Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kaunos!

Edit: Kaunos ist die antike Stätte mit den Felsengräbern, der heutige Ort heißt Dalyan.
 
Kommentar

Oh Verwirrung, ich war in Dalyan und habe dort das Foto gemacht und bei wikipedia.org läuft es auch unter Dalyan, soweit ich weiß liegen die Überreste von Kaunus ein Stück weiter stromauf, aber ich lasse mich gerne überzeugen, dass die Gräber zu Kaunos gehören, dann ist wohl Host S. dran, sonst Elmar :fahne:
 
Kommentar
Ich hatte die Gräber anfangs total verwechselt, da wir damals in Myros waren, aber nicht an den gesuchten Gräbern und die sehen auf den ersten Blick ziemlich ähnlich aus.

Interessant wäre noch ein Extrathread mit antiken Theatern in der Türkei. :hehe:

Elmar darf gerne weiter machen. :)
 
Kommentar
Wie, Horst, gehen Dir etwa die Bilder aus...? ;)

Also gut, dann was von mir... *kram* ...mal wieder was aus der Geröll-Abteilung...:)

Wo war ich?

570477e80a013e2b.jpg
 
Kommentar
Kalt, lieber Gerhard...
Versuch mal einen anderen Kontinent! :)
 
Kommentar

Ach menno... das ging schnell! Stimmt natürlich, warst Du auch da?

Ich darf mich mal zitieren:
"Hoodoo" wird diese merkwürdige, pilzförmige Erosionserscheinung genannt.
Viele Meisterfotografen haben diese Formation in ihrem Portfolio. Also stand fest: Da muß ich auch hin!
Der Standort der "Wahweaep-Hoodoos" war lange Zeit ein gut gehütetes Geheimnis. Als einheimische Reiseveranstalter begannen, für organisierte Touren dorthin ein Heidengeld zu verlangen, setze das "Buerau of Landmanagement" von staatlicher Seite her mit der Veröffentlichung des Standpunktes einen Riegel wieder dieses Wuchers vor.
Aber auch so war es ein abenteuerliches Unternehmen:
Aufbruch schon um 4:00Uhr morgens, handelt es sich doch um ein klassisches Sonnenaufgangs-Objekt. Erst einmal die Fahrt im 4x4 über stockfinstere Schotterwege, dank GPS (Einen großen Dank an Tino!!) haben wir anscheinend die richtigen gefunden. Dann folgte eine mehere Km lange Wanderung in einem steinigem ,ausgetrocknetem Flußbett, natürlich mit Stirnlampen. In der Morgendämmerung erreichten wir dann rechtzeitig das Ziel, es blieb genug Zeit, sich den idealen Aufnahmestandpunkt auszusuchen. Und dann kamen die ersten Sonnenstrahlen und es war einfach nur genial! Nachdem wir das schöne Licht durch zahlreiche Fotos optimal genutzt hatten, ging es auf den Rückweg durch das Flußbett zu den Autos, diesmal jedoch im brütendem Sonnenschein.

Gerade darum, daß dieses Ziel nicht ganz so leicht zu erreichen ist, ist es etwas ganz besonderes!

USA Süd-West, Utah, September 2005

Nikon D100
24-120 VR
38mm
f22
1/8sek
ISO 200
Polfilter, Stativ


Weiter geht es!
 
Kommentar
Ach menno... das ging schnell! Stimmt natürlich, warst Du auch da?...........

Leider noch nicht. Bin bislang immer drumherum gefahren, um nach Moab zu kommen. Mit Reisegruppen ist Nationalpark-Hopping durch Zion-, Bryce-NP und Fahrt durch Escalante NM so einfacher zu lösen.:)

So. Dann ich mal wieder.
Wo war ich?

64148908e3cb4cc5.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten