Stellt vor eure Fischaugen-Bilder!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

normalerweise ist es ja recht albern, einen Präsentationsfräääd aufzumachen für Bilder, die mit bestimmten Objektiven gemacht wurden, aber Fischaugenbilder sind halt doch einzigartig durch die Verzerrung, die ungewohnten Perspektiven und Blickwinkel.

Also denn, zeigt mir eure Fischaugenbilder!

81374866b367ef3de.jpg


Gruß Erik
 
Anzeigen
Lordfubbes schrieb:
normalerweise ist es ja recht albern, einen Präsentationsfräääd aufzumachen für Bilder, die mit bestimmten Objektiven gemacht wurden, aber Fischaugenbilder sind halt doch einzigartig durch die Verzerrung, die ungewohnten Perspektiven und Blickwinkel.

Na, da gibts aber doch nun wirklich weitaus albernere Threads in diesem Forum. Ich hab leider kein Fisheye, daher bleibt mir nur zu sagen: ein sehr schönes Bild, gefällt mir :up:
 
Kommentar
Danke euch beiden.

Vierheber schrieb:
Als Gegensatz zu Deinem Naturfoto vielleicht nicht schlecht ... bist Du jetzt auf Mittelformat umgestiegen?

Nein, ein Crop aus der Mitte eines stinknormalen 3:2-Bildes. Das Peleng macht bei Seitenlicht immer so hässliche Reflexionen an die Seiten, die wollt ich weghaben. Und manchmal gefällt mir quadratisch auch einfach so besser. :)

Und wem hab ich denn eigentlich mein 1000. "Thanks" zu thanken? :)


Gruß Erik
 
Kommentar
gustel schrieb:
Ich habe einen neuen "Kugel-Porsche" gesehen...

13930474046ba1d435.jpg


mfg

Gustel

Für mich ist das eines der Beispiele, bei dem mir das Fischauge nicht gefällt. Die Verzerrung tut weder dem Auto noch dem Bild gut ...
 
Kommentar
Hallo!
Zum Kaefer sagt man Kugel-Porsche :)

PS. Bin neu hier, und stelle mich auch bald hier vor.... ciao
 
Kommentar
Hallo Erik,

feines Bild!

Die Bilder habe ich schon mal gezeigt, aber bei dem Thema kann ich nicht wiederstehen.


Tsss, die Welt ist ja doch keine Scheibe, wie meine Lehrer immer meinten:

1494629f1e9258bd.jpg




Habe ich auch mit Deiner Wegrenn-Technik gemacht. Man sieht halt viele ratlose Gesichter bei umstehenden Leuten.

149467adc2e8e469.jpg


Gruß

Klaus
 
Kommentar
Hallo Klaus,

sehr starke Bilder, Deine beiden, vor allem das erste find ich in seiner Schlichtheit sehr, äh, ergreifend (mir fällt grad kein besseres Wort ein). Verrat mir, wo findet man denn solch riesige Äcker?

Und Robert, mit sowas hab ich ja schon fest gerechnet. FrankF hat noch ein Bild, auf dem noch viel mehr Fischaugen drauf sind. :)

Gruß Erik, hoffend, daß jetzt keiner mit Fischeiern kommt...
 
Kommentar
Vierheber schrieb:
Für mich ist das eines der Beispiele, bei dem mir das Fischauge nicht gefällt. Die Verzerrung tut weder dem Auto noch dem Bild gut ...

Aber es macht das Bild interessant! Musste dreimalschauen um rauszufinden was für ein Auto es ist.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo Klaus,

Dein Pilzbild finde ich sehr gelungen (das ander natürlich auch :)). Kannst Du was zum Making-Of sagen? Ziehst Du immer mit einem Klappspaten los, wenn Du fotografieren willst?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten