Lesen bildet...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
picture.php
 
Anzeigen
Süddeutsche? Gebildeter Hund, auch wenn er offensichtlich über der Lektüre eingeschlafen ist...
 
Kommentar
In erster Linie sind sie erst einmal abgedreht und durchgeknallt und hüten alles, was nicht schnell genug auf einen Baum kommt.

Aber ich habe festgestellt, um einmal eine Lanze zu brechen, dass es die Rasse ist, die sehr, sehr gefühlvolla, nach Anerkennung giert, aber wie eine Katze, einen eigenen Kopf hat und gerade deswegen äusserst liebenswert ist.

Ach deshalb sind Border Collies so intelligent. ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
In erster Linie sind sie erst einmal abgedreht und durchgeknallt und hüten alles, was nicht schnell genug auf einen Baum kommt.
Ein Freund hat mich mal mit einem BC besucht, der hat natürlich sofort versucht meine 6 Katzen zusammenzutreiben. Das war ein Riesenspaß, bis wir den Hund aus der Wohnung bekommen haben.
Dabei habe ich entdeckt, dass eine meiner Katzen vom Stand bis an die Decke springen kann.

Viel Spaß mit dem Hund
Roland
 
Kommentar
Moin,

darf ich auf einen älteren Beitrag von mir hinweisen? Sind ein paar schöne Links drin.

Edith:

habe gerade gemerkt, dass der Eingangslink nicht funzt.

Hier der selbe Film, anderer Link:

Würde gerne auch den Ursprungsbeitrag ändern...
 
Kommentar
wahrscheinlich ging es um das Thema "Hundesteuer", oder?
Auf jeden Fall ein tolles Bild:up:
 
Kommentar
Obwohl die BC kaum zu überfordern sind, würde ich doch aber nicht mit Politik anfangen - kein Wunder, dass der arme Hund langsam etwas müde guckt!
 
Kommentar
Lesen kann unsere kleine Tilda nicht, wir haben sie zu früh aus der Hundeschule genommen. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
...wau wau, ich möchte mich auch mal zu Wort melden un etwas über meine Bildungskarriere erzählen. Nachdem ich die Hundeschule ohne größere Disziplinverstöße, allerdings mit einer Ehrenrunde durchlaufen hatte, legte ich durch tägliches Lesen der Hunde.bild die Basis für mein Weltbild. Später erweiterte ich dieses noch durch gelegentliches Schnüffeln in Spiegelhund und Hundezeit.
Eine Mithilfe bei der Aufklärung eines veritablen Wurstdiebstahls brachte mir ein Jahresabo von "Jagd und Hund" ein.
Später wandte ich mich der Hochliteratur zu und arbeitete den Bildungskanon ab wie z.B. "Hunde, wollt ihr ewig leben" und "Hundejahre"
Als meiner Herrschaft die Arme zu kurz wurden, bemerkte auch ich eine zunehmende Leseschwäche im Nahbereich, so daß ich mir bei Bedarf seine Brille auslieh. Da dies auf Dauer aber kein verträglicher Zustand war, bekam ich bei Fielhund bald ein eigenes Exemplar, so daß mein Lieblingsforum "Hund, Katze, Maus" wieder klar zu sehen ist und Herrchen ungestört im NF stöbern kann.
LG wau
 
Kommentar
... Als meiner Herrschaft die Arme zu kurz wurden, bemerkte auch ich eine zunehmende Leseschwäche im Nahbereich, so daß ich mir bei Bedarf seine Brille auslieh. Da dies auf Dauer aber kein verträglicher Zustand war, bekam ich bei Fielhund bald ein eigenes Exemplar, so daß mein Lieblingsforum "Hund, Katze, Maus" wieder klar zu sehen ist und Herrchen ungestört im NF stöbern kann.
LG wau

Hab geschmunzelt, dann ins öffentliche Profil "über mich" geschaut und noch einmal geschmunzelt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten