1978 - Schneekatastrophe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin allerseits! Dieser Winter wird ja gerne als Jahrhundertwinter bezeichnet. Aber sooo dolle ist er nun auch wieder nicht. Da waren andere beeindruckender. Ich krame gerade im Archiv und fand ein paar schöne Winterimpressionen von 1978/79 - Schneekatastrophe! Die Bilder sind in der Nähe von Buxtehude entstanden, wo damals das Hauptquartier der 3. Panzerdivision war. Wir waren richtig froh als die Fernmelder aus Buxtehude mit MTWs kamen und Brötchen brachten. Das Dorf war 4 Tage abgeschnitten.




Besten Gruss!

Tim
 
Anzeigen
Naja, für das grade laufende Jahrhundert mag's vielleicht ein Jahrhundertwinter bleiben, aber gemessen an den Wintern von damals[tm] ist das eigentlich ein ganz normaler Winter.

Mach mal weiter mit den Bildern!

Gruß Erik
 
Kommentar
Falls Ihr auch noch Bilder aus diesen Tagen habt, könnt Ihr sie gerne in den Thread posten. Ich würde mich freuen.
 
Kommentar
Erik!

Das ist nicht sooo schnell gemacht. Ich muss die alle ein bisschen polieren, sonst kommt noch einer und meckert wegen Korn oder dunklen Ecken.

:)


Korn und dunkle Ecken gehen ja noch, was nervt ist dass der Schnee grau ist !


:D :D :D

nein, im Ernst:

tolle Bilder und zeig' mehr davon !

(war ne nette Idee von dir dieses Thema zu eröffnen)
 
Kommentar
Wenn Bilder eine Geschichte erzählen.....und eine Reportage fesselt.....erst dann merkt man, wie wenig wichtig doch die Technik sein kann.


Gruss

Jürgen
 
Kommentar
Klasse, dass ich jetzt auch mal Bilder dazu sehen kann. Ich kannte die Katastrophe nur aus Erzaehlungen und kuriosen Geschichten, wie meinem Kumpel der auf dem Weg zum Krankenhaus im Panzer geboren wurde. Bei dem Bild aus dem Fenster kann man sich das ganze jetzt erst vorstellen.
 
Kommentar
Moin allerseits! Meine Fotoausrüstung bestand aus einer Canon F1 (traumhaft) und einem 50/1.5 Normalobjektiv. Ich hatte reichlich Respekt, im Schneestrum zwischen den Verwehungen und den Panzern zu knipsen. Die fuhren dann jedoch vorsichtiger als erwartet. In jeder Schneewehe konnte noch ein Auto stecken. Das nächste Bild zeigt die K52 zwischen den Dörfern Beckdorf und Goldbeck im Landkreis Stade. Zwischen den Orten waren die Verwehungen teilweise mehr als 3 Meter hoch.



53.411485° 9.618827° - K52
 
Kommentar
Vielen Dank fürs Zeigen. An den Winter kann ich mich auch noch gut erinnern. Bilder habe ich davon leider keine.
Bei den Buxtehuder Fernmeldern war ich dann überigens ein Jahr später.

Viele Grüße
Bernhard
 
Kommentar
Eine schöne Idee mal solche Bilder rauszusuchen und zu zeigen, Tim!
Erinnern kann ich mich noch, mit Fotos kann ich nicht dienen...ich war acht Jahre alt und meine fotografische "Karriere" begann mit 12 :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Gerade vorgestern bei uns hätte ich auch gerne einen M113 gehabt.

Ganz abgeschnitten waren wir jedoch nicht. Der Vorteil keinen Schnee schippen zu müssen ist jedoch unverkennbar.

Danke fürs zeigen!
 
Kommentar
Danke,:up: genauso hatte ich den Winter in Erinnerung. Im Kreis Segeberg hatte er auch gnadenlos zugeschlagen. Jaaa, damals war das Wetter noch Wetter. Ich hoffe Du hast noch mehr Bilder.:up:
Gruß
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten