2010: Ein Jahr, 365 Bilder.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Ich hatte da so eine Idee: Ein Thread mit einem Bild von jedem Tag des Jahres. Ein Bild welches im Optimalfall einen Bezug zum Tag hat, sei es für Alle, sei nur für den Photographen. Oder eben auch ein Bild, welches einfach nur einen dieser belanglosen Tage zeigt die jedes Jahr auch zu Hauf mit sich bringt. So das dann am Ende des Jahres ein bunter Bilderbogen mit den verschiedensten Aufnahmen dabei herauskommt.
Spielregeln sind eigentlich nur zwei ganz simple:
1. Das Bild soll tagesaktuell sein, und
2. bitte nur 1 Bild pro Tag, also 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.' Wobei man bei Punkt 1 noch über eine 24-Stunden-Schonfrist für bekennende Analogphotographen verhandeln könnte. ;)

Okay, vamos:

picture.php


Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Diese Idee finde ich gut! :up:

Das passende Foto kommt auch irgendwann auch von mir hier rein. Hab ja noch 364 Tage Zeit dafür.;)
 
Kommentar
Na gut!:) Viele fragen sich, was macht der wohlhabende und gutverdienende Betreiber des NF-F, nachdem er mittlerweile etliche Ferraris diverser Typen angesammelt hat, denn in diesem Jahr mit seiner unmässigen Kohle?

Ganz einfach, ab dem 02. Januar 2010 sind

picture.php


Eigenheime, Schlösser und Villen angesagt.
 
Kommentar
Prima Idee Dirk.
Das werde ich mir gleich in meinen Favoriten verlinken. Ist ja wie ein Ganzjahresadventskalender. Jeden Tag ein neues Türchen aufmachen.

Stelle mir gerade bildlich vor,wie diverse NFF Mitglieder um 23:59 mit ihrem "Bild des gerade beendeten Tages" darauf warten, es als erster hochzuladen ;-)

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Dirk,

auch von mir :up:. Super Idee. Für mich ein Ansporn, auch mal ein Bild/Bilder zu zeigen.
 
Kommentar
03.01.2010​

Der Hofhund unseres Nachbarn wartet auf die Rückkehr seines Herrchens.

picture.php


Dauerte nicht gar zu lang bis der Nachbar seine neue Freundin samt Heckantriebs-Vehikel mit seinem Allrad-Traktor zur Strasse geschleppt hatte. :hehe:
 
Kommentar
Mir ist die Regel noch nicht ganz klar.
Wäre es so richtig?
Am x.1.2010 wird ein Bild eingestellt das einen gewissen Bezug zum x.1.2010 hat (oder auch nicht) aber das am (x-1).1.2010 aufgenommen wurde.

ODER muss das Bild ebenfalls am x.1.2010 entstanden sein? (Dann gäbe es aber vermutlich vorwiegend Nacht oder Morgenaufnahmen...)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten