Nikon-Neuheiten Februar 2010?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

night.shift

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Im Februar können wir wohl mit einigen Neuigkeiten rechnen, Thom Hogan schreibt am 04.01.2010 auf seiner Seite:

"New Nikon goodies are coming. Some time in the first two weeks of February we'll have lots to talk about. Lots."

Das klingt nach "Insiderwissen".

Bei NikonRumors wird seit einigen Tagen auch über eine "D900" spekuliert ..... .

Wünsche allen gutes Licht in 2010.

Jan
 
Anzeigen
AW: Februar 2010

Dass Nikon vor der PMA 2010 neue Produkte ankündigen wird, ist zu erwarten, weil das Nikon bisher immer so gemacht hat. Welche Produkte das sein werden, weiß niemand, und auch Thom Hogan schreibt in den Foren von dpreview.com nur von ein paar Möglichkeiten, die sich jeder zusammenreimen kann, und sagt, dass er keine Ahnung hat, was es sein wird. Dass es irgendeine FX-Kamera sein könnte, liegt nahe, aber alle Details dazu sind hochspekulativ.

Sowohl von der D800 als auch von der D900 ist inzwischen schon mindestens zwei Jahre die Rede. Wenn man lange genug wartet, ist es klar, dass derartige Vorhersagen irgendwann einmal erfüllt werden. Die Frage ist nur: Wann kommen diese Kameras heraus und wie sind die technischen Details. Da divergieren alle Gerüchte massiv und bilden wieder einmal mehr Wunschdenken ab als reale Kameras.
 
Kommentar
AW: Februar 2010

Ich erwarte maximal Coolpixen und vielleicht DSLR Objektive.

Die D900 o.ä. wird mE erst April/Mai vorgestellt. Bis dahin sind die Restbestände der D700 weitestgehend abverkauft.

Aber wir werden es erleben :)

Helmut
 
Kommentar
AW: Februar 2010

Stellt euch und die Geldbörse auf ein 85 1.4 ein.
 
Kommentar
AW: Februar 2010

Ob D700S, D800, D900 oder D789SX, der Name ist mir egal, Hauptsache die Neue rauscht drei Stufen weniger wie die D3S :fahne:

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Februar 2010

Egal was, Hauptsache Vollformat und ansprechende Daten a la D700, dann überleg ichs mir ;)
 
Kommentar
AW: Februar 2010

Ob D700S, D800, D900 oder D789SX, der Name ist mir egal, Hauptsache die Neue rauscht drei Stufen weniger wie die D3S :fahne:

Gruß
Thomas

Ob die neue FX mehr oder weniger Rauscht ist mir zunächst wurschd...
Freue mich eher, dass die ganze "habenwill" Fraktion dann ihre D700 Modelle hier zu Schnäpchenpreisen anbieten müssen um die veralteten Kisten loszuwerden... :dance1:
 
Kommentar
AW: Februar 2010

Ob die neue FX mehr oder weniger Rauscht ist mir zunächst wurschd...
Freue mich eher, dass die ganze "habenwill" Fraktion dann ihre D700 Modelle hier zu Schnäpchenpreisen anbieten müssen um die veralteten Kisten loszuwerden... :dance1:

und warum würdest Du Dir dann eine solche D700 gebraucht kaufen? Doch nicht etwa, weil diese FX hat oder weniger rauscht als Deine jetzige...?

Sorry, aber Du verlagerst das "habenwill" mit dieser Argumentation damit doch nur zeitlich nach hinten.

Außerdem: natürlich ist es für Deine Argumentation nicht "wurschd", ob eine neue Kamera etwas besser kann oder nicht: es werden umso mehr Leute eine neue Kamera haben wollen, je besser diese ist. Und desto mehr werden dann die alte verkaufen wollen, was sich wiederum auf den Gebrauchtkauf auswirkt...

vg, stefan
 
Kommentar
AW: Februar 2010

und warum würdest Du Dir dann eine solche D700 gebraucht kaufen? Doch nicht etwa, weil diese FX hat oder weniger rauscht als Deine jetzige...?

Sorry, aber Du verlagerst das "habenwill" mit dieser Argumentation damit doch nur zeitlich nach hinten.

Außerdem: natürlich ist es für Deine Argumentation nicht "wurschd", ob eine neue Kamera etwas besser kann oder nicht: es werden umso mehr Leute eine neue Kamera haben wollen, je besser diese ist. Und desto mehr werden dann die alte verkaufen wollen, was sich wiederum auf den Gebrauchtkauf auswirkt...

vg, stefan

Mit dem "habenwill" hast Du natürlich Recht. Klar soll der Nachfolger der D700 besser sein!

Für mich wäre der wegfallende Cropfaktor sehr interessant. Habe in letzter Zeit einige Bilder beim Hallenhockey aufgenommen und da ist mir der untere Brennweitenbereich des 70-200mm f/2.8 an der D300s zu "unweitwinkelig". Wenn sich das Spielgeschehen direkt vor meiner Nase abspielt habe ich halt bei 70mm und Crop 1.5 schlechte Karten. Und Objektivwechsel kann man bei einer schnellen Sportart wie Hallenhockey vergessen...

Die D300s würde ich zusätzlich behalten wollen um beim Feldhockey wiederum den Crop zur Verfügung zu haben...
 
Kommentar
AW: Februar 2010

Da wäre aber ein 50-150mm 2,8 von Sigma die günstigere Investition! ;)

Grüße

Michael

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Eine D700 wäre für mich auch ein reiner Lust-/Luxuskauf (Wenn man das in dieser Preisklasse überhaupt so sagen darf? :nixweiss: ) für das Hallenhockey und das 70-200mm.
Bin mit der D300s sehr, sehr zufrieden und würde die auch nicht in Frage stellen!
 
Kommentar
AW: Februar 2010

Wenn du das Objektiv (50-150) kaufen willst sag Bescheid, dann machen wir ´ne Sammelbestellung aus der Pfalz!

Gruß

Lumiere (fast aus dem pfälzischen Nizza!)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten