Nikon D700 - Pilzbefall im Sucher!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfgang Steiner

Auszeit
Registriert
Ihr werdet nicht glauben was mir heute passiert ist. Da gehe ich heute vormittag zum Nikonhändler meines Vertrauens, sehe durch den Sucher und erkenne deutlichen Pilzbefall! Ist das vorstellbar?

ACHTUNG!

Passiert aber nur bei ISO 6400 und auch dann nur wenn es draussen kälter als im Sommer ist.

23011488b6c92f28f4.jpg



Weiß jemand Rat? :nixweiss:


Liebe Grüße

Wolfgang
 
Anzeigen
Weiß jemand Rat? :nixweiss:

Plastiktüte, Kammera rein, luftdicht verschweißen.
Solche Pilze sind sehr aggressiv, die vermehren sich wie die Karnickel, wenn man nicht aufpaßt verpilzen sie Ruck-Zuck die ganze Umgebung, incl. eventueller Nachbarhäuser!

Gruß
Dirk

PS: Nächstes Mal wieder Kamera mit Wechselsucher kaufen, dann ist das nicht so schlimm! :D
 
Kommentar
Ja, die D700 in einem Topf mit kochendem Wasser, Gemüsefond und Maggi 10 Minuten Köcheln lassen.
Dann etwas Sosenbinder zugeben. Guten Appetit, jetzt sollte der Sucher ohne Pilzbefall sein.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Putzen, klein schneiden. Eine Pfanne aufsetzen, Butter rein, klein geschnittene Zwiebeln dazu, anschwitzen bis sie glasig sind. Dann die Pilze dazu. Schön anbraten. Kleingehackte Petersilie dazu. Zum Schluss dann mit Sahne auffüllen, mit Pfeffer, Salz abschmecken.
Dazu passen Pasta oder Semmelknödel.

Guten Appetit.:D
 
Kommentar
Putzen, klein schneiden. Eine Pfanne aufsetzen, Butter rein, klein geschnittene Zwiebeln dazu, anschwitzen bis sie glasig sind. Dann die Pilze dazu. Schön anbraten. Kleingehackte Petersilie dazu. Zum Schluss dann mit Sahne auffüllen, mit Pfeffer, Salz abschmecken.
Dazu passen Pasta oder Semmelknödel.

Guten Appetit.:D

Sehr guter Vorschlag, Michel,
weil geschmort oder als Omelett finde ich persönlich zu Steinpilzen nicht passend. Und als Pasta grüne Bandnudeln. Aber das ist eben wie bei Asterix bei Olympia...

:winkgrin::winkgrin:
Rainer.
 
Kommentar
interessant, die Rainers haben mal wieder die gleichen Geschmäcker, obwohl ich Grüne Bandnudeln mit Steinpilzen noch lieber mit getrockneten Steinpilzen mache. Diese über Nacht in lauwarmem Wasser einweichen. Das Wasser filtern und nach dem anschwitzen der Zwiebeln und Pilze dazugeben und auf die Hälfte reduzieren. Danach die Sahne dazugeben und weiter wie bei Michel.
Guten Appetit.

Rainer.
 
Kommentar
Da habe ich ja Glück. Hatte wirklich heute gerade welche gefunden, ein Pilzegulasch, wie MichelRT schon erklärt, gekocht und wir haben alles aufgegessen.
Die Pilze sind bei mir also schon weg. Somit keine Gefahr mehr. Da könnt ich mich ja doch gleich an den Kauf der D700 wagen. :D :hehe: :dizzy:
 
Kommentar
Die einfachste Lösung für das Problem sieht so aus:

Ein bis zwei Stunden über die Mittagszeit ein gebratenes Schnitzel bei abgenommenem Gehäusedeckel neben die Kamera leben. Da ziehen sich dann die Pilze drauf. Braune Soße über dem Schnitzel beschleunigt den Prozess. Für den Fall, dass die Kamera über Amsterdam ausgeliefert wurde, kann man auch ein Häufchen Tabak und ein Blatt Zigarettenpapier daneben legen. Da gehen die Pilze dann auch gerne drauf. Ist aber nicht ganz legal ...

... meine D700 hat, soweit ich erkennen kann, keinen Pilzbefall. Schade.
 
Kommentar
Herzlichen Dank für all Eure Kochrezepte. :up:

Was mich bei all den hochinteressanten Threads zur brandneuen Nikon D700 wundert, ist die Technikverliebtheit welche hier an den Tag gelegt wird. Nicht das es unverständlich ist, nein, ganz und gar nicht. Nikons Marketing ist sehr gut und ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es kaum ein Weg an der D700 vorbei führen wird, für die meisten D300 User.

Alles nur eine Frage der Zeit.

Eines hat mich der heutige "Test" des Users "hottaflex" jedenfalls gelehrt und dafür bin ich sehr dankbar. Ich werde nie wieder irgendwelche Tests hier posten. Dafür gibt es Profis und dabei sollte man es auch belassen.

Für sich selber, .. ja sicher, aber nicht um andere damit zu belästigen. Ist mehr als peinlich.

Irgendwie dreht sich alles hier im Kreis. Jetzt heißt der Body D700, vor ein paar Monaten hieß er noch D300 und in einem Jahr wird er vielleicht D4 heißen. Was ändert sich....?

Werden unsere Bilder deshalb immer besser?

Nein, werden sie nicht. Sie werden nur immer noch größer und rauschfreier.


Liebe Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Pilze herausnhmen und mit einer halben Echalotte in warmer Butter ca. 3-4 Minuten dünsten. Salzen ,pfeffern,und mit einem guten weißen Burgunder oder einem badischen Pinot Noir servieren. Beim Espresso hoffen, dass viele Pilze nachwachsen.Klaus
 
Kommentar
Ich werde nie wieder irgendwelche Tests hier posten.

Kaum zu glauben, wie demütig hier einige werden, nur weil Nikon, wie alle anderen großen Kamerahersteller auch, die Technik weiterentwickelt. Obwohl wir doch mittlerweile wissen müßten, dass es immer weitergeht. Kein Grund, devot zu werden lieber Wolfgang! Deine amüsanten Tests werden hier fehlen – echt!
 
Kommentar
Daran musste ich auch denken, als ich das Bild zu Gesicht bekam. *sabber!* :D

Gruß Jens

Putzen, klein schneiden. Eine Pfanne aufsetzen, Butter rein, klein geschnittene Zwiebeln dazu, anschwitzen bis sie glasig sind. Dann die Pilze dazu. Schön anbraten. Kleingehackte Petersilie dazu. Zum Schluss dann mit Sahne auffüllen, mit Pfeffer, Salz abschmecken.
Dazu passen Pasta oder Semmelknödel.

Guten Appetit.:D
 
Kommentar
Boletus Eduli in Ihrer besten Form

Ich werde ja ich keiner Form neidisch, wenn sich einer Bodies oder Objektive kauft.
Ich bin aber doch ein wenig neidisch, diese schönen Pilze nicht selbst erjagt zu haben.

Und natürlich dann deren Verzehrung. Am besten als halbwarmer Steinpilzsalat....

Danke und gutes Happi, wenn die Pilze ob der Beleuchtung nicht ein wenig Wasser verloren haben.

Karl
 
Kommentar
...und statt „ordinärer“ Semmelknödel votiere ich für korrekt belichtete, ähh gekochte Speckknödel. Die lege ich aber nicht neben die D700, hinterher frisst sie mir die noch weg - Profis und Semiprofis haben immer Hunger...:D:D:D

hungrigen Gruß, Hans (der gerade von einer kulinarisch ziemlich üppigen Geburtstagsfeier kommt)
 
Kommentar
Könntest Du mal das NEF von der D700 reinstellen? Möchte einen "100% Crop" sehen. Falls diese Pilze aus Atomen bestehen.....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten