Husch, husch, ins Körbchen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Nur blöd, wenn das schon besetzt ist:

***Hier gab es mal ein Kinderbild zu sehen, nachdem der Thread nicht mehr aktuell war habe ich es rausgenommen; Danke für euer Verständnis!***

:winkgrin:

Ich weiß, das bei solchen Bildern die Sagrotanfraktion Sturm läuft, aber sie hat zumindest keine Allergien. Also die Hündin, beim Kind wissen wir es noch nicht genau. :p

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
...so ist das Leben...passiert unsern Hunden oft...weniger mit Kindern dafür mit Katzen....:D
 
Kommentar
Hallo Dirk!
Ich weiß, das bei solchen Bildern die Sagrotanfraktion Sturm läuft, aber sie hat zumindest keine Allergien. Also die Hündin, beim Kind wissen wir es noch nicht genau.
Erst mal: schönes neues Avatarbild!
Und dann: Bildausschnitt etwas mehr nach links wäre toll gewesen, aber das ist bei Schnapp-(Hund!!!)-Schüssen oft ein unlösbares Problem, ich weiss...
Und schließlich: Die Allergieforschung ist schon länger der Ansicht, dass man Kinder gerade nicht vor Kontakt mit Haustieren "schützen" sollte, damit sie ein gesundes Immunsystem aufbauen.
:up:
 
Kommentar
Hallo,
Schade nur das der Hund so wenig Zeichnung hat. Is ja fast nen schwarzer Fleck! :motz:
das ist bei schwarzen Hunden halt so...
Man kann das Bild natürlich in den Schatten so lange aufhellen, bis man jedes Haar der Hundedame sieht - nur wird dann das junge Fräulein extrem ungesunde Gesichtsfarbe zeigen...
Oder man stellt einen Zweitblitz auf, der selektiv nur die Hundedame erhellt - das geht aber für einen solchen Schnappschuss an der Realisierbarkeit vorbei...
 
Kommentar
Hallo,

das ist bei schwarzen Hunden halt so...
Man kann das Bild natürlich in den Schatten so lange aufhellen, bis man jedes Haar der Hundedame sieht - nur wird dann das junge Fräulein extrem ungesunde Gesichtsfarbe zeigen...
Oder man stellt einen Zweitblitz auf, der selektiv nur die Hundedame erhellt - das geht aber für einen solchen Schnappschuss an der Realisierbarkeit vorbei...

Ich weiss, das das schwierig ist mit dem schwarzen Fell, Michael, aber es gibt auch noch etwas zwischen "jedem Haar der Hundedame" und dem anderen Extrem "schwarzer Fleck".
Dirk braucht ja nur mal mit LR oder PS (oder was auch immer) dem Fell der Dame durch partielles Abwedeln zu mehr Zeichnung verhelfen. ;)
 
Kommentar
Moin,

schöner Schnappschuss.:up:

Und schließlich: Die Allergieforschung ist schon länger der Ansicht, dass man Kinder gerade nicht vor Kontakt mit Haustieren "schützen" sollte, damit sie ein gesundes Immunsystem aufbauen.
:up:

So ist es. Auch das Immunsystem muss trainiert werden.Es gibt die Meinung, dass unsere zu keimfreie Umgebung (und unsere Impfwut) der Grund für die rasende Ausbreitung von Allergien ist.
 
Kommentar
Dirk braucht ja nur mal mit LR oder PS (oder was auch immer) dem Fell der Dame durch partielles Abwedeln zu mehr Zeichnung verhelfen. ;)

Wir haben auch so ein schwarzes unfotografierbares Fellmonster.
Das Fell schluckt so viel Licht, dass es nach dem Aufhellen meist schlimmer aussieht, als wenn man es einfach so lässt.
 
Kommentar
Ich sehe ja ein das beide Motive wahrscheinlich zu dem Kreis der Liebsten zählt jedoch fehlt mir hier alles. Es macht den Eindruck eines gestellten Schnappschuss. Ich meine das nicht böse Dirk aber es spricht mich nicht an. Dabei könnte man mit den beiden Hübschen eines schönes Bild gestalten.

Freiche Fläche suchen.
Weniger abblenden.
Wärmeres Licht.
Tiefere Position des Fotografen (Ja. Ja. Es war Weihnachten :))

Sorry.
 
Kommentar
Schade nur das der Hund so wenig Zeichnung hat. Is ja fast nen schwarzer Fleck! :motz:
Das Schwarze ohne Zeichnung ist das Sofa, das gehört nicht mehr zum Hund. ;)
Aber jetzt mal ernsthaft: Das Fell ist nicht wirklich abgesoffen (sagt mein Originalbild), das glänzt eigentlich nur ziemlich. Und aufhellen führt dann eher zu einem grauen Hund, und damit würde man Lola Unrecht tun.

Und dann: Bildausschnitt etwas mehr nach links wäre toll gewesen,...

Aber auch dann sind die Füße noch nicht mit drauf:

***Hier gab es mal ein Kinderbild zu sehen, nachdem der Thread nicht mehr aktuell war habe ich es rausgenommen; Danke für euer Verständnis!***

:rolleyes:

...damit sie ein gesundes Immunsystem aufbauen.

Auch das Immunsystem muss trainiert werden.

Ich sag's mal so: Den Kindern blieb auch nichts anderes übrig, die Viecher haben die älteren Rechte. Prior tempore potior iure.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Gestellt wirkt das nicht . Ist es mit Sicherheit auch nicht .
Das Foto kenne ich da ich auch die drei K´s besitze , die jeder Mann erfüllen sollte .
Kind- Köter- Kombi:D
 
Kommentar
gestellten Schnappschuss.
Nein, das Kind lag plötzlich beim Hund im Korb. Das sie sich dann in Position schmeißt wenn sie die Kamera sieht, das kann ich nicht mehr verhindern.
Freiche Fläche suchen.
Wenn man so ein Bild stellen würde, ja.
Weniger abblenden.
3.2. Das schien mir in dem Moment eine gute Idee zu sein um beide Gesichter scharf zu bekommen, das Bild bestätigt die Wahl. Natürlich um den Preis des relativ schrfen Hintergrunds.
Blitz. Ohne geht am 2. Januar um kurz vor 4 in meinem Wohnzimmer nix.
Tiefere Position des Fotografen
Das hätte dann ein anderes Bild gegeben, einfach Kind und Hund nebeneinander, mehr oder weniger von vorne. Das Bild wollte ich aber nicht machen, ich wollte schon ein Bild machen auf dem klar rauskommt das beide zusammen im Hundekörbchen (oder was auch immer das für ein Ding ist, der schwarze Hund mitsamt Equipment ist ja nur geliehen) liegen. Deswegen nur runter in die Knie.

Das das ansonsten 'nur' ein netter Schnappschuß und nix fürn Pullitzerpreis ist, das ist mir allerdings auch klar.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Schade nur das der Hund so wenig Zeichnung hat. Is ja fast nen schwarzer Fleck! :motz:


Bildschirmkalibrierung wirkt da echt Wunder.:crash:

Auf meinem, nicht besonders hochwertigen, aber kalibriertem Laptop-LCD
kann ich sehr wohl Zeichnung und Fellstruktur erkennen.

Meinem unmassgeblichem Urteil nach gibt es an dem Bild nichts zu verschlimmbessern :D
 
Kommentar
...richtig Klasse finde ich, dass scheinbar nicht nur Dirks Tochter beim Anblick der D300 in Pose springt, sondern auch die Labradordame entsprechend trainiert ist... zumindest ist ihr Blick perfekt in die Kamera gerichtet.

Das Problem des schwarzen Fells habe ich mit unserem Riesenschnauzer auch - es gab ja auch schon entsprechende Freds hier... "Alptraum schwarzer Hund"... aber ich sehe auf meinem unkalibrierten Laptop hier auch ordentlich Zeichnung - also eher ein gutes Ergebniss.

Allerdings hätte ich das Bild weiter beschnitten. Die Reste des CD-Regals weg und auch das Kinderbuch im Vordergrund... mein Blick bleibt dann mehr auf den Augen der beiden Hauptdarsteller - und dieser Augenkontakt ist für mich der eigentliche Grund warum so ein Bild ins Familienalbum gehört.


Gruß Heiko
 
Kommentar
Das Schwarze ohne Zeichnung ist das Sofa, das gehört nicht mehr zum Hund. ;)

Achso. Na dann is ja alles in Ordnung. Ich hab mich schon gewundert, warum der Hund so gross ist. :lachen:

Ich habe nicht gesagt, dass das Fell gar keine Zeichnung hat. Ich hätte mir etwas mehr Zeichnung gewünscht, so wie es in Bild 2 ist. Dort ist mehr Zeichnung im Fell!!! :cool:

@Suermel
Das mit dem Histogramm is jetzt nicht Dein Ernst, oder? :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten