Die Weiße Wüste - mehr als nur Sand...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Andrea,
sehe ich das richtig? Du hast eine neue Linse? sieht aus wie das 70-200/2,8...?!?
Glückwunsch!

LG

Jürgen

Hallo Jürgen,

es ist das AF-D 80-200 2.8, aber kannst Du mir bitte verraten an welchen Bild Du das gesehen hast.
Viel mehr freu ich mich aber über mein AF-S 24-70 :yahoo::yahoo::yahoo:

Danke für die Glückwünsche
 
Kommentar
W O W!
ich bin schlicht begeistert jürgen. atemberaubende naturaufnahmen :up:
darfst gerne noch ein paar tage weitermachen :D
 
Kommentar
Mein Gott. Is ja grausam schön. Kaum hat man gepostet, schon sind neue Fotos von Dir eingestellt. :pray:

Wir wollen noooch meeeehr sehen! Bitte. :D
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

es ist das AF-D 80-200 2.8, aber kannst Du mir bitte verraten an welchen Bild Du das gesehen hast.
Viel mehr freu ich mich aber über mein AF-S 24-70 :yahoo::yahoo::yahoo:

Danke für die Glückwünsche

Hallo Andrea,
das habe ich natürlich an deinem Profilbild gesehen.
Aber das 24-70 ist doch auch sehr geil - oder???

Wünsche dir immer genug Licht auf dem Sensor!
Bis bald

Jürgen
 
Kommentar
Ich habe dem Rudelführer schon mal von deinem Vorhaben erzählt.
Den Gesichtsausdruck darfst du selbst interpretieren...:hehe:

..."Ach du grüne Neune", hi - ich bin in Ägypten schon einmal auf so einem "Gefährt", allerdings nur kurz, geritten - ich schätze mal, dass ich dem Vieh eher die Fotoausrüstung als mich selbst anvertrauen werde. Bin gespannt, wie es werden wird...

Ganz tolle Aufnahmenen - Hochachtung!!! Ihr habt da deutlich mehr Wind gehabt, als wir - außer einen Tag einen echten Sandsturm, der bildermäßig noch kommt...
Bitte um weitere Nachschläge! - Werde bei mir noch weiter machen, damit es diese Woche so richtig staubt...

LG, Gerhard
 
Kommentar
und - sofern man bei den vielen imposanten Eindrücken überhaupt noch gewichten kann - die Sonnenauf- und Sonnenuntergänge waren schon etwas ganz Besonderes...

#19
picture.php



#20
picture.php



#21
picture.php



So - nun bin ich ein paar Tage auf Achse und ich weiß nicht genau, ob ich vor Freitag für Nachschub sorgen kann.

Aber dann zeige ich euch endlich warum die Weiße Wüste eigentlich Weiße Wüste heißt.

Bis bald

Jürgen
 
Kommentar
.

Ganz tolle Aufnahmenen - Hochachtung!!! Ihr habt da deutlich mehr Wind gehabt, als wir - außer einen Tag einen echten Sandsturm, der bildermäßig noch kommt...


LG, Gerhard

Wir hatten nur an 2 Tagen etwas mehr Wind. Das Schöne war, dass der Sand immer nur so max. 50 cm über dem Boden war. Unangenehm war das nur, als der Wind in der Nacht einsetzte und ich im Schlafsack draußen lag.
Wach wurde ich, als mein Ohr "eingesandet" war.
Ab da habe ich mir zumindest zur Sicherheit ein Zelt aufbauen lassen.

Aber einzuschlafen in dieser absoluten Stille und den gigantischen und superhellen Sternenhimmel über sich - das ist schon etwas ganz Besonderes.
Diesen Eindruck habe ich in mein Kleinhirn eingebrannt!!!


Wenn ihr mal die Chance dazu habt, dann nutzt die Gelegenheit...

LG

Jürgen
 
Kommentar
Feine Bilder und eine Präsentation, die das Reisefieber weckt...
Ich glaube ich muss für 2010 nochmals komplett umdisponieren :)

Freue mich auf Freitag, wenn die Reise hier im Forum weiter geht!

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Hi Leute - Ihr werdet es kaum glauben, aber es ist Freitag...
Und versprochen ist ja versprochen also geht die Reise heute weiter...:

#22 mit dem 4x4 durch die Mittags ca. 35-38 Grad heiße Wüste

picture.php


#23

picture.php


dann in den Bereich, wo die Weiße Wüste ihren Namen her hat -
durch unzählige Kreideplatten, die aus dem Sand ragen...

#24 - mal mehr...

picture.php


#25 - mal weniger...

picture.php



#26 - und das, so weit das Auge reicht...

picture.php


und dann geht es weiter und dann werden aus den Platten regelrechte Felsen...

#27

picture.php



#28 - die dann auch schon mal den Ansprüchen von Minimalisten genügen:

picture.php



#29

picture.php


Keine Bange - es geht noch weiter...
Bis bald

Jürgen
 
Kommentar
Nachdem ich dann nun mal meine Mails alle gelesen habe, will ich die Antwort denn mal gleich für alle hier reinschreiben.
Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, muss ich euch leider mitteilen, dass ich die Tour nicht selber organisiert, sondern mich auf die Erfahrung Anderer verlassen habe...

Ich habe die Reise über
http://www.fotoreisen.de gebucht.

Nachdem ich die ausgesprochen guten Erfahrungen mit diesem Reiseanbieter bereits bei meinem Grönland-Trip gemacht habe :up: (siehe http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=99745), wollte ich jetzt mal das Pendant zur Kälte ausprobieren.

Doch Spaß beiseite: Die Erfahrungen und Kenntnisse des Guide sind einfach sagenhaft...!
Kann ich euch nur wärmsten empfehlen!

LG

Jürgen
 
Kommentar
Hallo,

hat sich gelohnt alle Seiten in Ruhe zu schauen und zu lesen. War die reinste Augentherapie.

Beste Grüße
 
Kommentar
und wenn man dann noch weiter fährt, bekommen die Kreidefelsen die skurrilsten Formen:

#30

picture.php



#31

picture.php



#32

picture.php



#33

picture.php



#34

picture.php



oder deren Formen den Gedanken wieder aufkommen lassen könnte, das so etwas doch nicht per Zufall entstanden sein kann...

#35 - Joystick

picture.php



#36 - Goldfisch im Licht des Sonnenuntergangs

picture.php


#37 - Sphinx

picture.php



...tbc...
 
Kommentar
Klasse!
Faszinierende und perfekt gemachte Bilder einer einmaligen Landschaft.
Das erzeugt Fernweh und beweist Dein fotografisches Können.
Martin
 
Kommentar
Um anfallende Fragen nach dem "Getiers" zu beantworten:

sicherlich gibt es auch Schlangen in der Wüste; aber wenn man nicht direkt neben deren Behausungen - meist in der direkten Nähe von Steinlöchern o.ä. übernachtet, wird man diese niedlichen Tierchen wohl eher nicht zu Gesicht bekommen. Wir haben jedenfalls keine gesehen - bestenfalls Sturen direkt vor den Behausungen.

Ansonsten gibt es noch Flähe - zumindest dort, wo beduinen mit ungepflegten Kamelen lagern. Die schaffen es denn auch, so einen ganzen Platz regelrecht zu "verseuchen", da sich die Flöhe dort relativ lange halten.

GEsehen haben wir Spinnen - so wie die hier:

picture.php


Ist wohl nicht giftig, aber der Biss soll sehr schmerzhaft sein. Das possierliche Tierchen hat eine Größe von ca. 6-8 cm (incl. Beine!).

und natürlich gibt es "Fennek" den Wüstenfuchs....:

Ich will ja nicht philosophisch werden, aber am Anfang war das Ei...
#38
picture.php


mit dem haben wir dann den netten Kerl angelockt...
#39
picture.php


Der Fuchs ist sehr schreckhaft; insbesondere bei schnellen Bewegungen - der Blitz hat ihn überhaupt nicht gestört...

#40
picture.php


#41
picture.php



bis er es dann aus der Hand geholt hat:
#42
picture.php


#43
picture.php


ansonsten gibt es an den Oasen noch Libellen

#44
picture.php


oder auch tausende von Schmetterlingen

#45
picture.php



so - mehr habe ich zu den Tierchen nicht zu sagen...

Ach da fällt mir noch etwas ein: Wer in der Wüste übernachtet (was ein wirklich tolles Erlebnis ist!!!) der sollte auf jeden Fall Kleinteile wie Schuhe o.ä. unter den Schlafsack legen oder festbinden.
Fennek der Fuchs liebt offensichtlich solche Dinge. So hat er eine wunderschöne Sandalette einer Mitreisenden in der Nacht geklaut. Wir fanden die Sandalette dann per Zufall einige hundert Meter von unserer Lagerstätte entfernt mit durchgekautem Riemen wieder...


LG

Jürgen
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

ich bin gerade mal drei Tage von meinem Urlaub zurück und versuche, meine Reizüberflutung abzubauen und stoße jetzt auf deine Bilder.
Fantastische Motive und Aufnahmen, die sofort keine Lust auf hier sondern auf weit weg machen!
Vielen Dank fürs zeigen!

Gruß
Bojan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten