieviele Bilder wurden gemacht um diese zwei Prachtexemplare auszusuchen?
 
Kommentar
zweie.
exakt die beiden.
jedoch ein wenig im
raw-converter bearbeitet. wie halt in der dunkelkammer früher auch.

gruesse
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Zwei sehr schöne Aufnahmen - zum Glück in B/W. Für eine 2-Mann-Reportage aber allerhöchstens ein Appetithappen, der Lust auf mehr macht. Also, bitte meine Herren... start your upload, please!
 
Kommentar
Der Vorspann macht schon mal richtig Laune...ich freue mich schon auf den "Hauptfilm" ...
 
Kommentar
Am Samstag habe ich die erste Foto's gemacht. Zum ersten mal probierte ich die M7 im "echten" Einsatz aus. Alle Filme (Kodak 100 T-max in diesem Fall) habe ich selbst entwickelt.

Zum Glück konnte ich überall mit Ralf, durch seine Akkreditierung reingehen, auch in die abgeschlossene Bereiche des Fahrerlagers und zu der Pit. 50 Minuten vor der Start musste ein Schaltwerk zusammengeschraubt werden bei einem Team. Nachdem ich einen kleine Plausch mit dem Eigentümer über die Leica und über die F6 hatte, konnte ich frei fotografieren. Für mein Gefühl (alles mit der 28-er Elmarit gemacht) habe ich es von nah erleben und festlegen können. Ich habe die Bilder nicht beschnitten und in PS nur in B/W umgewandelt.

Die zur Auswahl stehende Rädchen.
2751008030_982ebd635b_o.jpg

Kurz noch einen check.
2751008764_0a42d7d382_o.jpg

Schön alles überlegen, die Reihenfolge ist wichtig!
2750174355_bbfb0d8127_o.jpg

....hm... so, oder?
2751008256_4e0a83cefc_o.jpg

Selbst der Chef guckt schon.
2750174851_3212653817_o.jpg

Das passt!
2751009258_30538ce642_o.jpg

Da ich weiter gehen musste, die Pit-babes warteten, habe ich das Ergebnis der Puzzel nicht fotografiert. :D

Meine andere Filme muss ich noch scannen, bzw. die Dia's von Studio 13 zurückbekommen, aber ein paar Bilder kommen noch bald.

@ Ralf, es hat viel Spaß gemacht um mit dir den Tag kwatschend, fotografierend durchzubringen, danke!
 
Kommentar
Schöne Bilder, machen Lust, auch mal wieder zum Schraubenschlüssel zu greifen...
 
Kommentar
Ralf sein erster Auftrag, der Bugatti Eigentümer stürmte auf Ralf zu und fragte Timo Glock beim Probesitzen abzulichten.

Ich habe es auch auf die schnelle gemacht. ;)

2754156284_0cc36a838d_o.jpg

Leica M7, Elmarit 28mm, Kodak 100 Tmax, Coolscan 5000

Ich glaube Ralf darf sein Bild jetzt nach dem Presserecht gar nicht hier veröffentlichen. :D
 
Kommentar
The making off, ich scheine auf solche Bilder einen Patent zu haben. ;)
Das ist nicht Ralf, das ist eine Fälschung, Ralf würde nämlich auf dem Boden liegen beim Fotografieren. :lachen:

Schon mal ein beeindruckender Anfang Mädels, also legt mal nach.

PS.: Aber so wie ich Ralf kenne hat Istvan seinen Filme schneller durch die Chemie gezogen als Ralf seine Speicherkarten durch die EBV. :D
 
Kommentar
Du könntest Recht haben Roland. Auf die Dia's muss ich noch warten, aber B/W habe ich genug, ich brauche nicht zu bearbeiten. ;)

Mal was grafisches, schließlich benutze ich B/W Film. :D

seven
2753601961_ca8f730330_o.jpg

Leica M7, Elmarit 28mm, Kodak 100T-max, Coolscan 5000

Die Sonne wusste schon wohin zu scheinen. Dieses Armaturenbrett fand ich so in der Sonne schon was besonderes. Eine luftige Ausfahrt wäre mein Traum mit diesem Blech vor mir.
2753601713_f5acb356a0_o.jpg

Leica M7, Elmarit 28mm, Kodak 100T-max, Coolscan 5000

Ölwechsel?
2753600811_88c526847f_o.jpg

Leica M7, Elmarit 28mm, Kodak 100T-max, Coolscan 5000

Ich denke schon!
2754431530_93a6299623_o.jpg

Leica M7, Elmarit 28mm, Kodak 100T-max, Coolscan 5000

Ich habe danach dem guten man geholfen und ein nettes Gespräch mit ihm über die Auto's geführt. Es hat mir Spaß gemacht um die Leute auf die Finger zu schauen.

to be continued.... :D
 
Kommentar
@ Roland, zaehlen diese Bilder schon als monoduo Style?

Ob der Zaggato Eigentuemer restlos zufrieden ist mit den Presseleuten? :rolleyes:

2753601121_775c72f4e5_o.jpg

Leica M7, Elmarit 28mm, Kodak 100-Tmax, Coolscan 5000

2754432448_3a5b2ee251_o.jpg

Leica M7, Elmarit 28mm, Kodak 100-Tmax, Coolscan 5000
 
Kommentar
@ Burkhard, doch, da waren die Jungs schon fertig, oder?

Warst du zufaellig mit jemandem in Presseshirt und Leica M6 unterwegs?
 
Kommentar
@ Burkhard, doch, da waren die Jungs schon fertig, oder?

Warst du zufaellig mit jemandem in Presseshirt und Leica M6 unterwegs?

Ob das die Vor- oder Nachbereitungen waren, die ich da erwischt habe, kann ich nicht beurteilen. Ich war diesesmal mit meinem potentiellen Schwiegervater unterwegs, weit ab der Leica- und weißen Leibchenträger. ;)

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten