Nikon im Ozean

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Goblin

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nun ist er auch schon wieder vorbei, mein erholsamer Urlaub auf den Malediven! :heul:
Ich habe ne menge Fotos auf der Insel gemacht, doch am meisten hat mich die Unterwasserwelt fasziniert! Gegen jegliche bedenken, habe ich mit der Ewa "Tasche" wirklich nur positive Erfahrungen gesammelt. Sie lohnt sich zum schnorcheln zu 100%!
So, lange rede kurzer sinn. Habe leider noch nicht geschafft alle zu bearbeiten, aber ich wollte euch schonmal eine kleine auswahl präsentieren.

#1: Ein Schwarm Fische vor einer Koralle
picture.php



#2: Das Hausriff
picture.php



#3: Dori! :D
picture.php



Gruß Ingo
 
Anzeigen
Beeindruckend :up:
- besonders für mich, der gegenüber jeglichen Gewässern als Aufenthaltsort eine gewisse Abstoßungstoleranz hat ...
 
Kommentar
Oh, na dann werde ich mich mal ranhalten und die nächsten Bilder bearbeiten.
Vielen Dank für die nominierung! :huepf:

Gruß
 
Kommentar
Toll! :)

Wenn ich überlege, was von meiner Ausrüstung vor dem nächsten Tauchgang alles zum Check/TÜV bringen müsste, bleibe ich lieber auf'm Trockenen :D.

Gruß Jens
 
Kommentar
Klasse Fotos, würde auch gerne mehr davon sehen. :up::up:

Welche Ewa Tasche hast du denn?
 
Kommentar
So, dann mal weiter im Text.
Ich werde mal 3 weitere nachschieben.

#4: Seestern
picture.php



#5: Fisch ohne name
picture.php



#6: noch ein Fisch ohne name
picture.php



@macman:
Die Ewa Tasche ist eine U-AXP (EDIT:U-AX!!) in der ich noch das optional erhältliche Taucherblei hinzugefügt habe. Damit konnte ein zu großer auftrieb verhindert werden. Hat auch sehr gut funktioniert!

So, morgen gehts dann weiter, hab irgendwie schon ganz bunte augen!:dizzy:

Gruß Ingo
 
Kommentar
Ne nicht mit dem 18-105.
Die technischen daten sind wie folgt.
D80 mit Nikkor AF-S 35mm 1,8 DX, Blendenautomatik (500/s), ISO 250, Dateiformat RAW, Unterwassertasche EWA-Marine U-AXP, alles ohne blitz.

Gruß Ingo

PS. habe meine signatur noch nicht aktualisiert!
 
Kommentar
eine tolle Serie...

Welche Wassertemperaturen haben denn dort geherrscht? War ein Neoprenanzug erforderlich?

Helmut
 
Kommentar
Mhh, ich würde sagen es war eine riiiiieesige Badewanne. Die Wassertemperatur lag um die 28 grad Celsius. Also brauchte man beim schnorcheln nicht unbedingt ein neopren. Aber man sollte aufjedenfall ein t-shirt und eine kopfbedekung haben, sonst brennt dich die sonne weg!
 
Kommentar
#1 Demoisellen
#3 Weisskehldoctorfisch
#5 Papageifisch
#6 Falterfisch

War vor 20 Jahren auf Lohifushi und ein Jahr später auf Kanifiniolu und hätte beim Anblick deiner Bilder sofort mit Dir getauscht:D

Gruss Norbert
 
Kommentar
Bei den Bildern werden soviele Erinnerungen wach an die schöne Unterwasserwelt bei Mauritius und den Seychellen (halt der schöne indische Ozean) - war man einmal da, möchte man irgendwie immerwieder hin *seufz*
Bitte mehr Bilder !
 
Kommentar
Da werden Erinnerungen wach und die Sehnsucht kommt. Klasse Fotos: schöne Farben, gute Schärfe. Das kristallklare Wasser tut wohl ein übriges. :up:

Bis in welche Tiefen bist du mit der EWA Tasche vorgedrungen?

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Danke fürs Zeigen, da ist man sofort reif für die Insel:)
Auf welcher Insel warst Du?

@ andrestahl: habe die EWA-MARINE-Tüte bis 15m Tiefe benutzt. Es war grenzwertig, obwohl das UW-Gehäuse bis 50m zugelassen war!
 
Kommentar
Hi!

Sehr schöne Fotos! Welche Insel war es denn?

Wir fliegen vom 29. Dezember bis 23. Januar auf die Malediven zum Insel Hopping und haben dort jede Woche eine neue Insel (Reethi Beach, Sun Island, Vilu Reef)...

Würdest du die Tasche uneingeschränkt weiter empfehlen?

Gruß
verpeilo
 
Kommentar
Nabend!
So, bevor ich die nächsten Bilder einsetzte, wollte ich noch auf die Fragen eingehen.


#1 Demoisellen
#3 Weisskehldoctorfisch
#5 Papageifisch
#6 Falterfisch

Danke schön, jetzt weiss ich endlich was ich da eigentlich abgelichtet habe!:up:

Bis in welche Tiefen bist du mit der EWA Tasche vorgedrungen?

Ich bin bis lediglich 3meter unter der Wasseroberfläche gewesen. Halt nur geschnorchelt. Bin aber auch mal mit kurz luft holen etwas weiter runter. Sagen wir mal zwischen 3-4meter (ist schwer zu schätzen).
Habe aus lauter schlusseligkeit eine falsche Taschen oben angegeben. Es ist die U-AX und nicht die U-AXP!! Werde das oben noch ändern!

Auf welcher Insel warst Du?
Welche Insel war es denn?

Wir fliegen vom 29. Dezember bis 23. Januar auf die Malediven zum Insel Hopping und haben dort jede Woche eine neue Insel (Reethi Beach, Sun Island, Vilu Reef)...

Würdest du die Tasche uneingeschränkt weiter empfehlen?

Ich war auf Eriyadu! :D
Ich wünsche euch einen richtig schönen Urlaub auf den Malediven! Dann werdet ihr ja richtig rumkommen! Ich kann dir nur empfehlen auch auf Male ne besichtigung zu machen, wenns geht nur ihr beide mit nem Einheimischen Guide. Das hatte ich diesesmal auch. Du siehst so viel mehr und ich fand es sehr interessant!
Die Tasche kann ich uneingeschränkt für SCHNORCHLER empfehlen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber ich habe die U-AX und nicht die, wie fälschlicher weise von mir angegebene U-AXP!!
Man sollte bei diesen Taschen unbedingt auf sauberkeit achten. Ich habe meine kamera bevor ich mich eingecremt und auch jegliche berührung mit sand hatte, in die tasche eingesetzt. Im Bungalow! Nach dem vollendeten Schnorchelgang habe ich sofort die tasche mit süßwasser abgespült und auch genau darauf geachtet, das kein sand an der tasche ist. Dann habe ich sie bis zum abend trocknen lassen. Kamera rausgeholt und nochmals den verschluss gereinigt! Wenn man diese Regeln einhällt, dann kann auch soweit nichts passieren! Obwohl, sage niemals nie. Sicher kann man sich nie sein! Also ich übernehme keine verantwortung dafür, wenn es bei jemanden mal in die hose geht!
So dann gehts jetzt mal weiter!

EDIT: Eine einschränkung gibt es schon bei der Tasche. Unter wasser sind keine größeren einstellungen an der kamera mehr möglich. Vorher einstellen!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten