25. Berliner Nikonistentreffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Berliner sind halt nicht ganz "konform" hab ich den Eindruck.
Den Eindruck habe ich auch. Zu mindest was die Konformität bzgl. eines gewissen Teils des Forums hier betrifft.

Hier also ein kleiner Tipp, immer lieb schreiben "Tolles Foto!" und wenn euch das Bild nicht gefällt garnichts schreiben. Denn das hat sich in einigen Freds ja nun herauskristalisiert, ist die neue NFF Kultur, bloss nicht kritisieren :hehe:

In diesem Sinne :motz:

Tja, dies ist dann sicherlich auch eine Art von Gesprächskultur, bzw. Forumskultur, meine allerdings nicht unbedingt.
 
Kommentar
ist sicherlich ab und an die erste Wahl, insbesondere, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Ich darf bitten, in diesem Thread topic zu bleiben.

Vielen Dank!

Da wäre ich vorsichtig, Klaus :nein:. Ich gehe davon aus, dass Stefan (der_Kobil), genauso wie mir, die Hintergründe in diesem Fall sehr wohl bekannt sind. :hehe:
UND: Da Christian (<ChristiaN/>) ein Mitglied der Berliner Nikonisten ist, ist die Diskussion hier sehr wohl Thema, bzw. OnTopic.
 
Kommentar
1) GC_1979 (Götz)
2) pbhq (Thomas)
3) culpain (Armin)
4) Odo
5) <christian/>
6) der_kobil
7) klingenbabe (lexi)
8) Lepantho (Thomas)
9) kitchendevil (matthias)
10) Holger (hobel70)
11) MacroRabbit (Andreas)
12) ich...
13) David (sein Einverständnis vorausgesetzt trage ich ihn hier mit ein... ;))

... und wir kommen beide wohl etwas später - jedoch aus unterschiedlichen Gründen...

ciao, Christian

PS: Öhm... was ist mit <christian/>...?!? Bin in letzter Zeit zu selten hier :nixweiss:
 
Kommentar
PS: Öhm... was ist mit <christian/>...?!? Bin in letzter Zeit zu selten hier :nixweiss:

<ChristiaN/> kommt auch etwas später, so wie ich wahrscheinlich auch. Abgesehen davon wurde ihm durch die "Anstaltsleitung" eine "Auszeit" verordnet.
Mehr dazu dann wahrscheinlich am Mittwoch, wegen vermeintlichem OffTopic, siehe oben. :lachen:

Gruss
Götz
 
Kommentar
Ich aktualisiere die Liste, entsprechend aktueller Umstände, nochmals :heul::

1) GC_1979 (Götz)
2) culpain (Armin)
3) Odo
4) <christian/> (Der wegen einem Haufen Hundesch**sse* aus dem Forum geflogen ist)
5) der_kobil
6) klingenbabe (lexi)
7) Lepantho (Thomas)
8) kitchendevil (matthias)
9) Holger (hobel70)
10) MacroRabbit (Andreas)
11) #Christian #
12) David (sein Einverständnis vorausgesetzt trage ich ihn hier mit ein... ;))

Viel Spaß, und lästert nicht so viel über Klaus :scherz:.
 
Kommentar
bin auch wieder dabei

1) GC_1979 (Götz)
2) culpain (Armin)
3) Odo
4) <christian/> (Der wegen einem Haufen Hundesch**sse* aus dem Forum geflogen ist)
5) der_kobil
6) klingenbabe (lexi)
7) Lepantho (Thomas)
8) kitchendevil (matthias)
9) Holger (hobel70)
10) MacroRabbit (Andreas)
11) #Christian #
12) David
13) Bernd_S

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Hallo,

kann auch nicht wegen anderer Verpflichtungen.

Aber dank der äußeren Einflussnahme (Zeit- und Dauersperren) verringert sich der Anteil der sich selbst am Thread Beteiligenden hier so langsam von selbst, wie GC-1970 schon völlig richtig bemerkte.

Solange man immer noch "Paten" findet, die für die Teilnahme sorgen, ist der "gewaltlose Widerstand" auch erfolgreich und man trifft sich (richtigerweise) weiter. Und irgendwann firmiert das Treffen sicher unter einer anderen Überschrift. Irgendwie Schade diese Entwicklung... Man könnte ja mal hochrechnen,wie lange das so dauert...

Ob das vom Betreiber gewollt war? Bestimmt nicht. Was macht es eigentlich schwer, sich an einen Tisch/Telefon mal wieder zu unterhalten und nach ein paar Wochen die Unstimmigkeiten zu klären? Sogar beim DFB gabs ja einen Friedensgipfel..., ob´s was nutzt?

Viel Spaß trotzdem beim Hinschlittern nach Kreuzberg.

Wolfgang :)
 
Kommentar
Aber dank der äußeren Einflussnahme (Zeit- und Dauersperren) verringert sich der Anteil der sich selbst am Thread Beteiligenden hier so langsam von selbst, wie GC-1970 schon völlig richtig bemerkte.

Solange man immer noch "Paten" findet die für die Teilnahme sorgen, ist der "gewaltlose Widerstand" auch erfolgreich und man trifft sich (richtigerweise) weiter. Und irgendwann firmiert das Treffen sicher unter eine anderen Überschrift. Irgendwie Schade diese Entwicklung... Man könnte ja mal hochrechnen,wie lange das so dauert...

Tja, gute Frage, wie lange es noch dauert. Ich denke die Berliner sind auf einem guten Weg dahin. Vielleicht gibts ja irgendwann eine "Auszeitler-Ecke" im Forum :lachen: oder wo auch immer.
Denke auch, dass die Treffen auch von alleine funktionieren werden.
 
Kommentar
Das nennt sich doch mittlerweile auf Neu-Forum-Deutsch: Auszeit! :lachen:

Echt, mir ist das immer noch als "Gassi gehen" bekannt. Davon abgesehen hätte ich das Bild von dem Häufchen vorzugsweise als Color-Key eingestellt :rolleyes:.

PS: So, und ich gönne jetzt meinem Schneeschieber wieder etwas Auslauf
arabfr.gif
.
 
Kommentar
ein kleiner Schrein für den unbekannten Ex-NFF'ler.
Und eine limitierte T-Shirt Serie mit fortlaufender Seriennummer die jeweils nur einmal vergeben wird :hallo:

Gute Idee, sollten wir der "Anstaltsleitung" vorschlagen... Auf jeden Fall hat es den Vorteil, dass die Meckerfritzen dann unter sich sind :lachen:... Und die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass dort eine ganze Menge Berliner bei sind. :hehe:
 
Kommentar
Hallo Ihr Lieben,

aus gegebenen Anlaß möchte ich noch einmal kurz das "Haupt"-thema des gestrigen Abends aufgreifen, nämlich die Auszeit des Mitglieds Christian.
Nach reiflicher Überlegung, bin ich schon der Meinung, daß eine gewisse Auszeit für Christian gerechtfertigt, ja sinnvoll ist.
Dafür daß ihm diese gewährt wurde, möchte ich dem Inhaber des Forums und seinen Gehülfen an dieser Stelle danken, sicher auch im Namen vieler anderer Forumsteilnehmer. Mein Dank wiegt umso mehr, daß ich annehme und es aus vielen Beiträgen herauslesen konnte, daß eine derartige Maßnahme den Betreiber selbst am meisten trifft und es ihn grämt, zu solch drastischen Mitteln greifen zu müssen. Also noch einmal: Danke Klaus!
Christian braucht jetzt Zeit und Muse in sich zu gehen, zu forschen, zu ermessen: Was ist Kunst?
"Kunst" mein lieber Christian "kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es Wunst", um wieder einmal Max Liebermann mit diesem trefflichen Zitat einzubringen.
Deine provokative Frage zu Deinem zweifelhaften Bild, ob es sich um "Kunst oder Sch..." handelt empfinde ich als anmaßend.
Was hast Du gemacht? Du hast Deine Knipse auf einen Hundekötel gehalten, abgedrückt und ins Forum gestellt. Noch nicht einmal die WB stimmt.
Hast Du Dich in Deiner unsäglichen Naivität jemals gefragt, wie die Rolle des Hundes zu bewerten ist?
Wenn hier einer Kunst gemacht hat, war es der Hund und nicht Du! Das muß einmal in aller Schärfe gesagt werden. Hast Du so etwas schon mal hingekriegt?
Mein 7jähriger Sohn hat es kürzlich geschafft, ein chinesisches Schriftzeichen in die Kloschüssel zu setzen. Wenn ich mich recht entsinne, war es das Zeichen für "Rot" und "Osten". (Bin leider kein Sinologe und was diese Zeichen betrifft nur diletierend unterwegs.) Das ist Kunst mein Lieber und nicht wenn ich dann aufgeregt ins Klo renne und das knipse um es irgendwo einzustellen. Dann wird's profan, das ist Mist, das ist Sch... Oh, da war's wieder.
Ich rege mich schon wieder auf, der Blutdruck steigt, ich muß zum Ende kommen.
Nicht vorenthalten möchte ich Euch ein Foto, daß ich gestern Abend in einer zweifelhaften Berliner Spelunke heimlich vom Delinquenten aufgenommen habe.

picture.php


- Ja, geneigter Leser, die Exifs lasse ich drin, vielleicht möchte jemand etwas lernen. -

Unschwer erkennen wir die alkoholisierende Plörre, an der sich Christian festhält und die zu seinen bevorzugten Getränken zu gehören scheint.
Müssen wir uns da über solche Sch...-Fotos wundern?

Christian, Dir wünsche ich eine gute und kreative Auszeit, auf daß Du nach deren Ablauf reuemütig in den Schoß der Community zurückkehren kannst. Und ich bin sicher, wenn Du geständig bist, wird Dir niemand einen Stein in den Weg legen, denn wir wissen ja alle, daß das schönste am Streit die Versöhnung ist.
In diesem Sinne, Christian, arbeite an Dir! Du schaffst das schon! Bescheidenheit, Demut und Reue sind die Schlüssel!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten