Frage reset funktioniert nur bedingt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mischa252

NF Mitglied
Registriert
Hilfe, habe was falsch gemacht. Endlich habe ich meine Traumausrüstung (D200 & 18-200)! doch heute, beim Batterie auswechseln, habe ich Depp doch vergessen die Kamera abzuschalten.
Danach stellt sie nicht mehr mit dem 1/2 Druck auf dem Auslöser scharf, macht keine Selbstauslöserbelichtung mehr und beim Blitzen werden die Bilder unterbelichtet. Selbst mehrfacher Reset auf die Werkseinstellung hat nix gebracht.
Noch kann ich Bilder machen. Auch in Serie und richtig belichtet. Aber nur manuell oder mit dem AF-on Knopf scharfstellen.
Meine Firmware ist immer noch 1 nicht 2, obwohl ich die Neuere schon runtergeladen habe. Aber durch die Schwierigkeiten, die ein anderer Forenuser:hallo: dabei hatte (Batterie alle - und nix ging mehr) hab ich mich bisher davor gedrückt sie einzuspeisen. Vor allem auch, weil ich in Costa Rica lebe - und wir hier keinen Service für NIKON haben...
Hat jemand einen Tip in peto, wie ich wieder in die Normalität komme??? :heul:
 
Anzeigen
Ich liebe Ferndiagnosen :)
Erwarte nicht, das ein Rückstellen auf factory setup alles zurück setzt. Ich kenne jetzt nicht die D200 aber ich gehe davon aus, das bei dieser Cam auch nicht alle Setups zurück gesetzt werden. Ich wuerde die Menues mal step by step durchgehen. Was sollst du ja auch sonst in Costa Rica machen wenn die Kamera streikt :)

http://www.kenrockwell.com/nikon/d200/users-guide/menus-custom-af.htm
a6 AF Activation allows the AF system to ignore the shutter button.
 
Kommentar
48 Stunden den Akku raus, dann sollte ein komplettes Reset erfolgt sein und vielleicht auch Systemfehler beseitigt.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Helmut
 
Kommentar
Ja, lieben dank

genau das wars, jetzt funkt alles einwandfrei!

Auch den tipp vom anderen kolegen; 2 tage den akku raus und dann neu reseten werde ich mir gut merken!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten