F5 Defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Amigo2001

NF Mitglied
Registriert
Hallo miteinander,
vieleicht weiß jemand Rat.Bei meiner F5,vor kurzem Gebraucht gekauft ist untem im Sucherbild das Fenster mit Blende,Belichtungszeit,Aufnahmezahl usw,nicht zu sehen,ist im Sucher schwarz,hat das jemand schon mal gesehen?

lg Andreas
 
Anzeigen
Hallo miteinander,
vieleicht weiß jemand Rat.Bei meiner F5,vor kurzem Gebraucht gekauft ist untem im Sucherbild das Fenster mit Blende,Belichtungszeit,Aufnahmezahl usw,nicht zu sehen,ist im Sucher schwarz,hat das jemand schon mal gesehen?

Das ist ansich der Normalzustand, wenn die Kamera nicht eingeschaltet ist. Du meinst, du hast keine Anzeigen im Betriebszustand?
 
Kommentar
Hallo,
die akus sind geladen,die Kamera eingeschaltet,obere anzeige geht,auch die hintere iso anzeige macht was sie soll.Wenn ich jetzt durch den Sucher schaue und den Auslöser antippe Fokusiert die Kamera auf das eingestellte Mesfeld,zeigt auch oben und rechts an der Seite mit Feilen an,nur unten bleibt es schwarz ich kann zb bei Zeitautomatik nicht sehen welche Zeit sie nimmt,auch nicht wie viele bilder belchtet sind usw. schaue zur Kontrolle noch mal oben drauf.Kann es sein das man die anzeige abstellen kann oder ist da doch etwas kaput,ich habe die Kamera erst zwei Wochen,sonst ist meiner meinung nach alles in Ordnung.

lg Andreas
 
Kommentar
Kann es sein das man die anzeige abstellen kann oder ist da doch etwas kaput,ich habe die Kamera erst zwei Wochen,sonst ist meiner meinung nach alles in Ordnung.

Leider nein, die Anzeige unten im Sucher kann man nicht abschalten. Wenn du den Ausloeser halb durchdrueckst, sollte es gelbgruen leuchten. Welche Optionen hast du denn - Rueckgabe, Nachbesserung, Preisnachlass? Ist vielleicht nur ein Kontaktfehler, den man in der Werkstatt relativ einfach beheben kann.
 
Kommentar
Mhh. Versuch doch mal die Kamera etwas anders vor das Auge zu halten. Wenn man mit einen ungünstigen Winkel, von unten quasi, in den Sucher schaut, kann das schon mal sein das man die untere Datenleiste nicht sieht. Ist mir auch schon passiert. Kamera neu ansetzten, dass man mit der Pupille in die Mitte des Okulars sieht und schon ist alles wieder gut. :)
 
Kommentar
Danke für eure Antworten,habs gleich versucht mal in verschiedenen Winkel in den Sucher zu schauen,tut sich nichts,doch ein Defekt,werd mal beim Mandic in Frankfurt anrufen,mal sehen was sie sagen,auch was eine Reparatur kosten würde,geht zwar auch so ist aber blöd wenn mann immer noch mal auf die Anzeige oben schauen muß,da möchte ich ohne die Kamera abzusetzen über die einstellungen bescheid wissen.

lg Andreas
 
Kommentar
wahrscheinlich ist der Wechselsucher nicht ganz eingerastet.
Wenn das der Fall ist, sieht man die Pfeile oben und an der Seite, aber nicht die Anzeige unten.

P.S. Wenn doch eingerastet, dann hat der Sucher keinen Kontakt, oder ist kaputt.
 
Kommentar
Hi Jo.SCH,
genau das wars,sucher war zwar fest und eingerastet,habe ihn entriegelt rausgeschoben,reingeschoben eingeklickt,schon wirds unten grün,vielen Dank da wär ich nie drauf gekommen...

lg Andreas
 
Kommentar
Hi Jo.SCH,
genau das wars,sucher war zwar fest und eingerastet,habe ihn entriegelt rausgeschoben,reingeschoben eingeklickt,schon wirds unten grün,vielen Dank da wär ich nie drauf gekommen...

lg Andreas

na, schön, wenn ich helfen konnte.

Dann funktioniert ja jetzt auch die 3D-Color-Matrix-Messung an deiner F5.
Wenn der Sucher keinen Kontakt hat, gibt's nämlich nur Spot-Messung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten