Gelbes Vögelchen III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Ich habe nicht verstanden warum 'Gelbes Vögelchen II' kommentarlos geschlossen wurde, vielleicht lag es ja daran das kein Bild im Beitrag war, und der daher in einem Photoforum als offtopic eingestuft wurde.
Hier also das nachgereichte Bild:

picture.php

Webervogel im Naturzoo Rheine

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Ich habe nicht verstanden warum 'Gelbes Vögelchen II' kommentarlos geschlossen wurde, vielleicht lag es ja daran das kein Bild im Beitrag war, und der daher in einem Photoforum als offtopic eingestuft wurde.
Hier also das nachgereichte Bild:

Webervogel im Naturzoo Rheine

Gruß
Dirk

...wobei mir allein der Text im Beitrag "Gelbes Vögelchen II" schon gereicht hat! Herzlichen Dank dafür!

Grüße

Christian
 
Kommentar
gelb / grauer Vogel

Hallo Zusammen,

ich möchte hier ein Foto einer Gebirgsstelze präsentieren, welches ich vor einiger Zeit in einem Naturschutzgebiet machen durfte.

Gebirgsstelze.jpg


Dier freundliche kleine Herr erregte relativ schnell durch äusserst kluges Handeln meine Aufmerksamkeit. Man könnte meinen, seine Capriolen, die der vor meinen Augen vollzog, waren reinste Kunst.

Sicherlich, wie er sich manchmal präsentierte, war ein wenig divenhaft.

Aber immerhin, ich hatte nicht nur meinen Spass an ihm, ich konnte auch einiges von ihm lernen.

Doch leider, was so schön begann, war nicht von Dauer, und er verschwandt aud Nimmer-Wiedersehen. Man berichtete mir, er sei in diesem naturschutzgebiet nicht mehr geduldet worden und man habe ich deshalb verjagd, also regelrecht ausgesperrt.

Aber das kann ich mir nicht vorstellen, oder ???

Aus diesem Grund möchte ich mich mit allen grau / gelben Vögeln, und scheinen sie noch so komisch, solidarisieren !
 
Kommentar
Aber alle Don Quijote des Naturschutzes bringen nichts, wenn der Parkeigner sich in seiner Position so verbissen hat, dass ein Einlenken und einsehen der Notwendigkeit eines ausbalancierten ökologischen Gleichgewichts zwischen "Gelb" und "grau" unmöglich wird.
 
Kommentar
AW: gelb / grauer Vogel

Hallo,

mir gefällt das Bild auch gut, obowohl die Schärfe ein wenig fehlt. :up:
 
Kommentar
Der Text ist Klasse.
Tragen wir Sorge zur Artenvielfalt.

Gruß
Peter

In der freien Natur ist es aber auch so, dass Artgenossen die wild um sich picken und in unbeobachteten Momenten sogar die Schnäbel die sie füttern zerfleischen, keine Daseinsberechtigung mehr haben.
Sogar der Kuckuck weiß das und verhält sich entsprechend.
 
Kommentar
Hallo Dirk,
danke für deine Beiträge. In jedes Detail reinzuschauen bin ich nicht in der Lage, von daher keine ich nichts kommentieren.

Allgemein kann ich nur sagen, dass es immer nur eine Frage der Zeit ist, bis besondere Leistungsträger früher oder später fehlen. Und das ist schade. Glücklicherweise "trifft" man den ein oder anderen dann an anderer Stelle wieder.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Klasse Dirk, genauso sehe ich das auch ("Gelbes Vögelchen II"), ich hätte es wohl mal wieder nicht so sachlich auf den Punkt bringen können.
 
Kommentar
In der freien Natur ist es aber auch so, dass Artgenossen die wild um sich picken und in unbeobachteten Momenten sogar die Schnäbel die sie füttern zerfleischen, keine Daseinsberechtigung mehr haben.

Es kommt drauf an ob man beobachten kann oder in unmittelbarer Naehe expniert ist. Das kann voellig verschieden wirken.

Gruß
Peter
 
Kommentar
Es kommt drauf an ob man beobachten kann oder in unmittelbarer Naehe expniert ist. Das kann voellig verschieden wirken.

Gruß
Peter

Wir werden uns hier nicht rechfertigen und auch keine E-Mails zitieren. Wer das nicht akzeptieren kann soll sich bitte eine andere Plattform suchen.
Das gelbe Vögelchen ist meiner privaten Meinung nach mit "nur" einer Sperre sehr gut bedient.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten