Das meistgesehene Forumsbild des Jahres?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Touchwood

NF-F Premium Mitglied lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Manchmal lohnt es sich ja, bei Bing zu googeln, schon wegen des meist eindrucksvollen Fotos. Zumindest das heutige kam mir bekannt vor: KLICK!

Herzlichen Glückwunsch, AndyE - kein im Forum gezeigtes Bild dürfte in diesem Jahr von mehr Leuten angesehen worden sein, und die Aufnahme hat das wirklich verdient!

[Ich würde die Bilder ja gern direkt hier posten, aber das dürfte aus rechtlichen Gründen keine gute Idee sein.]
 
Anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an AndyE.
@ Touchwood: Ich glaube, da kann ich auch noch mithalten.
Letzte Woche noch auf Seite 1 im Blog und Seite 1 in "Meet the Animals"

http://www.bbc.co.uk/blogs/autumnwatch/2009/11/the_red_squirrel_debate_have_y.html

Hier das Original aus meinem Album:

picture.php
 
Kommentar
Hallo Allerseits,
Touchwood hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht. Danke Touchwood.

Ja, mein Bild war am 12. November weltweit auf der www.bing.com homepage zu sehen. Das Bild hatte ich übrigens erstmalig im Winter 2007 in diesem Forum hergezeigt. Somit kann ich (mit etwas Stolz) darauf verweisen, daß eines meiner Bilder von mehr als 100 mio Menschen gesehen wurde.

Das Bild in höherer Auflösung (1920x1200) ist nach wie vor auf meiner Bilder Website vorhanden.
http://www.pbase.com/andrease/image/90872235/original
large.jpg



Strömungen kommen und gehen und das Hobby "Fotografieren", daß in den letzten Jahren einen so wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen hat, ist - und das kommt ohne den Ausdruck der Reue - derzeit nicht mehr "so wichtig". Aber das Wort "derzeit" beinhaltet ebenfalls den Begriff des endlichen Zeitraumes und so kann es durchaus sein, daß ich irgendwann einmal mit jener Häufigkeit hier wieder auftauche, die der Beziehung zu diesem Hobby und Euch gerecht wird.

Ich kann auch berichten, daß das Thema NAS sich ebenfalls bei mir erledigt hat. Eigentlich von alleine, so ganz ohne Therapie. (Es hatte ja das eine oder andere Mal bei mir zugeschlagen :)). Ich habe zwar noch alle Sachen von früher, aber seit einem Jahr ist nichts mehr hinzugekommen :) :frown1: :) Meistens gehe ich mit der D60 und dem 16-85mm in einer Gürteltasche auf Reisen (China). Ab und zu rutscht einem dann doch die D3 in die Hand. Mit einer Bedienung, die so vertraut und selbstverständlich ist, wie wenn es nie was anderes gegeben hätte. Ob es Zufall ist, daß die D3 die gleiche Nummer trägt wie die F3? Von vielen hier (Werner und Balu ! :)) wird die F3 doch als DER Klassiker unter den film-basierenden Gehäusen bezeichnet. Könnte doch sein, daß die D3 einen ähnlichen Status im DigiCamp erreicht? Vermutlich Koinzidenz der Zahlen.

Ich wünsche weiterhin Klaus und allen Forumsmitgliedern im NFF noch viele, viele interessante Diskussionen in jenem Forum, daß mir mir so viele vergnügliche Stunden bereitet hat.

Liebe Grüße an Alle,
Andy

PS: Vielleicht traue ich mich, mal ein paar geknipste Bilder meines neuen Hobbys hier reinzustellen. Kommt Zeit, kommt Bild. :)
 
Kommentar
Hallo Andy,

schön dass Du Dich hier gemeldet hast. Mit jeder Nikon-Neuerscheinung, zu der Du nichts gesagt hast, schwand meine Hoffnung dahingehend.
Viel Spaß mit dem neuen Hobby und laß Dich wieder mal blicken.

Grüße
Roland
 
Kommentar
Hallo Andy,
schön dass Du Dich hier gemeldet hast. Mit jeder Nikon-Neuerscheinung, zu der Du nichts gesagt hast, schwand meine Hoffnung dahingehend.
Viel Spaß mit dem neuen Hobby und laß Dich wieder mal blicken.

Servus Roland,
ich kann Dir nicht sagen wie es passierte, es passierte einfach.

Rückwirkend betrachtet war es vermutlich die Kombination "Zu viel Zeugs" und "Gut genug" die zusammenkam. Die D3 in der Summe ihrer Eigenschaften war wohl der Schnitt. Sie hat so viele Ebenen abgedeckt, daß kaum mehr Wünsche offen blieben. Bei den Objektiven war es eher die "Qual der Wahl" denn die "Qualität der Objektive". Zur D3: Die überragende Handhabung, die Flexibilität und Qualität für Nachtaufnahmen (endlich braucht ihr Euch nicht mehr meine Rauschvergleichstestorgien ansehen :) ) Die Batterie und Speicherkapazität, die es ermöglicht ohne sonstiges Zubehör sehr lange unterwegs zu sein. 4 x 32 GB CF Cards reichen auch mir eine Weile :) und die Bildqualität für meinen A2 Fotodrucker reicht locker aus.

Rational gibt es keinen Grund so viele Objektive und Gehäuse aufzuheben, allerdings sind die erfreulichen Erinnerungen noch so stark, daß ich eine Trennung derzeit nicht in Erwägung ziehe.

Uff, wenn ich meinen eigenen Post lese, könnte man meinen ich sei in eine tiefe Sinnkrise gefallen. Nichts ist ferner von der Wahrheit entfernt als dieses Bild. Es geht mir ausgesprochen gut, habe mich mit ähnlicher Intensität in das neue Thema eingelesen, wie seinerzeit zum Fotografieren und freue mich, jenes Wissen, daß ich in der Interaktion mit euch gelernt habe, hier anwenden zu können.

In diesem Sinne, fröhliches "Knipsen",
Andy
 
Kommentar
Hallo Andy,
du standest auf meiner Vermißtenliste ziemlich weit oben, siehe hier.
Ich hoffe, das wenigstens deine Tochter noch intensiv knipst, nicht das ihr Talent verschüt geht weil 'der Alte' sich jetzt intensiver anderen Dingen widmet! ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Servus Dirk,
da könnte man doch glatt ein schlechtes Gewissen bekommen :)

Also, "der Alte" wohnt noch immer unverändert in Wien. Alexandra, hat das fotografieren auch etwas zurückgeschraubt, allerdings nicht wegen mir, sondern durch die Tatsache, daß sie seit einem Jahr ein eigenes Pferd hat.

Und wenn man jeden Tag neben der Schule ein paar Stunden mit dem Pferd zubringt, bleiben andere zeitintensive Hobbies etwas auf der Strecke. Allerdings hat sie mit Photoshop eine Geläufigkeit erreicht, für die ich vermutlich nochmals auf die Welt kommen müßte um das nachholen zu können.

Ansonsten komme ich mit meinem gehobenen Amateurswissen im fotografischen Alltag ganz gut zurecht und müßte mich erst wieder mit neuem Wissen "aufmunitionieren" um hier sinnvoll mitdiskutieren zu können. Die Ästheten und kreativen Bildermacher mögen das hier verzeihen, aber mein Zugang zum fotografieren war eher auf rationalen/technischen Ansätzen aufgebaut und von daher immer in der Abhängigkeit das "Neueste" verarbeiten und bewerten zu müssen. Die "Zeitlosigkeit" der Kreativen steht mir leider nicht zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
Danke auch von mir, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Was mich noch interessieren würde (aus reiner Neugier; ich träume nicht davon, in diese Liga aufzusteigen): Wie wurde das Bild von bing ausgewählt - hast Du es eingereicht, über eine Agentur, oder sind die am Ende auf Dich zugekommen oder wie?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten