Nordholland im Winter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

De Hollena

Guest
Für diejenigen unter Euch, die noch nicht genug vom Schnee haben.
Hier ein paar Bilder aus Nordholland.


Kurz bevor die Sonne aufgeht.
picture.php


picture.php

Gruss, Richard.
 
Anzeigen
Bild 1 ist aufgrund des Bildaufbaus erste Sahne, Richard (auch wenn der Strommast im Hintergrund stört). Bild 2 durch die Lichtstimmung, nicht weniger schön.
Passt auf, dass Holland am Wochenende nicht im Schnee untergeht. ;)
 
Kommentar
Hallo Richard,
das erste ist einfach gut. Kein Kitsch. Das zweite gefällt mir nicht so gut. Hier passt alles von Farbe bis Schnitt nicht besonders gut zusammen.
Ich denke, dass man hier aber noch mehr rausholen kann.
lg Johannes
 
Kommentar
Das erste Bild gefällt mir ausgezeichnet! Dass der Strommast im Bild ist, finde ich zwar schade, stört mich aber nicht besonders. Das zweite Bild besticht durch die sehr schöne Stimmung. Mein Favorit ist aber das erste Bild, das ich für sehr gelungen halte.
 
Kommentar
Du fängst mit den Aufnahmen wunderbar die Stimmung der Schneelandschaft und den Sonnenaufgang ein.:up: Kein Kitsch!!! Weiter so nicht nur deine Vogelaufnahmen sind klasse!
 
Kommentar
Hallo,

das erste Bild ist wunderschön.

Nur möchte ich mich an Wolfers Kritik hinsichtlich des Strommastes anschließen. Bitte säge ihn im Bild ab - bei garantierter Straffreiheit.

Grüße
 
Kommentar
Im ersten Bild würde auch ich den Strommasten wegretuschieren und schon wäre die Idylle für mich perfekt. :up:
 
Kommentar
...das erste Bild ist ja wunderbar....die Kälte ist richtig zu spüren....:up:
 
Kommentar
das erste Bild ist für mich ganz großes Kino! Toll eingefangen, und auch die Aufteilung im Bild gefällt mir außerordentlich gut.

Zu dem Strommasten habe ich eine etwas andere Meinung: Fotografieren ist für mich auch Dokumentation, Wiedergabe dessen, was da ist, und nicht so bearbeiten, wie man es gerne hätte.
Und dieser Strommast zeigt auch, was wir in und mit unserer Natur anstellen - zudem finde ich ihn auf dem Bild gar nicht so "dominant".

vg Astrid
 
Kommentar
Natur pur kann nicht kitschig sein. Sehr schöne Stimmungsbilder.

Albert
 
Kommentar
Nr. 1 ist einfach klasse. Mann, mußt du hart sein, bei der Kälte in aller Frühe mit der Kamera loszuziehen! Chapeau!
 
Kommentar
das erste Bild ist für mich ganz großes Kino! Toll eingefangen, und auch die Aufteilung im Bild gefällt mir außerordentlich gut.

Zu dem Strommasten habe ich eine etwas andere Meinung: Fotografieren ist für mich auch Dokumentation, Wiedergabe dessen, was da ist, und nicht so bearbeiten, wie man es gerne hätte.

Und dieser Strommast zeigt auch, was wir in und mit unserer Natur anstellen - zudem finde ich ihn auf dem Bild gar nicht so "dominant".

vg Astrid

Ich finde auch das erste Bild besonders schön. Dass man in Holland mal so ein Foto machen kann, war für mich als Alpenländler eigentlich bis jetzt eher unvorstellbar. Weiters teile ich auch die Meinung von Astrid, dass man nicht jedes Foto manipulieren sollte, solche Aktionen kann man den Malern überlassen, welche ja ein Kunstwerk ohne Dokumentationanspruch schaffen. Dass ich ein begeisterter Photoshopanwender bin und auch weiß, was man mit Bildern machen kann, heißt ja, dass ich durchaus mal themaunwichtige Bilddetails entferne etc., wenn es den Dokumentationsanspruch nicht verliert.

Die Meinung, "was wir in und mit unserer Natur anstellen" und damit das Stromnetz oder auch Autobahnen usw. verbannen wollen, ist realitätsfremd, außer es ist jemand bereit, wie im 19. Jahrhundert oder noch früher zu leben und auch zu arbeiten.

Gruß
HaMac
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten