Kamtschatka - Feuer und Eis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mr.Cohiba

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Vor einigen Monaten hatte ich die Gelegenheit einen der fazinierendsten und entlegendsten Gebiete Russlands zu bereisen - Kamtschatka.

9 Zeitzonen und 9 Flugstunden von Moskau entfernt, befindet sich hier das entlegenste Gebiet im fernen Osten Russlands. Die Landschaft ist geprägt von den über 30 aktiven Vulkanen, die eingebettet in eine subarktische Landschaft und durchzogen von riesigen Flusstälern ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Hier einige Eindruecke aus der Welt der heißen Quellen, Gletschern und einem intaktes Tierparadies inmitten unzähliger Vulkane, wilder Küsten und grandioser Gebirge.

Ach ja: sollte ich auf eventuelle Kommentare und/oder Bewertungen hier im Thread nicht gleich antworten, dann seit mir nicht boese, denn ich nehme mir uebers Wochenende mal wieder eine Auszeit vom Moskauer Dschungel und sitze in 4 Stunden im Flieger. Ab Mittwoch naechster Woche dann wieder hier in alter Frische.

Hier also die ersten Bilder:

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
klasse landschaft, danke fürs zeigen :up:

die Bilder hätten eine bessere Bearbeitung verdient
 
Kommentar
Ich kann leider keine Bilder sehen. Ist das Album auf öffentlich gestellt?
 
Kommentar
klasse landschaft, danke fürs zeigen :up:

die Bilder hätten eine bessere Bearbeitung verdient


Danke Michael! Was die bessere Bearbeitung betrifft: Ich bin ja noch Einsteiger und kenne mich mit der Bildbearbeitung noch nicht so aus. Daher die Bilder in Rohform und unbeabeitet. Welche Tipps zur Bearbeitung kannst Du/koennt ihr mir geben?
 
Kommentar
Ich kann die Bilder nicht sehen - sind nur für Mods frei geschaltet :confused:
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Die Bilder der ersten Serie gefallen mir sehr gut!

Bitte füge noch ein bis zwei Leerzeilen zwischen den Bilder ein. Mir fällt es sonnst sehr schwer die Konzentration auf nur einem Bild zu belassen...
 
Kommentar
Morgen MArio,
wahnsinnige Eindrücke !
Kannst Du die Location des Vulkans (Bild mit Motorboot auf dich zukommend) näher beschreiben ?! GPS-Daten ?

Die Bilder würde ich größer einstellen - das wären sie schon wert!
VOn Bild zu Bild würde mehr Zeilen (returns) einfügen, dass es visuell nicht so gedrückt ausschaut. Gibt es noch mehr ?
 
Kommentar
Was die bessere Bearbeitung betrifft: Ich bin ja noch Einsteiger und kenne mich mit der Bildbearbeitung noch nicht so aus. Daher die Bilder in Rohform und unbeabeitet. Welche Tipps zur Bearbeitung kannst Du/koennt ihr mir geben?

etwas zu dunkel (bis auf das mit dem Boot, da sind die wolken viel zu hell)

das verkleinern hier fürs web hat auch nicht so gut geklappt, im Himmel ist Körnung und Grieseln zu sehen.
An der Kamera sollte es ja nicht liegen ;)
 
Kommentar
Morgen MArio,
wahnsinnige Eindrücke !
Kannst Du die Location des Vulkans (Bild mit Motorboot auf dich zukommend) näher beschreiben ?! GPS-Daten ?

Die Bilder würde ich größer einstellen - das wären sie schon wert!
VOn Bild zu Bild würde mehr Zeilen (returns) einfügen, dass es visuell nicht so gedrückt ausschaut. Gibt es noch mehr ?

Hallo Juergen,

zu Deinen Fragen: Der Vulkan auf dem Bild mit dem Motorboot traegt den Namen "Klutschewskoj". Es ist der groesste aktive Vulkan in Eurasien. Naeheres findest du hier:

http://www.kamchatka.org.ru/vulkane.html

GPS-Daten habe ich leider nicht, aber ich denke da kann Tante Google helfen.

Zum Thema Bilder groesser einstellen: Ich weiss nicht wie ich das machen soll, da ich doch an die mazimale Aufloesung und bit-Groesse gebunden bin. Fur Tipps bin ich dankbar. Ich benutze das Program JPG Comprimierer und habe schon die maximal zulaessigen Werte fuer das Forum eingestellt.

Zu Deiner letzten Frage: Ja ich habe noch ein paar Bilder von der Reise. Ich finde die abernicht so doll, so dass ich die Euch erspart habe ;-)

Deinen Hnweis und der Tipp der anderen User mit den groesseren Abstaenden zu den Bildern habe ich bereits umgestzt! Vielen Dank fuer das tolle und positive Feedback!

Danke auch fuer die netten Thanks!!

Das freut einen Rookie wie mich natuerlich sehr!
 
Kommentar
Sind ein paar tolle Eindrücke dabei. :up:


Empfinde ich genauso, aber das wird noch...da bin ich mir sicher :)

Danke das ist nett! Ich arbeite feste daran! Ihr koennt ja gerne mal die Bilder nach Ihrem Gusto veraendern, damit ich sehe, wie es mit der Bildbearbeitung gemacht werden sollte! Danke dafuer im Vorraus!
 
Kommentar
Ihr koennt ja gerne mal die Bilder nach Ihrem Gusto veraendern, damit ich sehe, wie es mit der Bildbearbeitung gemacht werden sollte! Danke dafuer im Vorraus!

das kann man mit den hier gezeigten nicht mehr.
Du kannst mir aber gerne eines im Original per Mail schicken, ich stelle es dann mit Beschreibung hier ein.

(Mailadresse ist im Link in meiner Signatur unter kontakt)
 
Kommentar
Wow, mit Kamschatka hatte ich mich bisher nur beim Risikospielen intensiver auseinandergestezt, ein großer Fehler wie jetzt gern zugebe!

Danke für die schönen Eindrücke... erzeugt den Wunsch nach "mehr".

Ciao
Christian
 
Kommentar
Du kannst mir aber gerne eines im Original per Mail schicken, ich stelle es dann mit Beschreibung hier ein.

Hallo Michael vielen Dank fuer Dein freundliches Angebot! Ich komme gerne naechste Woche darauf zurueck. Im Moment sitze ich Am Flughafen und habe die Bilder nur in komprimierter Form auf meinem Rechner.

Vielen Dank fuer die netten Kommentare hier im Thread. Also dann schoenes Wochenende und bis naechste Woche! Mein Flieger geht in 30 Minuten....

Bis bald!
 
Kommentar
Hi Mario,

GPS: 56°03'17.04''N, 160°38'38.30''E, Höhe 4750m

Warst Du da privat unterwegs ?
Was hast Du da alles an Survival-Equipment dabei gehabt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten